Beiträge von MUC

    Ich habs geschafft. Ich hatte die Schaltwippe vorne noch ein bißchen höher stellen wollen. Weil man da mit dem Maulschlüssel schlecht rankommt, habe ich den Kickstarter mit Hand einmal nach unten gedrückt und plötzlich konnte ich alle 3 Gänge schalten. Nur mit dem Leerlauf muss ich noch üben. Ich habe ja dieses Jahr noch kein Feingefühl dafür entwickeln können. Das ist och mal ne geile Erfolgsmeldung von nem Amateur. Oder?

    Ich habe an meiner Schwalbe den Motor getauscht. Eine kleine Testfahrt zeigte, das der 1. und 2. Gang wunderbar reingehen. Nur den 3. will nicht richtig. Da muss man schon Gewalt anwenden. Beim Runterschalten wird der Leerlauf übersprungen.


    Liegt es jetzt nur an der Kupplung oder an der Schaltung oder an beiden?


    Zu bemerken wäre noch, dass ich beim Gangschaltung einstellen keine Widerstand am vorderen Schräubchen wahrnehme. Was kann das sein?


    Für reichlich Hilfe jetzt schon mal vielen Dank!

    Hallo Leute!


    Ich wohne in München-Mittersendling und suche einen erfahrenen Schrauber in/um München, der mir bei einem Motortausch und Einbau einer Lichtmaschine zur Seite steht. Wäre schön, wenn jemand die Zeit opfern kann.


    Viele Grüße


    Dirk

    Der Schalthebel lässt sich bewegen, nur geht kein Leerlauf, aber auch nicht mehr der 1. und der 2./3. Gang rein. Da tut sich einfach nix mehr. Ich vermute, dass sie im 2. Gang hängengeblieben ist.
    Ich hoffe eben, dass schon irgendwer Erfahrung damit gemacht hat und mir sagen kann, was der Grund ist.


    Leider ist es auf dem Heimweg von der Arbeit passiert und ich habe sie in die Arbeit zurückgeschoben. Da kann ich nicht einfach drauflos schrauben und mal schauen. Hier daheim wäre das ja alles kein Problem.