Beiträge von Silvester

    Hallo Leute. ( Schwalbe KR51/2 Bj 1982.6Volt Anlage.)
    Habe heute die erste Runde gedreht und es war nur entäuschend.Im ersten geht es ab wie die hölle und dann in den 2ten und es ist vorbei.Es geht bei uns ein wenig bergauf, aber ich denke das dürfte ja nicht soviel ausmachen.Habe eine neue Zündkerze,einen neuen Luftfilter und man hat mir beim Kauf gesagt das der Motor generalüberholt wäre.Habt ihr ein paar tipps was ich machen kann damit sie wieder läuft.Würde mich über jegliche hilfe freuen.


    MFG
    Silvester

    Na Leute, war wohl ein schöner Abend.Schade das ich nicht konnte, wäre gerne mal vorbeigekommen.Irgendwann wird es mal passen.Wünsche euch noch was

    bis dahin

    silvester

    Ich bin da noch nicht so firm, woran erkenn ich die Zündung und was heißt U , E, Vape.Hoffe das ich im Sommer auch mal in Göttingen mit meiner Schwalbe auf einen Besuch bei euch vorbeikommen kann.Achso,sie ist Bj.1988. Bis dann

    Silvester

    Unser Junge hat ein S51 bekommen. Nun hat sie hin und wieder Startschwierigkeiten und wir wollen mal die Zündung einstellen.Weiß einer von euch wo man eine richtig gute Erklärung bekommt zum einstellen der Zündung.Achso, meine KR 51/2 steht nun demontiert im keller.Es ist doch einiges zu tun und am meisten an der Elektrik.Habe meine Fertigstellung für den Fahrbetrieb bis Winter erst mal auf Ende Juni anfang Juli verschoben.Werde mal versuchen ob ich noch ein Paar Bilder am Wochenende hier in mein Album einfügen kann. Grüße an alle

    Silvester

    Heute ist es soweit, werde mich ans ausbauen des Hinterades machen um die Bremse gangbar zu machen.Drückt mir die Daumen das das alles so klappt.

    Grüße

    Silvester

    Wo bestellt ihr euch denn so die Ersatzteile wenn welche gebraucht werden.Gibt es einen bestimmten Händler der eine besondere Auswahl und gute Preise hat.Habe meine erste Bestellung bei Mopedstore gemacht, mal schauen wie es ist.Wünsche einen angenehmen Abend.

    Gruß

    Silvester

    Danke.Werdebald mal bilder einstellen und ihr werdet sehen das da genug zu tun ist.Will zuerst die verkehrssicherheit wieder herstellen damit ich erst mal fahren kann.Ich freue mich schon auf die Bremse hinten, denn soetwas habe ich noch nie auseinandergebaut,die sitzt fest.Mal schauen.


    Gruß
    Silvester

    Hallo an alle aus Göttingen.Habe gute 20 Jahre meines Lebens in Göttingen verbracht und würde mich freuen wieder ein wenig kontakt dorthin zu bekommen.Ich wohne im Moment in der Nähe von Rotenburg a.d.f.Habe mir vor 2 Wochen ein Schwalbe KR 51/2 zugelegt und will sie jetzt erst mal fahrtüchtig machen und im Winter wieder in einen ansehlichen zustand bringen.Wenn ihr euch trefft,wo finden diese treffen statt und wann trefft ihr euch.Würde mich freuen von euch zu lesen.

    Silvester :D