Beiträge von BISCHO_C

    Hallo liebe Simsonfreunde

    Seit diesem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Simson K51/2.
    Es macht unglaublich viel Spaß damit zu fahren und habe auch schon einiges hinter mir, doch das reicht mir nicht. Eine längere Tour in einer Gruppe mit Simsonfreunde das wär’s! Denn bis jetzt bin ich immer alleine gefahren und das will ich nun ändern!
    Da es leider in meiner Nähe noch kein Simsontreff gab würde ich solch eine Tour gerne veranstalten und Planen.

    MEINE FRAGE DAHER AN ALLE SIMSONFREUNDE DA DRAUßEN IN SÜD-OST BERLIN:
    Habt Ihr Lust an einer Tour teilzunehmen die so etwa 100 Kilometer lang ist?! Ich würde die Route von Start bis Ziel durchplanen außerdem würden wir einen zwischen Stopp in einem typisch Deutschen- Restaurant machen damit wir uns zwischendurch stärken können außerdem hätten wir denn Zeit uns über Simson und anderen Interessen auszutauschen …
    Die Tour würde ich denn voraussichtlich auf ein Advent Wochenende legen, somit hätte unsere Tour auch einen kleinen feinen Namen „Advent-Tour“. Die Zeit würde ich gerne mit euch zusammen festlegen.
    Ich hoffe es gibt einige die solch eine Tour gerne mit mir und anderen Simsonfreunde unternehmen möchten!
    Bei Interesse und fragen sowie wie Vorschläge könnt ihr mich jederzeit anschreiben!


    Ich freu mich drauf


    Lg Christoph

    Hallo zusammen ein Passant hat mich heute darauf aufmerksam gemacht das mein Auspuff an der Rad Mutter schleift ich habe hier ein Parr Bilder in der hofnung das ihr mir helfen könnt.


    vielen dank schon mal.


    Danke für die schnelle Antwort. Also die Innenwelle bricht immer über den Vierkant ab und das passiert immer nur wenn ich 60 km/h fahre kommt ein schnarren als ob ein Lager trocken läuft und dann fallt der Tacho auf 0 km/h und dann wahrs das. Aber dies auch nicht jedes mal es ist mir echt ein Rätsel. Und die Radien der Welle sind auch Großindustrie ich Öle die Welle immer mit Schnier Öl. Also erlich gesagt habe ich keine Ahnung was ich falsch mache.

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer einer KR51. Das man mit solch einem Hobel immer was zu tun hat ist mir auch Klar aber in den 3 Monaten sind mir schon 4 Tachowellen abgebrochen ( am Motor ) neuer Antrieb ist bei der 2. Tachowelle auch rein gekommen. Ich weiß einfach nicht weiter könnt Ihr mir bitte helfen.:roll:


    vielen dank schon einmal


    Mfg Christoph