Beiträge von KR5193

    klar da hast du schon recht,
    aber man hat ja imer mel wieder sowas und wenn dann so ein gerät für 20 euro was taugt ist es doch was feines wenn man das mal eben zuhause machen kann

    vielen dank für deine ausführliche antwort!
    aber kann man denn sich nicht so ein kompressionsmessgerät bei ebay bestellen ? oder taugt sowas für ca. 50euro nix?
    mfg

    Hallo Liebe Leute,
    ich hoffe ich nerve nicht mit den ganzen fragen aber mein Geldbeutel ist jetzt wieder etwas gefüllt werde mir das alles bestellen:
    AKF Automobile Kraftr


    Ich bin mir nur bei der Tachowelle, Sitzbank und Lenkradschloss nicht sicher (war keins drinn) ich hoffe ihr könnt mir sagen ob die sachen passen weil es steht dort meistens ja nur KR51/1 oder KR51/2 passt das trotzdem?
    MFG

    hallo das mit dem Punkt usw. werde ich mir merken :))
    dann werde ich mir noch einmal SAE 80 besorgen.
    Kann der Zündzeitpunkt vielleicht daran liegen das sie so schlecht zieht?
    Wie kann man eigentlich die Kompression testen ist das Gerät dafür teuer?

    so da bin ich wieder
    also Vergaser ist sauber, Getriebe eingestellt (muss nur noch die Kupplung), Auspuff ist ausgebrannt, Choke geht auch wieder Getriebeöl fahre ich jetzt SAE80-90 Gl5 da ich nichts anderes bekommen habe geht das? Batterie bestelle ich heute
    Schalten ist auf jeden fall besser geworden aber ich weiß ja nicht wie sich eine andere fährt aber Zugkraft hat sie großartig keine im dritten wie gesagt nur ganz gerade und wenn man mit 2personen fährt dann kleine berge der erste und wenns wirklich mal hochgeht schafft sie es gar nicht mehr naja wenns so ist muss ich mich mit abfinden wollte mich noch einmal bei euch für die Tipps bedanken

    hatte noch vergessen was zu fragen xD
    auf dem Schaltplan den man hier überall finden kann für eine KR51 ist immer eine Batterie (Akkumulator ) eingetragen aber meine hat keine?!
    MFG

    so morgen geht es denn langsam los die nötigsten bleche ab gerade ist nicht viel zeit da ich gerade meine Abschlussprüfungen schreibe wollte euch nur mal auf dem laufenden halten
    MFG

    vielen Dank hier bekommt man ja wirklich schnell antworten
    hätte vielleicht dazusagen müssen das ich kein Fachmann bin deshalb müsste mir mal jemand sagen wie ich die Kompression messen kann?
    als nächstes werde ich dann mal das Öl (SAE80) wechseln und den Vergaser reinigen und Bowdenzüge ölen.
    Dann nen Feuerchen machen und den Auspuff rein
    so und muss ich bei der FAQ für die Schalteinstellung die M35 oder M501 nehmen? egal?
    und wo bekomme ich dieses Buch?
    MFG



    PS.: Ich bin 16 Jahre alt bekomme im Sommer wahrscheinlich meinen Realschulabschluss und gehe dann in die Lehre dafür musste dann auch ein fahrbarer Untersatz her :D

    Hallo
    bin neu hier bei euch im Forum gelandet und habe auch schon einige Fragen zu meiner Simson KR51 habe sie mir vor 2 Tagen gebraucht gekauft fährt auch über längere zeit relativ gut aber jetzt kommen die Probleme:


    1. Sie hat keine Leitung beim 3tten muss es wirklich gerade sein und dann läuft sie noch nicht einmal Vollgas ich denke das ist nicht normal oder?:))
    2. wenn ich dann in hoher Drehzahl vom ersten in den 2ten will und ich richtig die schaltwippe bis nach hinten trete komme ich zwischen den 2ten und 3ten gang, allerdings geht es in niedrigeren zahlen, wenn ich die wippe nicht ganz nach hinten mache komme ich wunderbar in den 2ten was kann das sein?
    3.ich kann den Choke rausziehen aber wenn ich ihn wieder nach "vorn" drücke geht der Bowdenzug nicht zurück


    ihr seht ich habe viele fragen auf einmal es wäre schön wenn ihr mir wertvolle Tipps geben könntet
    MFG
    KR5193:roll: