Beiträge von Ente69

    Zitat

    KBA will eine KR 51/2 daraus machen obwohl ich ihnen gesagt habe das es ne KR 51/1 sein muss bzw ist


    Das Baujahr taucht in den KBA Papieren ja garnicht auf. Bei mir steht da nur "Siehe Fabrikschild". Könnte man nicht einfach beim Antrag ein früheres Baujahr angeben und so die passenden Papiere erhalten ?

    Moin,
    hab eine KR 51/1K, also mit innenliegender Zündspule.


    Hatte das Problem, dass ich keinen Zündfunken hatte,(Fahrzeug ist vorher Jahre lang nicht gefahren worden), konnte nur direkt am Zündkabel einen leichten Stromimpuls fühlen.
    Alles durchgeguckt und dann aus Verzweifelung den neuen Kondensator ausgetauscht.
    Hatten den einfach mal gewechselt, da noch ein alter schwarzer drin war. Habe dafür aber einen gebrauchten genommen und beim Aus- und Einbau leider stark zerbeult.
    Zündfunke war dann auch da, man konnte auch fahren, Motor ging aber leider aus wenn er warm war.


    Also heute einen neuen Kondensator eingebaut und habe wieder das gleiche Problem. Kann nur am Kabel direkt einen leichten Zündimpuls fühlen.


    Könnte mir vorstellen, dass es mit der Masseverbindung zum Motor zu tun hat, aber weiss nicht wo ich da suchen soll.


    Langsam treibt mich das Ding echt in den Wahnsinn, hoffe ihr habe ne Idee wo es liegen kann.
    Hab schon mal nen Kondensator ausgetauscht da ging alles glatt, aber diesmal scheint irgendwas schief zu laufen.


    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.