Beiträge von floschinsky

    Hallo zusammen,


    ich habe mir eine SR50 /1b (4.Gang, Bj. 89) zugelegt. Hiermit habe ich allerdings einige Schwierigkeiten.


    1. Wenn Sie kalt ist, springt sie durchs kicken und mit Startvergaser kaum oder gar nicht an. Meist nur durch anschieben.Wenn Sie warm ist, gibt es keine Probleme sie wieder anzustarten. Wenn Sie dann noch kalt ist aber läuft, brauche ich ca. 1min bis sie endlich richtig das Gas annimmt. In der ersten Minute nimmt sie dann immer kurz Gas an und stockt dann wieder (überhaupt keine Gasannahme). Das ganze dauert ne Minute. Danach sind die Probleme komplett weg. Woran kann das liegen? Vergaser (16N3-2) ist fast neu und auch gereinigt.


    2. Leider fährt meine SR 50 nur Strich 50 km/h. Weiter geht sie nicht. Ich kann sie im dritten bis auf 45 km/h hochziehen, im 4. Gang kommt dann aber nicht viel mehr. Ich habe das Gefühl, dass sie im 4. Gang Drehzahlmäßig unterdrückt ist. Bergrunter komme ich gerade mal auf 55km/h. Anzug scheint komplett normal zu sein. Der richtige Krümmer (60km/h Variante) ist verbaut. Was kann hier das Problem sein?


    3. Bei hohen Geschwindigkeiten höre ich von vorn ein Klappern oder rasseln. Allerdings scheint dies nicht Drehzahlabhängig zu sein, da bei hohen Drehzahlen im 2. z.B. kein rasseln vorhanden ist.

    Vielen Dank für eure guten Tipps. Die Polradmutter ist nun runter. Hab das Polrad mit nen langen groben Schlüssel blockieren können. Ein weiteres Problem war mein schlechtes Werkzeug. Ich muss mal ordentlich in ne gute Ratsche usw. investieren.


    Danke euch

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich hab ein riesen Problem. Ich möchte den Simmerring an der Kurbelwelle wechseln und kriege einfach nicht die verdammte Mutter vom Polrad runter.Das Polrad dreht sich einfach immer mit. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe es, um das Polrad zu blockieren, mit eingelgten Gang und Hinterradbremse versucht, mit einem Gürtel und aus lauter Verzweiflung auch mit einem Schraubenzieher versucht. Nichts rührt sich. Kann mir jemand noch einen Rat geben - ich bin kurz vorm verzweifeln.


    Danke schon mal im voraus...


    Flo

    Hallo zusammen,


    als ich gestern mit meiner Schwalbe ne Ausfahrt gemacht habe, fing sie wie verrückt an zu stottern. Die ersten 2km ging es ganz normal, nach 4 km wurd es schlimmer. Sie fährt normalerweise 60Km/h. Nach 4km nur noch 50 nach 7 nur noch 40 und nach 9km nur noch so 30. Kleine Berge bin ich kaum noch hochgekommen.Das stottern wurde auch immer heftiger. Wurde fast richtig durchgeschüttelt.
    Als ich angehalten hatte, konnte ich sie aber trotzdem noch gut starten. 1-2mal kicken hatte gereicht.
    Ich hatte vor 200km den Kondensator gewechselt und den Unterbrecher gewechselt und sie fuhr danach auch tadellos.
    Mein Auspuff hängt gerade nur am Krümmer- ging aber auch die ganze Zeit. Kann das sein das er Nebenluft zieht?
    Zudem bin ich mir nicht sicher mit dem Flansch zwischen Vergaser und Zylinder, ob der wirklich 100% abdichtet. Zudem scheint mir der Luftfilterkasten ein wenig lose.


    Hat das Problem was mit Nebenluft zu tun? Wie gesagt, das Problem kam urplöztlich.


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Hallo zusammen,


    wie wichtig ist eigentlich der Ansaugschlauch, der vom Luftfilterkasten zum Lenker führt. Der fehlt bei mir.


    Meine Schwalbe fährt nur um die 57Km/h. Kann es sein, dass ich ohne diesen Schlauch diesen Leistungsverlust bekomme? Außerdem ist mir aufgefallen,dass sich meine Kr 51/2 mit offenen Deckel wesentlich besser ankicken lässt.

    läuft wieder... Tatsächlich war der Nocken vom Unterbrecher zu weit vom Polrad weg.


    Allerdings geht die Schwalbe im Standgas nun immer wieder aus. Ich habe nicht die Vergasereinstellungen verändert. Woran kann das liegen. Unterbrecher hab ich im OT auf 0,4 eingestellt und beim Zündzeitpunkt gehen die Kontakte gerade auf. Kann ich noch irgendwas falsch gemacht haben.


    Irgendwie bekomme ich die Schwalbe auch mit dem Abdeckungsdeckel immer nur schwer an. Ohne den Abdeckungsdeckel kickt sie wunderbar an. Woran kann das liegen? Hat das was mit der Luftzufuhr zu tun? Die müsste doch auch mit Deckel vollkommen ausreichen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe den Unterbrecher mit der Stellschraube schon an die äußerste Position gebracht und er ist auch ganz neu. Dementsprechend kann es ja noch keinen Verschleiß der Nocken geben. Das Filz auf der Grundplatte habe ich noch nicht geölt, müssste aber auch zum Einstellen des Unterbrechers unrelevant sein. Mach ich denn auch noch.


    Kann es sein, dass das Polrad einen weg hat?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich vor paar Tagen meinen Unterbrecher gewechselt habe, öffnen sich die Kontakte vom Unterbrecher nicht mehr. Wenn ich das Polrad drehe und den OT ermittel öffnen sich die Kontakrte nicht. Ich hab mir einige Foren und Erklärungen durchgelesen und auch meines erachtens alles richtig gemacht, aber meine Kontakte bleiben die ganze Zeit geschlossen. Wo kann hier der Fehler liegen und was hat es mit den Nocken am Unterbrecher auf sich?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.