Beiträge von Florian S.

    Servus zusammen,
    also ich muss mir demnächst für meine Kr51/1 eine neue Kurbelwelle und einen neuen kolben holen da beides im eimer ist -_- wollte mal fragen wo ich die am besten herbekomme und welche ich meiden soll, soll ja immer nachbauten geben die nichts taugen. wie sieht es mit komplettsets aus zum regenerieren da gibt es ja auch kolben und wellen dabei, sind die von der qualität gut oder nur 0815, der zylinder scheint noch in ordnung nur der kolben ist kaputt wie sieht es aus mit ausschleifen und einen neuen kolben rein zu machen?


    fragen über fragen hoffe mal ihr habt vielleicht ein paar hilfreiche antworten und oder links.
    danke schonmal im vorraus und einen schönen letzten feiertag.
    Florian

    auch mit dem richtigen vergaser kein erfolg naja hab das ding jetzt zerlegt und bin auf nen kaputten kolben und den verhunzten halbmond gestoßen ... vielleicht hab ich mehr glück wenn die sachen ersetzt sind

    Ich bin zuversichtlich XD .... ne wird wohl ne neue kurbelwelle hab ich mir schon gedacht schade eigentlich sie sieht noch top aus nur ohne halbmond nix los -_-

    ok die schwalben sind ja alt aber noch lang kein grund verhalten wie im mittelalter an den tag zu legen :P ... ja aber kann man das empfehlen bei ihrgend so nem onlineshop ... stimmt auch die wualli oder läuft das ding dann noch besch.... als mit nur nem halben kolben XD ?

    so teil zwei der schrecklichen enthüllungen :D
    an der kurbelwelle (polradseite) fehlt der halbmond, sieht danach aus als wenn ein vorbesitzer da schonmal rumgeschweißt hätte ... habt irh ne idee was ich da am besten mache .. bekommt man das loch ihrgendwie frei oder muss ne neue kurbelwelle her ?
    gruß flo

    also ich hab ja schon das ein oder andere mal von meiner schwalbe erzählt die nicht so ganz will... hatte michn dann ihrgendwann entschlossen den sommer abzuschreiben und sie gründlich zu zerlegen und neu aufzubauen.


    vor ein paar tagen hab ich den motor zerlegt und da is mir aufgefallen das noch alles super aussieht bis auf der kolben. kurz unter dem letzen ring bis nach ganz unten zieht sich ein tiefer kratzer (kratzer mit eingedrückter umgebung) und ein teile eines flügels ist abgebrochen -_- nun meine frage wisst ihr wo ich günstig ersatz herbekomme ... brauch ich alles neu oder reicht ein passender kolben ?


    ich hab mir auch überlegt die teile einschicken zu lassen zb bei akf und mir die regenerieren zu lassen was haltet ihr davon, is das von der qualli her in ordnung ?


    Gruß flo

    also wärend der startversuche hat sich die mutter am polrad gelöst die unter dem luftrad und es hat zu quitschen begonnen kann sich dadurch der zündzeitpunkt verstellen ? ... wenn ja dann hab ich glaube ich das problem

    also habe mir ja vor ein paar monaten eine schwalbe gekauft (51/1)
    ihrgendwann hatte ich sie das sie leif und bin ein wenig gefahren aber im standgas war sie etwas unruhig da hat ein freund ein wenig an der luftregulierschraube gedreht und sie ging nicht mehr aus ohne gas zu geben.... dann bin ich 10 min gefahren und sie ist ausgegangen.


    sie hat dann komische geräusche beim kicken gemacht ... schwer zu beschreiben brummen/knarren .... habe dann den vergaser mit neuen dichtungen ausgestattet ... sauber gemacht und den schwimmer eingestellt... habe sogar den flansch provisorisch zugeklebt um nebenluft aussuschliessen .... nach einigem herumschrauben an den einstellschrauben hört sie sich beim kicken wieder normal an aber sie startet nicht ... egal ob mit oder ohne choke oder gas ... benzin läuft ... nen funke is auch da.


    der vergaser ist ein 16N1-6 ... ihrgendwer ne idee oder wer der aus der nähe bergisch land kommt und sich das mal ansehen könnte ?


    gruß flo

    hmmm... was ganz dummes ....
    habe die schwalbe ja erst seid sonntag und ist auch das erste projekt in dieser art ... bin vorher nur auto gefahren ^^ also vorwissen is eigentlich keins vorhanden und deswegen habe ich wohl diesen stellhebel auf der rechten seite nicht umgestellt (standgas oder so). hat wohl kein sprit bekommen ... und nur mit viel gutem willen läuft selbst nen ddr moped nicht hab ich mir sagen lassen. naja da folgen noch ein zwei solcher aktionen aber so ist das halt bei "learning by doing" bin aber froh das meine vergaserreinigung geglückt ist.

    hab ich bisher noch nicht nach geschaut werde ich aber als nächstes prüfen... hatte nach dem sie das letzte mal lief nur die ganze elektrik abgebaut (freiliegende) und den vergaser gereinigt, wobei mir dann schön über nacht nen liter bezin ausgelaufen is weil mein hahn tropft -_-

    das heißt wenn ich meine schwalbe kr51/1 bj70 starten will muss ich einfach kein kabel anschließen, hab ich das richtig verstanden, das braune wird nur zum unterbrechen der zündung verwendet ?