Beiträge von Till25

    Die nummer ist doch die die oben auf der Motorbefestigung steht oder?
    Beim Gemisch bin ich mir immernoch nicht sicher, da der vorbesitzer mir mitgeteilt hat er habe immer 1:33 getankt "hat aber ganzschön gequalmt".
    Was würde denn schlimmstenfalls passieren wenn ich zu wenig Öl benutze?
    mfg. Till

    Also mein 3gangiger Motor Hat die Nummer 21502001018 was muss ich dann tanken? Laut dem FAQ. Doch 1:50 richtig?
    Das Baujahr der Schwalbe ist übrigens 1979
    MfG. Till

    Ich bin vor kurzem nach Hamburg winterhude gezogen und nun da ich mich dort ein bisschen umgesehen habe ist mir aufgefallen das in meiner unmittelbaren Nachbarschaft mehrere Schwalben an der Straße stehen.
    Ich hoffe nun auf diesem weg vielleicht jemanden kennenzulernen der in der nähe wohnt und auch Simson Fan ist.
    Also wenn dies hier jemand liest der in Hamburg winterhude wohnt oder weiß welche anderen siomsonfahrer dort wohnen...
    Ich freue mich über jede Antwort.
    MfG. Till

    Ich hab auch ne k51/1J und auf dem tankdeckel steht auch 1:50
    Ich glaube aber der Motor ist original. Was soll ich nun tanken? (die Schwalbe ist noch neu und ich habe noch nicht getankt.)

    Hallo,
    ich besitze nun seit 2 wochen eine Schwalbe und würde sie nun gerne von meinen Elternin Buxtehude zu meiner Wohnung in Hamburg bringen. Ich würde das gerne mit einer kleinen Tour verbinden. Allerdingshabe ich keine Ahnung wie ich über die Elbe kommen soll. Elbtunnel undElbbrücken geht ja nicht, da das beides Autobahnen sind. Ich wäre euch dankbahr wenn ihr mir eine Route vorschlagen könntet dienicht zu weit ist,also so dass ich sie in 3-5 Stunden Bewältigen könnte.
    Mfg. Till