Beiträge von tonyy

    Hallo,
    ich habe mir eine neue Batterie für meine 51/1 zugelegt.
    Bevor ich etwas falsch mache eine kurze Frage:
    auf der Verpackung steht, dass die Batterie vorgeladen ist. Trotzdem steht da auch was von Erstladung 20 Stunden. Das ganze ist etwas unverständlich formuliert. Soll ich nun vor dem Einbau mit dem Ladegerät laden oder ist sie so wie sie ist zu benutzen?


    tonyy

    nach weiteren Fahrten scheint alles wieder wie ohne Ersatzkerzenstecker. Mit Mühe und Not geht sie beim zweiten Kaltstart an. Der dritte ist schon sehr langwierig. Nach einer Behandlung mit Schmiergelpapier gehts wieder super.


    Muss ich beim Wechseln der Hochspannungsdurchführung etwas spezielles beachten, damit es nicht wieder passiert?

    schade, nach der zweitem Fahrt wieder das alte Phänomen. Ich habe sie wieder nur mit Mühe und Not angekriegt.


    ich gehe dann also davon aus, dass ich die Zündspule wieder austauschen muss (ich hab hier sogar noch eine; steht MZA drauf, ist doch hoffentlich kein Nachbaupfusch?!). Und die Hochspannungsdurchführung; kann ich die auch einfach als Ersatzteil kaufen und tauschen oder ist das komplizierter?


    Ich habe mal ein Bild von der Zündkerze angehängt.

    aha,
    mit Ersatzstecker lief's wirklich gut und der erste Kaltstart nach der Probefahrt war perfekt; beim ersten Kick. Ich denke mal, damit ist mein Problem erstmal gelöst und ich werde bei Gelegenheit mal eine neue Zündspule einbauen.
    Aber warum nach nicht einmal 1000 km meine Zündspule schon wieder kaputt ist, versteh ich nicht so ganz. Kann das einfach so passieren oder habe ich vielleicht ein 'größeres' Problem?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Da scheint die Zündkerze zu verrußen. Das wäre ne Sache der Vergasereinstellung.



    so, habe mal die alte (bei der ich eben den Elektrodenabstand verringert habe) mir schmirgelpapier gereinigt und die schwalbe sprang wunderbar an.


    was heißt das nun? Ist die vergasereinstellung an den zwei schrauben am vergaser zu machen (und wie)?
    Eigentlich hatte die mein Schrauber eingestellt. Der ist gut, muss aber natürlich nichts heißen.

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem: mit einer neuen Zündkerze startet meine KR51/1 wunderbar. Fährt auch gut. Dann, beim zweiten Kaltstart, wirds schon schwieriger: sie springt nicht an, stottert dann erstmal und geht immer wieder aus. Erst nach einigen Versuchen und mit viel Gas geht sie dann richtig an (mit choke gehts gar nicht). Wenn sie warm ist, ist alles super, springt dann auch an.


    Bis sie warm ist hat sie aber ab und zu Zündaussetzer mit einem seltsam hohlen Geräusch (hört sich in etwa an wie ein "flutsch" oder so, schwer zu beschreiben).


    Das geht dann so weiter, bis sie nach einigen Fahrten praktisch gar nicht mehr anspringt. Neue Zündkerze rein: alles wieder gut.


    habt ihr ne Idee?


    folgendes habe ich schon überprüft:


    • unterbrecherabstand
    • Kerzenstecker
    • kondensator und Zündspule sind relativ neu (letztes Jahr getauscht), liefen schon gut.
    • Vergaser ist sauber, schwimmer ist neu.


    vielen Dank für antworten.