Beiträge von Sceater

    Wie Sturmkraehe schon sagt kann das gut an einer Überfettung liegen. Hast du den Hahn nach der Fahrt zu gemacht? Bei mir ist das auch teilweise wenn ich vergesse den Hahn nach der Fahrt zu zu machen. Dann muss ich auch beim nächsten Start 100 mal antreten...

    Hey danke für die schnelle Info! sind diese Ändereungen denn rechtens? oder muss man die beim TÜV abnehmen lassen?

    Außerdem könntest Du an der Vorderradbremse eine Hinterradbremsplatte aus einer /1er, der neueren Generation montieren und auf einen außenliegenden Bremshebel umrüsten.


    zu diesem ausßenliegenden Bremshebel hab ich hier auch schonmal was gelesen glaub ich. Wie funktioniert das denn mit der Hinterradplatte von der 1er?
    Grüße

    Hi zusammen,
    da die Bremsleistung meiner /2L inzwischen relativ schlecht ist und die Beläge auch schon ein par km auf dm Buckel haben, bin ich auf der Suche nach neuen Bremsbacken. Am besten für hinten und vorne.
    Habt ihr Erfahrungen mit einer Speziellen Backe? Welche sind gut? Welche sind schlecht? :confused::confused: oder gibt es eine andere möglichkeit die Bremsleistung zu verbessern?
    Danke Leute
    Gruß Tim

    Hallo zusammen ich habe neulich etwas gefunden was ich persönlich interessant finde.
    Daran wurde ich euch gerne teilhaben lassen :)


    TrackR bravo


    Das ist so ein GPS sendenden man wie ich finde ganz gut an unseren Geliebten 2 Rädern anbringen kann :)
    Was haltet ihr davon ?
    Lieferung ist zwar erst Januar aber na ja;)

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern mit meinem treuen Gefährt (Kr51/2) leider Opfer eies Platzregens geworden bin habe ich ein keines Problem mit dem Gas Griff.
    Ich bin wirklich ziemlich nass geworden und kurz bevor ich mein Ziel ereicht habe, konnte ich den Gasgriff nicht mehr bzw nur noch sehr schwer drehen. Das ging so weit, das ich nachher nur noch am Gaszug gezogen habe um Gas zu geben.
    Ich vermute, dass durch den Regen das Schmiermittel iwie ausgespühlt worden ist. Nun meine frage: Was schmier ich da rein? So ein normales Kriechöl ist doch sicherlich zu flüssig oder?
    oder liegt es vll an was ganz anderem?
    Nasse Grüße aus Düsseldorf



    Hey sag mal gibt es sowas auch für tomtoms?????
    Hört sich ja klasse an was du da gemacht hast

    Hey Leute,
    Nachdem ich plötzlich keinen Gang mehr einlegen konnte und die schaltwippe ohne wirderstand treten konnte und ich mich hier nach diesem Problem durch durch das lesen älter Themen erkundingt habe, wurde mir klar:
    Ich brauche eine Hohlschaltwelle fürmeine Kr51/2L.


    Jemand ne Idee wo ich die herbekomme oder eine übrig, die ich käuflich erwerben könnte?


    Grüße und HELAU

    Moin Moin,
    ich nutze navigon selct und damit sehr zufrieden. Nutze es sowohl zu Fuß als auch im Auto, jetzt wollten mein Cousin und ich ende Juli eine kleine Tour machen. Wir wollen erstmal nach Fehmarn, dort ein, zwei Tage zelten und dann weiter. Wir wissen aber noch nicht wohin, werden wohl immer von Tag zu Tag gucken wo wir hinfahren. Dafür wollte ich mein Handy mit navigon nutzen, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Handy unterwegs mit Strom versorgen soll.
    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß Marek



    Schau dir mal die erste Antwort in diesem Thread an.
    abhilfe schafft eine bordsteckdose...
    die wie oben beschrieben in ca 10 minuten angebaut ist.

    Und was für ein Gerät nutzt du zur Navigation?


    Ich navigiere mit der Tom Tom app für iOS.
    habe allerdings auch so ein kleines tomtom one.




    zu der Lichteinstrahlung:
    wenn man die helligkeit ganz rauf stellt habe ich da auch keine probleme mit und bei meiner montage wirft man (je nach sonneneinstralung selber schatten auf das ding). auserdem bekommt man die kommandos ja auch über die kopfhörer mit.

    Hey Leute

    Ich hatte hier auch mal paar fragen bezüglich Navigation und schwalbe eröffnet.
    Ich habe mir nen etwas diesbezüglich überlegt und möchte euch daran teilhaben lassen.



    Erstmal zu meinem set:
    Ich fahre eine Kr51/2 L mit VAPE.
    Als erstes habe ich mir KFZ-EURO-BORDSTECKDOSE - Louis - Motorrad & Freizeit

    Das gekauft und mir unter der Lenkerabdeckung befestigt(Links oben) die Steckdose fällt nur bei genauerem hinsehen auf und passt perfekt!!!
    Der Einbau dauert ca 5 Minuten

    Der nächste Schritt war eine passene halterung zu finden. Da allerdings keine halterung an den Simson lenker passt habe ich mich für eine Tasche entschieden. Entschieden habe ich mich für diese:

    MEDIA-TASCHE GROESSE S WASSERABWEISEND - Louis - Motorrad & Freizeit

    Diese Tasche lasst sich dann mit schrauben (die mitgeliefert werden)
    befestigen. Montiert habe ich sie auf dem Amaturblech oberhalb der Batterie.

    Wenn man die Tasche gut plaziert, passt sie genau unter den Lenker und behindert kein stück beim lenken.

    Das Navi und das Handy lssen sich sogar durch die Folie bedienen.

    Bilder folgen in einigen Tagen.



    Ich hoffe ich kann denjenigen helfen, die den schritt vom roadbook zum navi machen wollen.

    Ja so ist es Nummer 17 wackelt an Nummer 11.
    Die bremsstange habe ich auch noch.
    Als ich versuct habe schraube Nr 14 bzw Mutter Nummer16 festzuziehen hat sich Nummer 17 horizontal bewegt
    also im 90 grad Winkel zur normalen Bewegung die durch ein treten der Fußbremse zustande kommt...
    also was meint ihr, was an ersatzteilen ich brauche....

    hallo leute,
    heute ist es passiert.
    nach einer ca 2 stündigen ausfahrt mit meiner 51/2L
    trat ich plötzlich ins leere.
    nach dem ich durch die handbremse zum stehen gekommen bin, habe ich mir das hinten mal angesehen und sah folgendes
    die befestigung an der die bremsstange befestigt ist ist iwie locker (hat nicht mehr an der stange gehalten und wackelte nur). Ich habe direkt versucht sie mit dem boardwerkzeug wieder fest zu schrauben doch zu meiner überraschung war die schraube noch ziemlich fest!!!!
    nun würde ich gerne wissen wie ich des wieder reparieren kann.
    muss ich die kömplette bremse ausbauen???
    was brauch ich für ersatzteile???
    oder ist da iwas spezielles dran hatte das einer von euch schonmal??



    Ich bin für jede Hilfe dankbar