Beiträge von rainman80

    Das Problem habe ich auch schon ewig, wenn sie warm ist und an der Ampel absäuft hilft oft nur Anschieben oder 10 Minuten Warten. Deswegen habe ich immer Angst vor Ampel oder stehe an den Ampeln und gebe immer wieder Gas. Ist nicht schön ist aber so. Nach 12 Jahren hat man es dann schon im Gefühl wann sie absäuft.
    Grüße
    Robert


    P.S.: Bin bei der Tour dabei, hoffe es gibt da keine Ampeln ;)

    Ja denke auch, dass es nicht mehr als 300 Euro Wert ist. Kann mich nicht dran erinnern, dass es mal viel besser aussah. Ich glaube meine Eltern haben damals (1996) 650 DM dafür bezahlt. Naja es halt zum Fahren da und nicht zum Glänzen (meine Meinung, auch wenn mir jetzt alle hier im Forum widersprechen ;) Mal schauen was mit der Versicherung rauskommt. Läuft wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich es in Zahlung gebe und mir beim Simsonstützpunkt ein anderes kaufe....

    Zwieback Danke für deine Tipps. Würde mich freuen, wenn du mal Zeit hättest. Bin die Woche noch krank geschrieben und bleibe wohl die meiste Zeit daheim: Adresse: Robert Moschke Littenweilerstraße 14 (Hinterhaus, wenn du davor stehst ist rechts ein Gartentürchen und dann einfach ums Haus rum....)


    Gleich kommt ein Typ von der Simsonstützpunkt Obersimonstal vorbei. Habe jetzt einen Anwalt angerufen und etliche Formulare für ihn ausfüllen müssen. Werde heute noch Bilder von den Schäden posten. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

    Ok vielen Dank für den Tipp, habe gerade Fotos gemacht und werden sie morgen mal hochladen, da sieht man ganz gut was los ist. Für den Notfall was würde denn ein neues (also gebraucht hergerichtetes) S51 B2 4-1 "DDR-Rot" kosten?

    Finde die beiden ersten super. Welcher Termin ist denn im Gespräch? Bei gutem Wetter bin ich dabei, auch wenn ich, um geradeaus zu fahren ein wenig nach rechts lenken müsste...
    Motor läuft so weit gut, springt nur nach einer halben Stunde Betrieb nicht mehr mit Kick an sondern nur mit Anschieben. Habt ihr ne Idee was da los ist?

    Ja der Typ von der Motorradversicherung meinte zu meinem Entsetzen, dass sie nicht mehr so viel wert ist. 250 - 300 Euro meinte er würde die Versicherung bezahlen (Deswegen such ich günstige Alternativen). Die Reparatur würde bei ihm mehr kosten. Habe heute mal einen Anwalt angerufen, ich hoffe der regelt alles ohne Probleme....


    Danke für die Antwort (mein Möp ist kein Krempel ;-))

    Wurde letzte Woche Dienstag auf meiner S51/2 4-1 von einem Auto angefahren.


    Resulatat: Die Spur ist vorne schief (wenn ich gerade lenke fährt sie etwas nach links) und der Batteriekasten ist nach links eingedrückt, linke Fußleiste etwas verbogen und irgendwie ist links unten am Rahmen ein Abstand bei der Schraube.


    Hat jemand damit Erfahrung bzw. was kann ich wegen dem Vorderrad machen?


    Wer kann mir im Raum Freiburg da weiterhelfen?

    Hallo Leute!


    Bin neu hier im Forum. Wohne in Littenweiler und habe eine Simson S51 B2 4-1 in "DDR"-Rot, Baujahr 1979.


    Hatte letzten Dienstag auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall: Ein Auto (er hat seine Schuld anerkannt) ist mir rechts ins Schienbein gefahren, bin auf ein anderes Auto draufgefahren und habe dann nen Abflug gemacht. Bin echt glücklich gefallen, bis auf Schürfwunden und geprelltes Schienbein alles ok.


    Jetzt zu meiner Simson: Die Spur ist vorne schief (wenn ich gerade lenke fährt sie etwas nach links) und der Batteriekasten ist nach links eingedrückt, linke Fußleiste etwas verbogen und irgendwie ist links unten am Rahmen ein Abstand bei der Schraube. Ansonsten fährt sie noch gut: Neue Zündkerze, Vergaser gereinigt, neue Batterie, neue Spiegel.


    Jetzt das Schlimme: Der Typ von der Motorradwerkstatt meinte die Reparatur wäre zu teuer und die Versicherung würde das nicht zahlen aber vielleicht bekommt man das selber wieder hin. OK der Krümmer ist angerostet, Reifen sind top und etwas saften tut sie auch.


    Wer kann mir helfen???? Kann auch gerne damit vorbeikommen (will nur nicht zu schnell fahren). Habe selber nie viel daran geschraubt...


    P.S.: Ich mag mein Möp und würde auch gerne mit euch allen mal auf Tour gehen. Wir haben es seit 1996, weiß noch wie ich damit fahren gelernt habe. Der erste Hochstart mit nem Kumpel hintendrauf. Ihr merkt was mir daran liegt und wie verzweifelt ich gerade bin da ich Angst habe das das nicht mehr zu reparieren ist... :(