Beiträge von Supermorro

    sie stammen aus der gangwelle würde ich mal behaupten wenn du mir ne glaubst zähl die kugeln in jedem kugellager in deinem motor :P
    dann hätten wir einmal gangwelle zerlegen ziehkeilwelle reinschieben, kugeln rein, fett drauf rädchen drauf anlaufscheiben drauf spannring drauf und dann wieder zusamm kleben :)


    übrigens admin das war ne grad der intelligenteste beitrag obwohl ich der aussage zustimme

    hm ich fands nur seltsam das ne 50ccm so schnell sein kann ganz legal xD
    meint ihr das fällt auf wenn ich mir so nen motor in meine s51 reinhänge ? ^^(mal vom schriftzug zündapp abgesehen^^)


    und zu dem rasseln, das is erst seit dem ich die kolbenringe gewechselt hab, zylinder+kopf+kolben von 2010 akf neu 50ccm 2 kanal, dachte schon es lag an der zündung aber war nich so, wenn kein gang drinne is rasselt se ne aber beim fahren schon is doch seltsam oder ?
    und bei knapp 70 bergrunter hörts rasseln auf, meine simme war schon immer etwas feminin aber sowas hatte ich noch nie^^

    Hi ich würde mal gern wissen worin der unterschied zwischen der Zündapp Ks50 und der S51 jeweils 50ccm besteht, das die Zündapp min 85 km/h schafft und die simme (meine^^) bei 65 sich einen abrasselt. ^^
    Weiß das jmd ?
    soll keine tuning frage sein sondern nur interessen halber weil ichs mal gerne wissen wöllt und im inet nichts wirklich passendes finde ^^


    Lg

    also ich bin immer noch der meinung das das einstellsache ist wenn der gang raushüpft.
    hast du es mal mit einstellen probiert ? sonst könn wir hier tage weiterspekulieren ^^


    naja bei wärme verformt sich metall was bei falscher einstellung dazu führt das der gang rausrutschen kann, kann auch was kaputt sein oder nur ne krankheit der habicht 4 gang schaltung
    aber egal jetz stell den eimer mal ein, probefahrt und dann sehen wir weiter.


    :D


    und wenn du die lösung bis 2060 ne gefunden hast dann schenk ich dir meine simme, oO(da gibts dann eh kein bezin mehr xD)

    er meint das entweder deine ladeanlage einen schuss weg hat oder die masseverbindung ne ordentlich ist.. ^^
    einfach mal das masse kabel vom rücklich überprüfen und mal die lichter direkt an die kabel der spulen hängen ala Simson N variante wenns da geht dann isses entweder zündschloß oder die berühmte ladeanlage .
    so würd ichs machen

    lass ihn doch wenn er es so möchte, ich weiß wie schwierig das mit den frauen ist, und vielleicht überlegt sie sich es ja nach der probefahrt nochmal ob nun doch mit fußschaltung und mit festem schuhwerk, manchmal hat die praxis so eine aufklärende wirkung ^^

    der m531 is besser zu warten find ich und sieht um einiges schöner aus an ner simme ^^
    aber vielleicht empfinde ich ja das nur so weil ich nie einen anderen in der hand hatte ^^


    das mit den 2000 stück hab ich ausm simsonforum, der der das erzählt hat sagte da wärn nur 2000 stück mit sonem motor unterwegs gewesen. und da stand das was der kollege über mir schon gesagt hat, als ersatzmotor mit 4 gang vom habicht.

    hm na vielleicht hat er glück, aber man soll ja nichts unversucht lassen.
    wenn dann kann er sich ja dann gleich ein M530 oder 540er holen (so heißt doch der s51 motor) wobei ich 3 gang favorisiere.
    gibts ja schon manchmal billige muss man aber ein händchen für haben ^^

    hm ist doch nur das problem das die 2te aufhängung fehlt, kann man doch vom profi umschweißen lassen, oder zumindest mal anfragen ob das möglich ist.
    oder den kr51/2 rahmen umschweißen lassen so das er einen kr51/1 motor trägt muss aber dann best vom tüv abgenommen werden, selber machen würd ich da schon aus sicherheitsgründen abraten !!


    aber das einfachste wär glaub ich wenn du an ne kr51/1 ein typenschild mit den gewünschten daten ranmachst dann hast du handschaltung und geburts/baujahr.
    sprich neues typenschild, alle nummern vom alten typenschild drauf stanzen und nur bei baujahr 1985 stanzen und dann das typenschild auswechseln, ist mir ne bekannt das das verboten sei.



    oder schaust hier mal ich find die idee recht lustig:


    Fu

    huhu ich geb dir mal nen ratschlag, bevor du dir wieder das geld aus den taschen ziehen lässt, besorg dir mal lektüre zu deiner zwiebacksäge und studier die mal und dann gehe schritt für schritt alles durch was dir die lieben netten menschen über mir genannt haben alles mal abschrauben reinschauen und eben einfach mal selber machen.
    Ultraschallbad is zwar was feines braucht aber eig keine sau wirklich ^^
    genauso wie die vape mehr käse als schön, aber da kann ja jeder seine meinung zu haben ^^


    wer ne simme haben will der muss schrauben könn.


    aber das is mal wieder typ wessi wenn der eimer ne geht ab in die werkstatt damit ^^