Stimmt schon, werde mir das Fahrzeug besser vorher erst einmal ansehen. Das Risiko ist mir letztendlich doch zu hoch.
Beiträge von SR 4-2/1
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Ich hoffe im schlimmsten Fall auch auf die IFA-Pannenhilfe.
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Ohne Bordwerkzeug werde ich mich auch nicht auf den Weg machen, das wäre zu riskant. Bin aber interessiert, wie sich die frühe Schwalbe auf der Langstrecke macht. Bisher bin ich meinen Star, sowie eine komfortable KR 51/2 E und eine S51 gefahren. Da lässt sich kein einfacher Vergleich ziehen.
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Bisher habe ich Bilder und ein Video. Den rostigen Tank möchte ich vor Ort austauschen und dann die Tour wagen.
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Naja, der Hauptzweck der Tour ist die Überführung der mecklenburgischen Schwalbe in das Ruhrgebiet. Wäre dann eher schlecht, wenn ich Ziele der schönen Umgebung anfahre und am Ende gar nicht mehr ankomme. Bisher habe ich eine so lange Fahrt noch nicht gemacht.
Die Tour startet übrigens in Güstrow. -
Das stimmt allerdings. Hoffentlich ist die Sitzbank nicht steinhart, ist noch eine KR 51 aus den Sechzigern.
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Guten Abend in die Runde,
derzeit plane ich, eine KR 51 in Mecklenburg-Vorpommern zu besichtigen und nach Möglichkeit ins Ruhrgebiet zurückzufahren. Die enorme Länge der Tour ist mir durchaus bewusst, dennoch ist für mich interessant, ob sie ohne Weiteres mit den üblichen Tourvorkehrungen machbar ist und ob jemand Interesse hat, die Tour ein Stück zu begleiten (voraussichtlicher Zeitraum ist Mitte Mai).
Die Route soll von Güstrow über Ludwigslust, Dannenberg, Uelzen, Hannover, Paderborn und den Kreis Unna ins Ruhrgebiet gehen.
Nach bisherigem Planungsstand werde ich mit der Bahn nach MV fahren und von dort aus zurück. Es sei denn, ein Forenmitglied pendelt vom Ruhrgebiet aus zu dem Zeitpunkt gen Norden und könnte mich gegen Spritgeld mitnehmen.Grüße
SR 4-2/1
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Hallo net-harry,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde es an einem der nächsten Wochenenden versuchen.
Liebe Grüße
SR 4-2/1
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Guten Abend,
am letzten Wochenende habe ich die neu bereiften Felgen an meinem Star angebracht und dann auch das Bremslicht wieder angeschlossen. Nur leider brannte es dann permanent, was sich auch an der verminderten Motorleistung (mit zusätzlichem Fahrlicht ging er natürlich aus) bemerkbar machte.
Es hat die ganze Zeit am Steckkontakt schön gefunkt und ich habe eigentlich gedacht, dass ich dann die Mutter, die den Steckkontakt fixiert (ergo die obere Mutter außen am Bremsschild) nur einregulieren muss, habe das allerdings noch nicht ganz verstanden.
Im weiteren Verlauf habe ich den Star ein wenig laufen gelassen und die hintere Mutter kurz gelöst und wieder aufgeschraubt. Nun geht aber das Bremslicht überhaupt nicht mehr und es treten auch keine Funken am Steckkontakt auf.
Ich bin nun etwas ratlos und freue mich über jegliche Hilfen und Lösungsvorschläge.Gruß
SR 4-2/1
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Das dürfte doch auch ohne Probleme auf den Star übertragbar sein, oder? Ich finde diese Anlage nämlich recht sinnig, erst recht bei unseren guten Maschinen.
Muss ich mir noch einmal überlegen, welche Anlage ich mir hole.Gruß
SR 4-2/1