Beiträge von fichtel

    danke für den tipp...bin eigentlich fast fertig, nur ein paar schwer erreichbare stellen werden noch mit der bürste bearbeitet.


    Doc hat mir gesagt, den Grund brauch man eigentlich gar nicht anschleifen, das der Lack diesen wieder etwas löst um sich dann damit zu verbinden. ALLERHÖCHSTENS mit Hand ganz leicht anrauen. aber wie gesagt, eigentlich nicht nötig.


    mal sehen wie es denn so ist wenn der grund drauf ist. besser er deckt als dass ich ihn aus versehen wieder abmache!

    sandstrahlen wäre die beste art,welche allerdings paar werkzeuge benötigt und evtl. ein haufen dreck hinterlässt.neckerkekse für die ( besser im net bestellen da gibt es die für ca. 5 euro im baumarkt fast 10) sind auch top da bedarf es allerdings gefühl.
    sandstrahlen ist halt meiner meinung nach besser da in den feinen löcher später die grundierung sehr guten halt findet,gleichzeitig sich der rost in den fugen besser beseitigen lässt.

    kommt halt darauf an mit was du die teile lackierst!!!



    Sandstrahlen hab ich keine Möglichkeit. Lackierer ist zu teuer.
    Mache den alten Lack grade mit Bohrmaschine und 150er Schleifpapier ab. Geht auch ganz gut, nur komm ich mit der Maschine nich überall hin. Werd mit wohl noch für die schwer erreichbaren Stellen nen Drahtbürstenaufsatz oder so ne CSD Scheibe holen.


    Grund und Lack hab ich von Doc aus nem Schwalbenforum. Hat mittels Batteriedeckel auch meinen Farbton bestimmt.
    Wird dann mit Spraydose jeweils gemacht.

    Moin,
    möchte das Knieblech meiner Schwalbe lackieren.
    Probehalber hab ich mal probiert abzuschleifen (bis zum Metall) und dann grundiert.
    Als ich mit der Bohrmaschine mit 1000er schleifen wollte ist die Grundierung wieder ab gegangen.
    Sollte man das von Hand schleifen? Oder ist was anderes falsch gelaufen?