ZitatDie Massepunkte am Motor, an der Zündspule, am Rahmenstirnrohr und am Starterhebel müssen seeeehr niederohmig miteinander verbunden sein.
Die Masseleitungen habe ich alle durchgemessen. Der Widerstand ist < 2 Ohm.
Habe auch noch einmal alle Kontakte gereinigt und auf festen Sitz geprüft. Außerdem habe ich den Leerlauf noch einmal sauber justiert.
Hat trotzdem nichts gebracht.
Aber, ich habe neue Erkenntnisse.
Der Motor geht aus, sobald die Fußbremse betätigt wird und der Motor bei niedriger Drehzahl läuft. Noch schneller passiert es, wenn auch das Licht noch angeschaltet ist.
Ich verdächtige die Bremslicht-Glühlampe (6V/21W). Es scheint mir, als würde sie die gesamte elektrische Anlage runterziehen, sobald sie zu leuchten beginnt. Aus Mangel an Ersatzglühlampen habe ich mal die Glühlampe vom Rücklicht (6V/5W) reingesteckt. Damit kann ich bremsen und der Motor läuft weiter.
Kann das sein, dass die Glühlampe die Ursache ist?
Ich werde mir auf alle Fälle mal eine neue bestellen.