Beiträge von El Fredo

    Wie schnell Probleme sich in Luft auflösen können? Ich Nerd. Hab nicht an das Massekabel am Motor gedacht. Bei meiner Vape in Meiner MZ brauch ich kein Massekabel am Motor nur am Rahmen. Egal. Lief sofort. Tour schön runter wenn ich das Gas weg nehme. Alles vom Feinsten.


    Mit dem Seitendeckel muss ich mal sehen. Werd den wahrscheinlich auch rausbasteln und wie Du geschrieben hast Plaste reinkleben.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe


    Gruß Fred..

    Bei meinen Referaten und Hausarbeiten habe ich keine Probleme. Aber ich behalte jeden Rechtschreibfehler für mich. Das ist ja auch "Freinachschnautzeschreiben" hier von da her total egal. :)


    Gut,- Deckel kommt raus. Das da was mit dem Zahnrad nicht passt habe ich mir schon gedacht.


    Massekabel am Motor. Mh. Ich check das gleich mal. Ich weiß das ich das damals bei der alten Zündanlage dran machen musste. Kann natürlich sein das der dann nicht genug saft kriegt. Ich checks gleich mal.


    Meld mich in einer Stunde.


    Ich bin Tastaturlegastheniker


    Gruß Dennis

    Moinsen zusammen,


    habe an meiner S51 ein paar Dinge repariert. Zum einen musste ich den Simmernring auf der Vape Seite wechseln was wirklich innerhalb von 2 min geschah auch ohne klopfen,schräglage oder sonstigen Problemen die man haben könnte. Desweiteren habe ich einen Drehzahlmesserseitendeckel montiert. Den Simmernring am auf der Kupplungsseite habe ich nicht getauscht weil ich kein Spezialwerkzeug für das Lösen der Mutter vor dem Primärritzel habe. Der Motor hat aber auch weder Getriebeöl verbrand noch das Öl aus irgendwelchen Öffnungen herrausgepresst. Von da her alles Porno.


    Der Vergaser( ein 17mm Bing glaube ich ) ist innen Astrein. Alles Dicht. Habe auch den Motor mit Hilfe von Starterspray im standgas von alles seiten angesprüht um zu gucken ob er nebenluft zieht. Ergebnis: Alles Dicht! Motor bleibt ruhig ohne aufzujaulen.



    Das Problem:
    Alles wider eingebaut. Vape an die richtige Stelle Zündzeitpunkt eingestellt. Die S51 springt auch mit einem Kick an. Aber aus einem mir nicht einleutenden Grund kann ich den Motor nicht aus seinem Standgaszustand herrausholen. Wenn ich Gas gebe bleibt Sie bei der Umdrehung. Man hört natürlich das Sie mehr luft bekommt sprich das sie lauter wird aber hör touren tut sie nicht. Wenn ich die Hand vor den Luftfilter halte. Geht sie auch ordnungsgemäßt ein Paar Sekunden später aus.


    Ich habe das Gefühl das irgendwas mit der Vape nicht stimmt bzw. mit den Elektronischen Bauteilen. Evntl. der Regler. Habt ihr auch schon mal so was gehabt oder könnt Ihr euch vorstellen woran es liegen könnte. Ich hab auch nochmal den Simmernring angeschaut und der sitzt wirklich hervorragend. Der Drehzahlmesser hat übrigens keine Funktion aus irgendeinen Grund. Kann durch das kleine Loch am Schraubgewinde auch nicht sehen ob es am Mitnehmerritzel im Seitendeckel liegt. Wie gesagt Ansaugsystem kann ich ausschließen. Zylinder kann ich auch ausschließen. Getriebe schaltet super.


    Ach damn. ich hasse so ne schei*****. Immer dann wenn die Sonne im Nacken brennt. Damn it.



    Gruß Fred

    Hallo,


    besitze eine recht verbastelte S50 B2 und habe Probleme mit der Hinterradschwinge und zwar sitzt diese anscheinend nicht richtig und alles ist etwas locker, was ja nicht ganz ungefährlich ist.


    Braucht man für ein richtige Montage Spezialwerkzeug? Welche Teile brauch man alle genau??? Hat jemand ev. ein Foto wie das genau aussehen muss bzw. Tipps oder eine Anleitung wie man das genau macht???


    Stelle die Tage auch noch mal nen Foto rein.


    Der Motor sitzt irgendwie auch etwas locker, liegt das eventuell auch an der Hinterradschwinge???


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da die Maschine ansonsten Top fährt und gut aussieht!!!


    Greetz El Fredo