Beiträge von Tobsen

    Hey Schwalbenfreunde ;) hab da mal so ein kleines problem...
    und zwar: wenn meine schwalbe (KR 51/1) kalt ist bzw. lang gestanden ist fährt sie die ersten paar minuten optimal... sobald der motor warm ist fängt die kupplung an durchzudrehen wenn ich vollgas gebe!! ich habe scho die kupplung direkt am motor nachgestellt und das richtige öl hab ich auch drinnen?! weis langsam nich mehr was es noch sein könnte... wenn ihr ne idee hättet wär das echt spitze!!! danke vorab :)


    grüüüüße tobsen

    jop hab die schwalbe extra schön warmgefahrn das des öl gut rauslaufen kann!!! öl wird ja bis zur unterkante von dieser runden blende eingefüllt soweit ich weis... hab mir auch scho überlegt ob ich des alte öl wieder reinfüll und schau obs besser wird?? was haltet ihr davon??


    lg

    hey leute hab gestern bei meiner kr51/1 nen ölwechsel gemacht. hat soweit alles gut funktioniert ;) als ich aber dann wieder fahren wollte gabs schon die ersten probleme....
    erster gang war noch ok aber dann sobald ich in den zweiten schalte und gas gebe dreht der motor zwar hoch aber ich merke keinen antrieb mehr bzw. nur sehr schwach???
    bin echt ratlos wäre für lösungsvorschläge sehr dankbar!!!


    ps: das öl war Getriebeöl Liqui Moly* SAE 80 W (je 0,50 L)

    hey leute bei meiner kr51 ist mir letztens unterm fahrn einfach der dritte gang rausgesprungen?? hatte sowas noch nie zuvor?? es war auf gerader strecke bei ca 60 kmh!! evtl schaltung neu einstellen oder sowas in der art??? danke für eure tipps!!!
    gruß tobsen ;)

    hey tonyy hab letztens auch in meine 51/1 ne neue batterie eingebaut.... auf jedenfall hab ich nur die säure rein, dann ne halbe stunde stehen gelassen und dann nach bedarf noch bissl säure nachkippen.
    dann kannst du die eigentlich gleich verwenden da sie ja vorgeladen ist. falls du ein voltmeter hast kannste ja mal messen sollte dann so um die 6,5-6,8 volt haben ;)


    grüüüüße

    hallo liebe schwalbenfreunde!!!!
    hab gestern meinen kompletten vergaser zerlegt und gesäubert.... hat soweit alles super geklappt ;) es ist soweit alles wieder zusammen gebaut außer eben dieser blöde kolbenschieber!!!! ich schaffs einfach nich den bowdenzug mit der feder dran in den kolbenschieber zu bekommen (also durch dieses loch da durch)!!! wollt mal fragen ob ihr da zufällig nen tollen trick habt mit dem es einfacher geht??? danke vorab!!!


    grüüüüüüße tobsen :smile:

    Hallo Vogelfreunde ;) hab mir gestern bei Schlecker die reine Zitronensäure gekauft (Pulver). Will meinen Tank mit reiner Zitronensäure reinigen ohne Spax oder Steinen ....
    Wollte mal fragen ob ihr zufällig wisst wieviel gramm von der Säure ich in den ganzen Tank geben muss??? Also die Packung hat insgesamt 375g ... wollte erst alles reinmachen aber dann hab ich gelesen das des angeblich nich so gut sein soll??? Vorab danke für eure Tipps!!

    hey leute habe es nun gestern endlich geschafft meinen vergaser komplett auszubauen und ihn vollständig zu reinigen ;) danach ist die schwalbe sofort angesprungen, sogar ohne choke :) bin dann ne kleine runde gefahren und ich war sehr erstaunt wie gut sie auf einmal gelaufen is!!!! viel bessere beschleunigung und die höchstgeschwindigkeit war locker 65 km/h!!


    ich hatte mich riesig gefreut das das problem endlich behoben ist!!! ABER nach ca 10 km fahrn is wieder genau das selbe aufgetreten!!! :( des kann doch garnich sein oder?? is der vergaser jetzt schon wieder verdreckt bzw. die düsen verstopft?? was kann ich denn noch machen bin echt am verzweifeln :( !!!

    Hab mal wieder ein Problem mit meinem Vogel...


    Hab die Schwalbe nun seit ca. einem Monat und sie is bisher immer gut angesprungen und nie ausgegangen während des fahrens!!
    Aufeinmal von dem einen auf den anderen Tag geht sie einfach während des Fahrens aus.
    Man kann kurz fahren und dann wenn man Gas gibt zieht sie nich mehr an sondern es hört sich so an als wenn der Motor "erdrückt" wird - des is so ein dumpfes Geräusch.
    Das Problem is, mir is das aufm Heimweg von der Arbeit passiert ... sie steht jetzt also in der stadt weil ich keinen Möglichkeit habe sie heimzubringen :(
    Ich hab sie dann noch mehrmals versucht anzuschieben und anzukicken!!! Des komische is sie lässt sich nur noch mit dem Choke ankicken aber sobald ich den rausnehme geht sie sofort wieder aus :( habt ihr ne ahnung was das sein könnte??? Danke für eure Hilfe!!!