Beiträge von holaho

    ähm ein bisschen ahnung hb ich scho auch...
    nur is die silberne zündspule für mcih neu weil cih vorher eigentlich nur alte mofas und so hergerichtet habe und da war die zündspule immer hinterm polrad mitintegriert...


    oke
    also soll ich die mal wechseln?
    und an der primären kann das nicht liegen oder wie?
    es ist ja eig nur wenn se warm is...
    aber die silberne zündspule wird doch eig garnicht warm oder?

    hallo zusammen
    seit einiger zeit spinnt meine simme..
    is ne SR50 Bj 86 mit 6V u-zündung...
    wenn ich se warmgefahrnen habe dann macht sie zündaussetzer und fehlzündungen
    ich versteh des net...
    ich hab jetzt nen originalen Bing vergaser, beide simmis gewechselt, neue zk+stecker+kabel, unterbrecher und kondensator gewechselt
    und is immer noch dasselbe
    kann mir einer weiterhelfen?
    mfg andui

    soll ich dann den anderen simmering auch noch auswehcseln?
    weil ich denk dass es an was anderem fast nicht liegen kann...
    Vergaser habih ja ettz scon den Bing
    Zündung kann es eig auch nicht sein..
    odeR?


    ja das habe ichi shconmal gmacht
    aber da hat sich eigentlich nichts geänddert^^

    Sooo
    jetzt hab ich mich mal rangemacht...
    der Vergaser ist jetzt perfekt eingestellt, jetzt läuft sie auch sehr gut (zumindest die ersten5 km)
    ca nach 6-7km fäng sie jetzt immer zu stottern an also geht fast aus...nur im oberen Drehzahlberech gehts noch.
    wenn ich den choke ziehe wird es auch ein bisschen besser
    aber an was könnte das liegn'?

    ich vermute die simmeringe oder was könnte sonst noch sein?
    weil wenn sie kalt is läuft sie wieder wie ne 1
    mfg andi

    ja also wen sie kalt is springt sie auf den 1.Kick an..
    aber wenn ich se mal Warm gefahrn habe dann hab ich oft probleme beim anspringnen
    auch wennse mal ausgeht is es schwer sie anzubekommen...

    Eingestellt hb ich noch nicht viel...
    nur mal die grobeinstellung..
    morgen werd ich mal nochmal alles durchchecken.

    Ich habe gehört dass nach 10000km die simmeringe kaputt sin
    stimt des?
    weil dann müssten bei mir neue rein.

    hallo
    ich habe mir übern winter ne SR50 Bj86 (13000km) bisschen hergerichtet(also lackiert und so)
    am motor hab ich nichts gemacht weil der eigentlich gut geloffen ist...
    Jetzt bin ich ca 100km gefahren und sie hat das spinnen angefangen...(is unterm fahren öfter ausgegangen.)
    dan hab ich mir einen neuen bing vergaser zugelegt (genau den der original dran is)
    und jetzt läzuft sie zwar aber nimmt unten rum das gas nicht gscheid an

    jetzt is die frage ob die simmeringe kaputt sind?
    oder wwas könnte es sonst noch sein?
    danke shconmal im vorraus...
    mfg andi