Beiträge von Cloyd

    Beim K3 ist eigentlich nur eine Reihe Profilblöcke in der Mitte mehr als beim K4.
    Es müsste vorallem an der Seitenstabilität des K4 verbessert werden.
    Man könnte sonstwas versuchen, aber die würden niemals einen unsicheren Reifen bewusst auf den Markt bringen.Es kann soviel Klagen regnen, dass erst der Ruf und dann die ganze Firma ruiniert sind.


    Das Interesse, die Oldtimerszene, die jene Fahrzeuge fahren, zu bedienen ist kaum bis garnicht vorhanden, hab ich das Gfühl.



    mfg Toni

    Ja, das ist denen 100% bekannt.Das wurde schon mal als Begründung angebracht, weshalb sie das Profil so nicht wieder auflegen.


    Mir kommt es auch seltsam vor, dass die Stege nicht in regelmäßigen Abständen verbunden sind.Die sind echt völlig frei und beweglich.Was man damit bei der Entwicklung bezwecken wollte, ist mir ein Rätzel.Es bringt keinerlei vorteile.



    mfg Toni

    Erstmal Danke an alle, die mitmachen!DANKE!


    Heidenau muss garnichts.Das stimmt.
    Es geht hierbei um das Erscheinungsbild im gesamten.Das ist bei einem Ford T auch wichtig, oder was soll man als Besitzer eines solchen Fahrzeuges machen?
    Um mal realistischer zu werden, kann man sich ja mal die kommenden Reifentypen bei Heidenau anschauen.
    Es soll nämlich auch bald wieder ein 16" Reifen für den AWZ P70 geben, in genau dem alten Profil.
    So, jetzt muss man sich wieder fragen: Wieviele P70 gibt es noch?Na....?


    Meine Meinung zum Reifenprogramm für 16" Simsonfelgen: Es gibt genug unnützen Kram an Profilen, welche hauptsächlich die Tuner ansprechen!Jetzt sollte man auch die, zum großen Teil, zahlungswillige Oldtimerszene bedienen!


    Es wäre wünschenswert.



    mfg Toni

    Lass den NKJ drin!
    Einfach einen 16N reinbauen benötigt etwas mehr als nur einen anderen Zwischenflansch.
    Da ist es einfacher den NKJ neu abzudichten.Es gibt fast alles dafür bei Sausewind z.B.
    An eine 64er gehört ein NKJ!!!



    mfg Toni

    Hallo Schwalbennestler!


    Alle Besitzer von Simsonfahrzeugen von 1964-69 werden hiermit angesprochen.
    Es wird Zeit, dass es den K4 Reifen für Schwalbe, Spatz, Star und Sperber wieder gibt.


    Deshalb rufe ich alle Interessenten dazu auf, eine E-Mail an das Reifenwerk Heidenau zu schreiben, mit der Bitte dieses Profil wieder neu aufzulegen.
    Es geht darum die Simson-Vogel-Oldtimer in ihrem originalen Erscheinungsbild zu erhalten.
    Dazu gehört auch das Aussehen der Reifenprofils.
    Es ist natürlich was für Detailfetis, aber wenn, dann richtig!


    Wir müssen das Werk endlich davon überzeugen, dass Bedarf besteht.
    Es gibt ja schließlich auch das alte K3 für IWL Roller wieder neu.Warum also nicht auch den K4?


    Also schreibt bitte ein paar Zeilen!
    Reifenwerk Heidenau


    Diese Aktion läuft übrigens forenübergreifend.Also verbreitet es in allen möglichen Foren!Je mehr, desto besser!!



    mfg Toni

    Ja Thomas, ich hab viele Fotos gemacht.
    Ich gehe sogar soweit alle möglichen Schrauben wieder in die Löcher zu schrauben wo sie vorher waren.Also nix mit links und rechts vertauschen.
    Sogar die Naben werden wieder in ihrer alten Position zum Ventil eingespeicht.Alles etwas irre, aber ich hab Zeit. ;)



    mfg Toni

    Tja, meinen SR1+etwas Geld.
    Eigentlich ist sowas unbezahlbar.
    Bevor die Frage kommt...ich werde sie fahren!Die hat lange genug gestanden.Davon geht sie nur weiter kaputt.Einige Teile sind unrettbar und manche gerade noch so.


    mfg Toni

    Das ist meine.
    Ich werde die Felgen etwas polieren.Aluminium wird matt, weil es eine Oxidschicht bildet die eben matt ist.
    Sie sollten nicht wie verchromt aussehen.Das passt nicht.



    mfg Toni

    Ich hab leider keinen Beleg dafür.
    Als Ungarnurlauber ist mir das aber schon öfters aufgefallen.Es ist da so.
    Der Vater meiner Ferienhausvermieterin fuhr 2000 noch eine 72er Schwalbe wo keine Blinker dran waren aber die Stopfen.
    Die Stopfen fürn Lenker sehen aus wie die Distanzstücke nur eben geschlossen.
    Ich hätte mal Fotos machen sollen, oder ich fahr mal wieder hin. ;)


    So rumfahren in D wär natürlich nicht klug.


    mfg Toni

    Eines kann man sagen:
    Die Schwalben, die nach Ungarn gingen, hatten weder Blinker noch hintere Fußrasten!
    Mopeds waren wohl dort nur für eine Person erlaubt.Es wurden auch massenhaft S51N dort hin exportiert.
    Ohne Blinker und hintere Fußrasten.Manche haben sogar keinen Gepäckträger.


    Es ist aber anzunehmen, dass es irgendwann auch Schwalben mit Blinker dort zu kaufen gab.
    Die ungarische Szene kann man hier anschauen>album<


    mfg Toni