Beiträge von derklare

    Bei mir war es so ähnlich, nur das ich nachdem ich mir die VAPE eingebaut habe nur genau einmal die Blöße mit dem "3-Minuten-Kicken" gegeben. Dann hab ich 20 Euro bei ATU investiert und mir so'ne Zündzeitpunktlalablitzpistole bestellt. Einmal damit eingestellt, und seit dem ist alles supi!!!! Bei mir war der Zündzeitpunkt auch zu früh!


    Sonst frag mal den "Simsonmechaniker", ob es vielleicht nicht am Aufladen liegt, sondern das vielleicht eigentlich das Frequenz-Wasser in den Spulen alle ist!? (bitte nicht übel nehmen!) :))

    Das ist schon mal ne nette und einfache Lösung zu gleich! Ich bin heut auch endlich mal dazu gekommen, mein Hirngespinnst in Form zu bringen. Der Nachteil ist hier derzeit, dass meine "Erfindung" momentan nur einseitig auf den Ständer wirkt, aber wenn sich der Prototyp bewährt und die Funktion gegeben ist, werd ich mir noch was einfallen lassen, dass die ganze Sache robuster wird....mal kieken!


    Ergebnis der Modifikation: Ständer bleibt dem Auspüff fern :bounce:

    Ok, es liegt also definitiv nicht an der letzten Intimrasur des Ständers (dat klingt ja klasse), ich hab da keen Loch und der Ständer bei der Schwalbe sieht ja doch um einiges anders aus...



    Das beste ist wohl, wenn man den Halter für den Ständer, an der im Bild schwach markierten Stelle, vernünftig bearbeitet, nen Gummi ein-"arbeitet" ...oder so ähnlich...oder den Püff ein bisschen höher!? Aber dat geht ja dann zu lasten des Krümmers, bzw. der Verschraubung, ach manno!

    :bounce:Vorallem wenn keine Haare dran sind ....


    Oh man ey... :))


    Mal ganz ehrlich, wenn ich mir das ganze mal am Möp anschaue, komme ich ins zweifeln, ob der Gummiblock, egal wie ich ihn jetzt fest mache, nix bringt. Denn die tiefste Stelle ist doch der Püffel...!? Ob der Ansaugdämpfer stabil genug ist um den Ständer "aufzufangen"?!


    Oder mach ich jetzt nen denkfehler???? :confused:

    Ich glaube, was anderes bleibt nicht über, ich war zwar noch nicht draußen gucken, aber ich bin mir (fast) sicher, dass mein Ständer, also vermutlich alle Schwälbchen, so ein Loch nicht haben...oder? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein Fehler ist, oder ob das ursprünglich so gewollt war, dass der Ständer am Püff anliegt?

    Also ich fand die aerodynamische Variane mit der Beule besser, ein Ausschnitt kann für ungünstige Verwirbelungen sorgen und das....aua...jaa Mutti, ich benehme mich ja wieder!!!


    Ok, Fun-Mod off!!!


    Ich hab mir bei meiner letzten AKF-Bestellung auch einfach mal so'nen Gummiwürfel mitbestellt. Hab gehofft, es ist selbsterklärend, habe aber keine sinnvolle Stelle gefunden, wo ich den befestigen kann und das Teil morgen noch drann ist. Kann nicht doch mal jemand das Bild aus dem Ersatzteilkatalog posten oder mir den richtigen Schlag auf den Hinterkopf geben!? Danke!

    Moin liebe Vogelfreunde!


    Gestern hab ich endlich mal Schwalbebasteltag gehabt!


    Hab die Verbindung mit der breiten Schelle gut dicht bekommen, leiser und dicht, klasse!!!


    Zum Thema neukaufen: Auch die Tüte hätte mich jetzt nicht umgebracht, aber wir wollen uns nix vormachen, es ist schön, dass es soviel Ersatzteile zu kaufen gibt, aber in der Regel ist nichts besser als das Original!!! Dann lieber reparieren!


    Wenns wieder nicht klappt, werd ich mir mal die empfohlenen Dichtmassen vornehmen!!!


    Danke für Eure Hilfe! :bounce:

    ...ich hab da mal zwei Fragen:


    Bei meiner Tüte ist ein Stück aus der gebördelten Kante rausgebrochen, da wo dann mit der Schelle das Endstück angesetzt wird. Hier püffelt es auf alle Fälle ordentlich raus. Wie kann ich die Stelle dicht machen, ohne mir so'nen "Nichtlangehaltreplikaaauspuff" zu bestellen!? Es gibt ja diese Schelle auch in breit, ob das dann schon reicht!?


    Und mein Dämpfereinsatz ist lose und klötert im Puff rumm, das heißt ja auch, das er am Rand auch noch Luft durchlässt. Bringts was, den Rand des Einsatzes etwas aufzubiegen, das er fest und "etwas dichter" sitzt? Oder ist dat wurscht?


    Danke für alle kniffe und tricks, meine Tüte zu perfektionieren :bounce:

    Holla, hier hau'n ja manche ganz schön auf die Ka......


    Hier geht's nicht darum, ob sich jemand traut oder nicht, sondern um's dürfen.


    Es steht Zeichen 256 (Verbot für Mofas) an den Auffahrten zur Köhlbrandbrücke. Da ja hier die Möps bis 50ccm eingeschlossen sind sollte der ein oder andere Schwalbeheizer auch betroffen sein, nämlich die mit dem 50ccm Herz!
    Na, wie sagt der Volksmund unartiger Weise noch zum Verischerungskennzeichen? Richtig, Mofakennzeichen (pfui!!), aber so ist es leider, hast du mehr als, 50ccm hast du auch nen Kennzeichen für Kleinkrafträder, zahlst Steuern, TÜV etc., dafür darfst dann auch über die Köhlbrandbrücke!


    Die Frage ist, will man als Hinderniss zwischen den Containerbrumis hängen? Hier fährt keiner unter 70! Viel gemütlichert, wenn auch länger aber stilvoller ist doch dann die Tour über Moorburg, Kattwykbrücke, Rethehubbrücke usw.


    Lasst knattern.....:bounce:

    Die Düsen gereinigt? Der Vergaser scheint auf den Gaszug überhaupt nicht zu reagieren!? Sieht so aus, als würde dein Motor gerade so mit viel zu fettem Gemisch am leben bleiben, vermutlich nur über den Startvergaser!?

    Hmmm...vermessen hin oder her, ich kann dir sagen, der Rahmen kann Schäden davon getragen haben, die do so nicht siehst....denn die guten Stücke sind ja so schon recht alt, Materialermüdung und dann noch nen Crash.... aber der Affe mit der Handgranate trifft es ganz gut :))


    Wie schnell warst du denn ca.? Auf alle Fälle solltest du die Schweißnäht und kleinen Radien mal genauer begutachten! Ne Vermessung würd dir hauptsächlich nur bestätigen das die Gute noch geradeaus fliegt! :shock: *Daumendrück*


    Vielleicht suchst du dir jemand, der das schon mal gemacht hat, wenn du es das erste Mal machst. Dann klappt es auf jeden Fall. :)


    Spätestens nach der nächsten Motorregeneration lohnt sich auch das Werkzeug, das ich mir gekauft habe.


    Wann kommst du nach Hamburg? Bei mir kannst du dir gern ein paar Euros dazu verdienen:bounce:


    Ich werds wohl doch machen lassen, ich hoffe nicht, das ich das Werkzeug dann so oft bräuchte....und ich denke die Preise sind auch fair, wenn man wirklich das versprochene bekommt....


    weiß nur noch nicht ob langtuning, schmiermaxe oder afk.... :shock:

    Kolbenringe bei der Zylindermontage geschrottet???


    Nee, die Kolbenringe sind völlig ok, der Kolben und Zylinder sind heile...
    Zum regenerieren, wenn man so bei den einzelnen Anbietern guckt, taucht in der Regel nur neue Lager und neu abdichten auf....also kommen hier ordentlich extra KOsten, aber wenn ich natürlich andererseits lese, was dahinter steckt den Motor jetzt noch weiter zu zerlegen, hauhauha....wohl doch zu nem Profi schicken....

    Wat? Jetzt den Kopf in den Sand stecken? Nöööö...eigentlich nicht in meinem Sinne! Der Motor hat ca 14tkm runter, da muss doch noch nicht der komplette Motor regeneriert werden!? Zerlegen, Krubelwelle tauschen, neue Kurbelwellenlager und aus oder nich?