Beiträge von bratze

    hallo liebe schwalbenfreunde!


    ich fahre mit meiner schwalbe eigentlich immer recht kurze strecken, deshalb ist das problem im moment für mich nicht allzu schrecklich aber trotzdem störend. :)


    der motor springt super an, doch nach ungefähr einer 15km-fahrt neigt er beim abbremsen sehr schnell dazu, auszugehen. auch ist nach einer längeren fahrt das anschalten per kickstarter für ungefähr eine halbe stunde nicht mehr bzw. erst nach ungewöhnlich vielen versuchen möglich. auch habe ich das gefühl, dass das bremslicht hinten (z.b. an einer roten ampel) noch zusätzlich dazu animiert, die schwalbe absaufen zu lassen aber das werde ich heute nochmal testen. generell gehe ich davon aus, dass es an der zunehmenden temperatur im motor liegt. aber macht das sinn?


    habt ihr tipps, was ich da korrigieren muss? bitte möglichst anfängerfreundliche antworten, denn so fit bin ich in der thematik nicht (aber das vorwort im schwalbe buch hab ich schon gelesen :mrgreen: ).


    liebe grüße,
    bratze

    Ich würde dir raten deine zukünftigen Ersatzteile immer schön bei AKF zu kaufen, sie sind billig und selten schlecht.
    Selten schlecht, weil hin und wieder mal einige Teile, vor allem Plastikartikel, schlecht nachgebaut sind und nicht richtig passen.
    Aber für den Preis lohnt es sich auf jeden Fall da zu bestellen ;)

    werde ich machen. hätte nicht gedacht, dass es eine so breite community und so viele ersatzteile für simsonnen gibt. das gefällt mir. :)


    und da du jetzt eine Schwalbe besitzt und öfters mit kleineren oder auch etwas größeren defekten an deinem möp rechnen musst, empfehle ich dir DAS SCHWALBE BUCH!

    danke für den tipp!

    hallo!


    ich bin seit einem monat auf einer schwalbe unterwegs und finde es zunehmend cooler, mich auch etwas damit auseinanderzusetzen. allerdings sind einige teile defekt und ich möchte nach und nach anfangen, das hinzubiegen.


    weil ich allerdings wenig talent im handwerklichen bereich habe und auch nicht aus der simson-generation entstamme, hoffe ich auf eure unterstützung!


    nun zu meinem (noch einfachen) problem: die schwarze plastikabdeckung neben dem tacho, die man über das zündschloss schiebt, wenn die schwalbe mal steht, ist bei mir um ein plättchen an der unterseite ärmer, sodass die ganze konstruktion ziemlich locker sitzt und leicht abfällt. nun wollte ich fragen, ob und wo ich ein ersatzteil hierfür finde und wie man das ding überhaupt nennt. :mrgreen:


    liebe grüße,
    bratze