Ok hab gerade im Buch geschaut und habe noch ne Frage, wenn ich den Seitendeckel abnehm, bleibt da die Schaltmechanik mit dran oder muss man da was beachten?
Beiträge von Micha8150
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Was auch hilft Wundermittel Kontakt 61, nehm ich im Geschäft auch immer verdrengt Feuchtigkeit und Staub, nehm ich auch für meine alten verstärker für die Potis damit hab ich schon nen paar vermeindliche kaputte Geräte "repariert" XD:D
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Also wenn ich so von der Seite reinschaue und zieh die Kupplung dann geht die Druckplatte auch nach außen und wenn ich die Madenschraube verdreh geht die Platte auch nach außen. Aber dann werd ich mal den Deckel abnehmen und schauen
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Also ich habe das bei meiner S 50 auch mit dem Abrazo-Zeug gemacht funktioniert einwandfrei, Nur der Krümmer war nichmehr zu retten der hatte schon Rostlöcher XD
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Nein natürlich nicht nur ich habe die Madenschraube so weit rein gedreht das die Kupplung beim Ankicken schon anfängt durchzurutschen. Läuft der Motor nun habe ich aber immer noch das gleiche Szenario ob ich die Madenschraube reindreh oder die Kupplung "normal" einstell is grad wurscht. ????
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Also ich habs jetz nochmal probiert, ich kann die Madenschraube unten an der Kupplung soweit rein drehn wie ich will. Beim Kicken rutscht die Kupplung schon durch, aber sobald der Motor läuft und ich nen Gang rein mache macht sie nen ordentlichen Satz nach vorne und geht entweder aus oder lässt sich nur durch festhalten zum stehen zwingen -.- .
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ok ich werds mal ausprobieren
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Hallo Leute,
Und zwar geht es um meine Schwalli.
Ich habe mir ja übers Ebay einen überholten Motor besorgt.Nun war die Kupplung am Anfang eigentlich ok.
Bis ich dann irgendwann gemerkt hab das der der erste Gang ziemlich schwer rein geht und vorallem der Leerlauf nur durch leichtes Treten rein zubekommen ist.
Lege ich den ersten Gang ein macht sie auch einen leichten Satz nach vorne und wenn ich die Bremse loslasse fäng sie auch an mit rollen.
Einstellen hab ich schon versucht da kann ich machen was ich will, sie trennt einfach nicht richtig. Öl hab ich das Addinol 80 W drinnWas könnte da faul sein?
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Ok sorry habs verwechselt es is doch anders rum.
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Zitat
Übrigens stellt man zuerst den Abstand und dann den ZZP ein.
Eigentlich stellt man ja erst ZZP ein und dann müsste der Abstand normal eh stimmen(Glaub ich zumindest^^) Auf jedenfall erst ZZP und dann Abstand
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Zitat
Warum melden sich hier eigentlich nur Leute aus dem Westen???
Warscheinlich eben weil ich geschrieben habe das ich einer der wenigsten Simson-Piloten bin die sonst rein garnix mit dem Osten zu tun haben.
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JUHUUUUUUUUU XD
Noch mehr? -
sagen wirs mal so 2 rein zu machen macht auf jedenfall nicht kein Sinn öhhh
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ok dassss ja komisch
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Mich würde mal interessieren wie viele hier im Forum aus dem Osten kommen oder dessen Eltern/Großeltern aus dem Osten kommen.
Ich persönlich habe das Gefühl ich bin einer der wenigsten die rein gar nix mit dem Osten zu haben und durch Zufall auf die gute DDR-Technik gekommen sind. -
Im Buch stehts aber anders, also eins von beidem stimmt net oder?
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ok iwie stimmt das glaub ich nicht mit den zwei Dichtungen siehe BUCH Seite 90 abb. 105 da is nur die eine Dichtung drauf
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ouuuuuhhhhh souu shiieet ja denn muss ich da mal inne Werkstatt steh nund anni Schrauben drehn XD
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ach was? Und des sind beides die gleichen oder?
Jetz weis ich auch warum bei beiden Simmen das Öl aus der Mutter rausschmoddert -
Ja dann ist ja gut weil DER in der Lunge macht sich bei ner Kontrolle glaub auch nich so gut