Beiträge von Connor

    Moin, ich habe eine Schwalbe 51/2 N und folgendes Problem. Im Leerlauf scheint der Gashahn normal zu funktionieren. Im ersten fährt die aber nicht wirklich fix los. Im 2. Gang kommt die nichtmehr in die Pötte. Erreicht keine hohen Drehzahlen. Mehr als 40 Km/h schafft die nicht :-(. Den Zug habe hab ich gewechselt. Problem blieb das alte.


    Habt ihr zusätzlich Tipp was den Griff angeht. Der läuft nicht wirklich toll.


    viele dank!!!

    Also ich habe folgendes Problem. Die Schwalbe Kr 51 2/N läuft und fährt auch los. Allerdings nur sehr langsam und kommt auch nicht in höhere Drehzahlen...daher ist bei rund 40 km/h Schluss. Wenn ich allerdings am Vergaser ziehe hat die wieder ne gute Beschleunigung. Gehe daher davon aus dass es am Gaszug liegt. Falsch verlegt?


    Freue mich über Tipps!

    Ich habe allerdings auch das gefühl das ich ihn garnicht bis zum ende ziehen kann....und das er bei der hälfte der drehung des Gasgriffes noch nicht anzieht....erst auf den letzen cm

    Also ich habe folgendes Problem, meine Schwalbe zieht garnicht mehr an. Und im 3.Gang ist rund 45/50 Stillstand. Da hab ich mir den Spass gemacht und bin ohne Abdeckung gefahren und hab mal per Hand am Gaszug am Vergaser gezogen und die ging wieder ab wie Schmitz Katze:bounce:...Ich denke daher das es am Gaszug liegen wird. Der ist allerdings neu. Habt ihr Tipps was das verlegen und den Einbau angeht damit das wieder richtig Funzt. Oder bin ich auf dem Holzweg mit meiner Theorie. Danke für die Hilfe

    Also meine Schwalbe (KR 51 2N) hat start an Leistung verloren. Nicht nur wenn sie warm ist sondern auch so. Fährt kaum los. Ausser ich lass die Kupplung so langsam kommen dass die immer im hohen Drehzahl Bereich ist. Im 3. Gang geht nichts mehr....


    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet


    Gruß Connor

    Also ich habe folgendes Problem. Der Sprengring spingt immer von der Schaltwalze und danach geht natürlich nur noch der 1. Gang rein. Sprengring hab ich erneuert. Das Problem konnte jedoch nicht gelöst werden....Zudem habe ich das gefühl das beim Schwalten die Anschlagpunkte der Gänge "schwer" zu finden sind und die Schwaltwippe viel Spiel hat. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin jetzt beim 4. Sprengring in einer Woche.....:?

    Also vor kurzem ist mir der Sprengring von der Schaltwalze gesprungen. Neuen gekauft draufgesetzt...läuft. Jetzt ist es aber so das es sich beim Hochschalten so anhört als ob die gänge nicht reingehn und die zahnräder übereinander ritschen. Fieses geärusch:?... Kann es daran liegen dass die Kupplung nicht trennt oder ähnliches? Was tun?:confused:

    Also. Ich habe eine KR 51/2. 3Gänge.


    Das Problem ist das nur der 1. Gang und der Leerlauf reingehen. 2. geht schon nicht rein. :|


    Hab schon den linken Motordeckel abgenommen. Aber man kann nichts sehen das irgendwas nicht fest ist oder so. Wäre cool wenn mir jemand weiterhilft.

    Moin moin


    wollte mal fragen ob jemand ne Ahnung hat wo ein Oldtimertreffen und vor allem Teilemarkt im Bereich Norddeutschland ist, außer Bockhorn.


    Gruß Connor

    Moin moin


    also ich würde gerne so ein paar Macken ausbessern. Problem. Ich hab keine Ahnung was das genau für eine Farbe das genau ist. Wäre gut wenn mir das einer sagen könnte oder sogar mit viel Glück ein paar Teile zu Vergeben hat, da das vordere Schutzblech glaube ich nicht mehr zu retten ist. Vielen dank im voraus.

    Also es ist so das ich wenn ich im 2 und 3 gang fahre und irgendwann den gaszug loslasse für längere zeit und dann wieder aufdreh hat sie eine fehlzündung. Zudem hat sie fehlzündungen wenn ich kein gang drinne habe und ich das gas ziehe so das sie im hohen drehzahl bereich ist.
    Ausserdem habe ich das gefühl das sie schnell heiß wird und sie springt durch kicken nicht an wenn sie warm gelaufen ist.:?

    Also das Problem ist das meine Schwalbe bei hoher Drehzahl anfängt zu spucken. Ob um stand oder der Fahrt und hat auch manchmal Fehlzündungen. Das ist egal ob sie grad angemacht oder schon länger gefahren wurde(also warm).

    Also die dinger sind drinne. Scheinen zu greifen aber nur wenn ich stehe und das Rad drehe. Wenn ich fahre bremsen sie kaum. Denke/hoffe die müssen sich erstmal einbremsen. Kann das sein? Wenn ja wielange brauch sowas ungefähr?