Beiträge von Luki

    Also der neue Vergaser müsste passen, den habe ich bei zweirad schubert bestellt, ist ebenfalls ein BVF NJK...
    Wo sitzt denn der Wellendichtring, das sagt mir leider nix.
    Das Schwimmernadelvenil und die Düsen sind sauber, haben wir gestern nochmals alle durchgepustet, alles blitzeblank.
    Wir haben auch schon vermutet, dass evtl. die Zündspule hinüber ist, aber der Zündfunke ist eigentlich auch o.K., soweit ich das beurteilen kann. Nebenlufttest habe ich auf Euere Empfehlung hin auch schon gemacht, kein Ergebnis, zieht nix. Ich werde noch verrückt, weil ein wenig läuft sie ja mittlerweile, aber beim Gas geben kommt sie überhaupt nicht auf Leistung und stottert nur so dahin.

    Hallo Peter,

    sorry, dass ich mich erst heute wieder melde. Haben die letzten Tage nochmals alles gecheckt. Auch der Kolben passt.
    Das Komische ist nur, dass das gute Teil bevor wir den neuen Vergaser und den neuen Kondensator eingebaut haben voll auf Leistung gegangen ist, jetzt aber nicht mehr. Könnte es sein, dass es für die Schwalbe verschiedene Kondensatoren gibt. Von der Grösse her hat der den ich bestellt hatte eigentlich gepasst. Vielleicht hast Du doch noch einen guten Tipp für mich
    Danke
    Luki

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine alte KR 50, BJ 61. Den Vergaser Typ BVF NJK habe ich diese Woche erneuert. Ebenso den Kondensator. Es läuft ausreichend Benzin nach, der Vergaser funktioniert einwandfrei, ist sauber, Schwimmer passt........Zündzeitpunkt etc. ist optimal eingestellt, Kerze erneuert, Auspuff sauber.
    Das Problem ist, dass das Benzin nicht im Zylinder ankommt. Die Zündkerze ist trocken. Nur ab und zu springt das gute Teil an und läuft dann aber ganz ruckelig.
    Den Zylinderdruck haben wir auch schon durchgemessen, passt einwandfrei.
    Wir vermuten nun, dass der Zylinder irgendwo Nebenluft kriegt und daher die Ansaugleistung so schlecht ist und daher kein Benzin ankommt. Wenn man die Hand an den Zylinder, wo der Vergaser angeschraubt ist hinhält, wenn der Vergaser abgebaut ist merkt man kaum, dass der Zylinder/Kolben beim Treten des Kickstarters was ansaugt.


    Den Simmerring haben wir auch schon angeschaut, auch der passt. Öl zieht er auch keines an.


    Wir wissen jetzt echt nicht mehr woran es noch liegen könnte.
    Aber wäre ewig schade, wenn ich das gute Teil - TOP renoviert (Bild stelle ich in Kürze ein) nicht mehr laufen würde, hab ja auch schon eine Stange Geld reingesteckt


    Kann mir jemand weiterhelfen - ich habe keine Idee mehr


    Vielen Dank
    Luki

    Hallo,
    ich möchte bei meiner Schwalbe KR 50 Bj 61 einen neuen Vergaser einbauen.
    Der alte ist vom Typ BVF. Es gibt ja nun bei den Online Händlern verschiedene Typen, leider ist aber nirgendwo angegeben, dass die auch passen für die gute alte KR 50
    Kann mir jemand sagen welcher Typ da passt.

    Außerdem wäre toll wenn mir jemand sagen kann ob der Kondensator für älle Simson Typen passt
    Viele Grüsse und Danke im Voraus
    Luki