Beiträge von Lüneburg1

    Also:
    ich habe die Schwalbe KR 51/ 2 L letzten Herbst bekommen, sie lief prima, allerdings war keine Batterie verbaut. Dann habe ich sie den Winter über nicht bewegt, wegen Schnee etc. , und dann wollte ich sie zum Frühling eigl. nur Sommerfitt machen, indem ich eine Batterie einbaue, und die Blinker zum laufen bringe. Denn angesprungen ist sie nach der Winterpause ohne Probleme.


    Gesagt getan, die Batterie war besteltt, und auch 3 Tage später lag das Paket bei mir meinem Briefkasten.


    Daraufhin habe ich die Batterie eingebaut, allerdings durch einen unglückliche Umstand habe ich die Batterie + auf + und - auf - angeschlossen. Und seit dem Springt sie nicht mehr an, da keine Zündfunke mehr vorhanden ist. Was ich, nachdem ich das Zündkabel gegen masse gehalten und gekickt habe, festgestellt habe.

    Also, erstmal vielen Dank für diese Ausführliche Erklärung!


    Im Zuge dessen habe ich eine Ladeanlage ( 8871.6/1 2 Spulen (4 Kabel)) für meine Simme + einen Steuerregler bestellt und auch eingebaut, aber ich habe immer noch keinen Zündfunken.


    Allerdings Hängt noch eine rotes Kabel von der Ladeanlage frei herum, wo gehört das hin ?
    Habt ihr noch andere Ideen ?


    lg aus Lüneburg

    Hallo miteinander,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein frage.


    Ich bin im Besitzt einer Schwalbe KR 51/2 L und habe vor 3 Tagen eine neue Batterie eingebaut, aber durch irgend ein Missgeschick, habe ich + und - vertausch, was meiner Meinung nach zu einem Kurzschluss geführt hat. Bin jetzt etwas ratlos, weil ich keinen Zündfunken mehr bekomme. Was könnte durchgeschmort sein, bzw. was ist kaputtgegangen ? Ein mechanikerfreund von meinem Vater meinte, dass evt. der Elektronische Regler kaputt gegangen ist, kann da was dran sein ?


    lg