Beiträge von Mike

    Also unsere Cops fahren die bayerische Hausmarke. Da ist erst jenseits der 250 Schicht im Schacht. Und ortskundig san de a alle.Tuning ist etwas für die Rennstrecke und gehört hier absolut nicht her.

    Ich benutze seit Jahren nur noch die benzinfesten Spritschläuche
    (RC Verbrenner, kein Methanoler Silkonschlauch!),
    mit denen ich im RC-Modellbau gute Erfahrungen gemacht habe.



    Hier die Daten - ich kenne nichts besseres:
    Tygon® HC F-4040-A
    – Spezialschlauch für Kohlenwasserstoffe und
    Mineralölprodukte
    – wird nicht spröde
    – schwillt nicht an und reißt nicht
    – beständig gegen Ozon und UV-Licht



    Die altern nicht so schnell, sind nach Jahren noch weich (werden aber nicht noch weicher, je älter sie werden) und sind beständig gegen allerlei Spritmischungen (Benzin, mineralisches oder Synthetik-ÖL, Alkohol, Nitro) .
    Die sind "gelb-durchsichtig" und unbedingt die F-4040 nehmen, die ohne dieser Erweiterung sind für Medizintechnik oder Lebensmittel und ungeeignet.



    Ich habe schon 15 Jahre alte Tygon-Schläuche, die immer noch wie neu sind.

    Ihr hattet beide Recht :)



    Habe Super bleifrei pur - 1:33 - 1:80 auf ein weißes Blatt Druckerpapier gegeben.



    Sprit, fast rückstandsfrei verdunstet.



    1:33, ordentlicher Ölfleck (die Größe auf dem Blatt ist nicht repräsentativ - kam nur mehr als ich haben wollte)



    1:80, kleiner, aber sichtbarer Rückstand
    Besonders gut im "Durchlicht", also mit Licht von Hinten zu sehen.




    Bei 1:80 musste ich die Farbe (1Liter Messbecher) fast erahnen - so ein leichtes Orange
    Bei 1:33 kräftiges Rot (Addinol)
    Super bleifrei (glasklar)



    Merci
    Mike

    Servus



    Habe folgendes Problem:
    Kanister vom letzten Jahr steht in der Ecke und sollte 1:80 drin haben.
    (Keine Simme - ist für Saxonette Fahrrad mit Hilfskraftmotor)



    Sollte Öl drin haben, bin mir aber nicht sicher ob ich Öl reingeschüttet habe oder eben nicht.
    Gibt es irgendeine sichere Methode um zu testen, ob Öl drin ist im Sprit?



    Bin für jeden Rat dankbar.
    Grüße
    Mike

    woran Du gleich denkst....


    Ich meinte die Kerle, die sich getraut haben, unerschrocken ins Unbekannte, Unerforschte aufzubrechen und dann die Menschheit mit Ihren Entdeckungen und Erfahrungen zu beglücken! ;)


    Peter


    Die "Meteoriten-Männer" auf'm DMAX?



    Man hat es aber auch nicht immer leicht es jedem Mod "recht zu machen" Peter.

    Der fett markierte Link ruft gleich wieder den Prof auf den Plan.
    Baujahr 2003: 11 Jahre ist der Link alt.


    Foren sollten Themen schon von Zeit zu Zeit wieder neu aufgreifen,
    zumal die Bilder von 2003 heute meist nicht mehr verfügbar sind.


    Schönen Abend und Gruß
    Mike

    Meine Schwalbe KR/51_2Ehat das Pech auf der Strasse zu stehen.
    "Kleine" Attacken ist sie ausgeliefert, hinund wieder...



    Hab erst jetzt Dein Avatarbild gescannt...



    Panzer, Tunnel und Sitzbank wurden wohl schon "sichergestellt"? :D



    Schönen Gruß in die Hauptstadt
    Mike

    Zumindest fällt ein Faltschloss in meinen Augen nicht mehr ganz in die Kategorie "Geschenkband".
    Da ist schon etwas Kreativität auf Seiten der Besitzstandsveränderer gefragt.



    Fahrrad Faltschloss gab es letzte Woche auch bei Aldi Süd.



    Ich fahre eine Abus-Kette mit Sicherheits-Vorhängeschloss spazieren.
    Kettenglieder sind gehärtet und verschweißt - das Ganze im Nylon-Gummimantel-Schlauch auch ohrenschonend.
    Wenn ich auf das Boardwerkzeug verzichte passt die Kette gerade so unter die Sitzbank.

    Hast doch selber exellent analysiert. Nach der Ladeanlage müssen größer 6V zu Messen sein - sonst kein Ladestrom für den Akku.
    Erster Verdächtiger: Sicherung/Halter Kabel, gefolgt von Ladeanlage, gefolgt von Ladespule...
    Schönen Gruß,
    Mike

    Hallo Tom



    ich hatte an meiner KR51/1K 74er exakt das von Dir geschilderte Problem.



    Alles eingestellt (neuer Vergaser Schwimmerkammer und Durchflussmenge, Unterbrecher ->nach Buch und Tipps hier), gemessen (Zündspule, Zündschloss), Tankdeckel getauscht, Kondensator getauscht. Ich hatte sogar schon einen "schleichenden Kolbenklemmer" (gibt's so etwas überhaupt?) im Verdacht.
    Alles brachte nichts.
    Seit einigen Wochen habe ich eine Vape eingebaut und seitdem fliegt die Schwalbe ohne jeden Makel.
    Obendrein gab es dann noch das helle H4 Licht dazu.



    Die 200 Euro sind wirklich gut angelegt.



    Gruß
    Mike

    Luois hat einen H4-Streuglasscheinwerfer im Programm, der 100% ohne Nachbearbeitung in die KR51/1 passt:



    H4 SCHEINWERFEREINSATZ - Louis - Motorrad & Freizeit



    Achtung: Es ist der mit der Bestellnummer 10033108! (wegen der 140mm!)
    Im Gegensatz zum Klarglasscheinwerfer kommt er dem originalen Streuglas von der Optik recht nahe.



    Für jeden Vape-Fahrer eine gute Wahl.



    Lediglich die originalen Simson-Befestigungskrallen für den Scheinwerfer müssen durch längere Eigenanfertigungen aus Federstahl ersetzt werden. (Das Glas ist ab Hinterkante Scheinwerfer ca. 4mm dicker als beim originalen 15/15Watt Bilux-Scheinwerfer)



    Der Plastikrahmen passt dann wieder ohne Nachbearbeitung drüber.

    Papiere hast Du auch dazu bekommen?

    Glückwunsch erstmal uns lass auf alle Fälle alles original, auch wenn die Farbe schmerzt.
    Die muss so!

    Den Preis am Scheinwerfer würde ich auch sicherstellen (Mit Wasser einpinseln, ziehen lassen und dann auf ein Stück Folie archivieren.)
    Oder sind das schon "neuere Aufkleber" -> dann Waschbenzin um den Kleber weich zu bekommen.

    Schönen Gruß
    Mike