Beiträge von makko777

    Ich habe eine Vape verbaut, Standardmodell mit vergossenen Magneten, habe es inzwischen mit entstörtem Stecker und/oder Zündkerze probiert, beides führte zu keinem Ergebnis, zumindest zu keinem sichtbaren Unterschied des ankommenden Signals.


    Habt ihr noch eine Idee? Kann ich mich auf den induktiven Signalabnehmer von Louis verlassen? Der ist ja schon happig teuer.. Über die jetzige induktive Abnahme des Signals funktioniert nichts...außer n'schönes springendes Signal :)


    Besten Dank und viele Grüße!

    Moin zusammen!


    Habe einen GP Style DZM von Koso an der Schwalbe montiert, per Induktion um das Zündkabel das Signal abgenommen, de facto ein mega schlechtes Signal.


    Habe sämtliche Foren durchsucht und alles ausprobiert, habt ihr noch einen Vorschlag bzw. Ideen wie ich ein sauberes Signal erhalte?


    Wäre für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße!
    Marko

    Moin zusammen!


    Stehe gerade am Ende meiner Restauration einer KR51/2L von 83' und habe diverse Foren durchsucht, um mir Informationen über eine geeignete Seitenträgerkonstruktion, ähnlich wie bei der S51, einzuholen, leider nicht so ganz erfolgreich.


    Ich hatte vor einiger Zeit vom Mitglied Schwalbendoktor eine Konstruktion gesehen, gefiel mir allerdings nicht so sehr. Bei ebay ist eine für 25€ drin, wollte es gerne vorher über euch versuchen.


    Weiß irgendwer zufällig, ob jemand in Eigenbau Seitenträger für eine Schwalbe verkauft bzw. würde mir diesbezüglich für eine Konstruktion zur Seite stehen? Handwerklich würde ich mir gerne die Arbeit ersparen :)


    Herzlichen Dank für eure Hilfe und viele Grüße aus Oldenburg! ;)

    Moin zusammen,


    kurze Frage:


    Packt der beiliegende Blinkgeber der Vape vier LED Blinker, vorne und hinten bei einer KR51/2 mit Vape Zündung? Kann ich die so anschließen?
    Oder brauche ich einen speziellen LED Blinkgeber, den ich extra kaufen muss?


    Ich weiß, drei Fragen, aber vielen Dank für eine kurze Antwort.


    Grüße aus dem Norden!;)

    Super Sache! Vielen Dank dafür, ich werde wohl vermutlich die originalen Ochsenaugen für vorne behalten und hinten einfach die Blinkerhalter von der S51 mit Gewinde kaufen, um dann M8 Gewindeblinker dort anzubringen, hält dann sicherlich bombenfest und man sieht mich ganz gut. Ob die dann LED werden muss ich dann mal gucken.


    Viele Grüße und danke!;)

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, LED Blinker haben natürlich alle ein Prüfzeichen, daher keine Probleme mit der ABE,Vape und sonstige Feinheiten sollen die Alltagstauglichkeit ein wenig erhöhen, daher die Aufrüstung. Originalität hin oder her;)


    Nutze jetzt Distanzstücke des Gepäckträgers als Stopfen für den Lenker, darin ein Gewinde einfräßen und am Ende das normale Endstück der Schwalbe plus neuen Blinker, werde bei Gelegenheit mal ein Bild Posten, wenn es fertig ist.


    Danke und viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    nach meinen bisherigen super Erfahrungen in diesem Forum wollte ich gerne noch einen Versuch starten. Im Rahmen meiner jetzige Restauration einer KR51/2 L würde ich ganz gerne zur Alltagstauglichkeit vier identische Blinker an meiner Schwalbe montieren, für hinten nutze ich die Blinkeraufhängung der s51 mit Gewinde, aber wie kann ich das Problem vorne lösen?


    Hat jemand schon mal zufällig Blinker mit Gewinde an der Schwalbe montiert? Ist das irgendwie umsetzbar, ich wäre euch sehr dankbar für eure Ideen und Umsetzungsvorschläge.


    Viele Grüße!

    Hey Xelurion,


    über den Lampenmaskenumbau mache ich mir im Moment am wenigsten Sorgen, da bin ich eher auf den Rest gespannt. Stehe noch ziemlich am Anfang, nächste Woche geht es allerdings zum Lackierer, bis dahin muss ich das DZM Loch schon vorbereitet haben.


    Deine Alternative hatte ich mir auch schon überlegt, wollte in Verbindung mit der Vape allerdings dann alles einmal mit einer "kleinen" Investition abschließen und bin dann auf die Koso Modelle gestoßen.
    Schon gut zu wissen, dass das Originaltacho einiges bietet, mal gucken, ob mir jemand dazu aus seinem Erfahrungsschatz noch mehr zu erzählen hat ;)


    Viele Grüße,
    Marko

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit dabei meine KR51/2 L voll zu restaurieren und alltagstauglicher zu machen. Hierzu würde ich sehr gerne ein Koso Tachometer und Drehzahlmesser in die Lampenmaske integrieren, beides mit einem 48mm Durchmesser, um ein wenig Originalität zu behalten, auch wenn das Zündschloss in der Batterieabdeckung die Originalität ein wenig nimmt.


    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Einbau / Umbau einer Schwalbe in dieser Art und kann mir über seine Erfahrungen berichten? Benötige ich hierzu eventuell ein neues Zündschloss bzw. eins aus der S51?


    PS: 12V Vape Zündung mit Zubehör liegt zum Einbau bereit. Die Voraussetzungen sollten somit eigentlich gegeben sein.


    Viele Grüße und herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Marko

    Hallo zusammen!


    Ich bin total neu in der Schwalbenwelt und entschuldige mich schon mal,falls es den Thread irgendwo schon mal gibt. Ich komme jedoch ohne Hilfe nicht weiter.


    Habe die Schwalbe gekauft,lief super!
    dann hab ich sie lackieren lassen, Blechteile alle vernünftig wieder angeschraubt und nichts an der Zündung verändert.


    Nun ist die Batterie aufgrund der Standzeit natürlich leer,
    aber


    wieso läuft meine Schwalbe bei 0-Stellung der Zündung weiter!?
    ich kann sie auch ohne Weiteres starten,obwohl kein Schlüssel steckt!

    Vorder und Rücklicht funktionieren auch einwandfrei,wenn ich auf Pos. 2 drehe
    Parklicht geht nicht - völlig egal^^hat es vorher auch nicht getan


    Hat jemand eine Ahnung,was ich da tun könnte!? Wäre Euch sehr dankbar!
    Liebe Grüße
    Makko777