Ich habs geschafft. Ich hatte die Schaltwippe vorne noch ein bißchen höher stellen wollen. Weil man da mit dem Maulschlüssel schlecht rankommt, habe ich den Kickstarter mit Hand einmal nach unten gedrückt und plötzlich konnte ich alle 3 Gänge schalten. Nur mit dem Leerlauf muss ich noch üben. Ich habe ja dieses Jahr noch kein Feingefühl dafür entwickeln können. Das ist och mal ne geile Erfolgsmeldung von nem Amateur. Oder?
Beiträge von MUC
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Geil! Die Antwort trifft es doch auf den Punkt. Ich berichte dann hoffentlich abschließend über ein Erfolgserlebnis.
1000 Dank nach Dresden! -
Dann hätten wir ja schon das "Leerlaufproblem" geklärt.
Wenn ich jetzt das vordere Schräubchen reindrehe, wird es dann leichter in den 3. Gang schalten zu können oder schwerer (sprich no chance)? Oder verhält es sich genau anders rum? -
OK. Da wollte ich heute nach der Arbeit noch mal ran. Hat noch jemand einen Tip wegen dem Überspringen des Leerlaufes beim Runterschalten? Muss da die hintere Schraube noch etwas rein oder raus?
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Raufschalten in den 2. ist kein Problem. In den 3. muss ich richtig reintreten und mit etwas Glück ist er drinnen. Welche Anschlagschraube ist gemeint?
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Ich habe an meiner Schwalbe den Motor getauscht. Eine kleine Testfahrt zeigte, das der 1. und 2. Gang wunderbar reingehen. Nur den 3. will nicht richtig. Da muss man schon Gewalt anwenden. Beim Runterschalten wird der Leerlauf übersprungen.
Liegt es jetzt nur an der Kupplung oder an der Schaltung oder an beiden?
Zu bemerken wäre noch, dass ich beim Gangschaltung einstellen keine Widerstand am vorderen Schräubchen wahrnehme. Was kann das sein?
Für reichlich Hilfe jetzt schon mal vielen Dank!
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Hallo Leute!
Ich wohne in München-Mittersendling und suche einen erfahrenen Schrauber in/um München, der mir bei einem Motortausch und Einbau einer Lichtmaschine zur Seite steht. Wäre schön, wenn jemand die Zeit opfern kann.
Viele Grüße
Dirk
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Ok. Ich seh'schon, dass ich sie irgendwie nach hause bekommen und aufschrauben muss.
Trotzdem Danke!
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Der Schalthebel lässt sich bewegen, nur geht kein Leerlauf, aber auch nicht mehr der 1. und der 2./3. Gang rein. Da tut sich einfach nix mehr. Ich vermute, dass sie im 2. Gang hängengeblieben ist.
Ich hoffe eben, dass schon irgendwer Erfahrung damit gemacht hat und mir sagen kann, was der Grund ist.Leider ist es auf dem Heimweg von der Arbeit passiert und ich habe sie in die Arbeit zurückgeschoben. Da kann ich nicht einfach drauflos schrauben und mal schauen. Hier daheim wäre das ja alles kein Problem.
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Hallo!
Meine Schwalbe ist heute im 2. oder 3. Gang hängengeblieben. Ich kann nicht rauf oder runter schalten. Wer weiß, was die Ursache dafür ist?
Ein zweiter Motor, zum Nachschauen und Forschen sowie als Ersatzteilspender ist vorhanden.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips!