Beiträge von flux82

    ich weiß das der Bing nicht zulässig ist, aber er verändert nicht die Abgaswerte oder verändert die
    Leistung, somit hoffe ich auf Kulanz euerseits


    Also wenn sie ausgegangen ist, kann ich sie beim nächsten oder übernächsten kick wieder starten. Der Motor wurde letztes Jahr in Lichtenberg instandgesetzt, dann sollten die Simmeringe eigentlich noch ihren Dienst tun oder ?


    Kann ich denn davon ausgehen das die Zündung stimmt wenn sie es schaft ne minute zu laufen, weil ab und zu hab ich fehlzündungen .

    Hallo,


    Ich hab ein Problem mit meinem Vogel. Habe letzten ein Bing 1104 verbaut um sie dann aus dem Winterschlaf zu holen, da ich mit dem BVF immer nur trödel hatte. Hab den Benzinfilter gereinigt. 1 Liter Gemisch rein gefüllt aber sie geht immer nur kurz an. Tuckert 10 - 60 sek. Vor sich hin bis sie dann ausgeht. Und sie nimmt auch kein Gas an und wenn nur wenig. Hab den Luftfilter zum Test abgemacht, keine Besserung. Auspuff merkt man deutlich die Ausstösse,also sollte der in Ordnung gehen. was ich festgestellt habe das der Krummer nicht dicht ist weil da am Ansatz zum Motor was rausgebrochen ist. kann das eventuell der Fehler sein ?:roll:


    Gruss

    Hab mir den Kolben durch die Krümmeröffnung angeschaut und ich denke den Fehler zu sehen.


    Kolben hat Schleifspuren und wenn man ihn hoch und runter bewegt hört man deutlich nen schleifen...knistern usw.


    Also damit wäre das Thema erledigt, komme um eine Regenerierung nicht rum.


    Danke an alle für die Tipps.


    ;)

    Naja wenn ich es beschreibeb sollte, würde ich sagen, es klingt als ob man mit nem Hammer auf das Luftleitblech kloppt und das ganze der Drehzahlentsprechend. Um einges ausszuschließen hab ich das Blech abgebaut, rechter Motordeckel, Lüfterrad.


    Aber das Geräusch blieb wurde auch nicht lauter oder leiser nachdem die Teile wegwaren.


    Noch was zu der Vorgeschichte...die Schwalbe wurde 2005 komplett überholt und einen Monat später geklaut und 1 Woche darauf von der Polizei wiedergefunden. Danach stand sie nur noch in der Garage bis vor einer Woche. Wer weiß was passiert ist in dieser einen Wochen wo sie geklaut war...drehzahlorgien usw.

    Hallo wertes Forum,


    Ich habe mir gebraucht eine Schwalbe besorgt nachdem letztes Jahr meine alte geklaut wurde.


    Soweit läuft alles nur habe ich seltame Geräusche im Bereich des Motors, habs mal versucht per Handy aufzunehmen. Der Ton kommt leider nicht ganz rüber, eigentlich klingt es noch heller,lauter und metallischer.


    YouTube - IMG_0698.MOV


    Ist das das berühmte Klingeln oder Rasseln ? Kennt jemand das Geräusch ? Ich hab keine Ahnung was das sein kann. Zuerst dacht ich das wär das Luftleitblech oder andere Bleche...leider fehlanzeige :?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hi..



    zwischen 17.11.10 und 18.11.10 wurde meine Schwalbe entwendet.


    Ort: 12487 Berlin Treptow / Johannisthal
    Straße: Sterndamm 34


    Farbe: Linsengrün
    Kennzeichen: 915JFH


    Merkmale: nix besonderes, Panzerschraube fehlt vorne rechts, Nigelnagelneue Heidenaureifen, Rote Spannbänder hinten.


    Ganzen Sommer dran geschraubt, das sie läuft und jetzt das. Der "Finder" soll hoffen das ich ihn nicht in die Finger bekomme.


    ;(;(;(

    ok ok, hätte ja sein könne das es besondere Kniffe gibt. Also gut Jungs dann werd ich das wohl machen müssen.


    Danke für eure Hilfe



    Grüße aus Berlin.



    EDIT: noch kurz ne andere Frage:
    Welches Gemisch muss ich fahren, habe leider kein Tyenschild mehr dran zwecks BJ ? Hab einen der ersten Motoren, weil die Grundplatte direkt mit mit dem Motor verschraubt wird und nicht wie bei den anderen mit solchen Halteblechen.


    Jemand nen Tip ?

    schöne scheisse, das heisst also alles wieder zurückbauen. Aber bekomm ich denn den Luftberuhigungskasten wieder eingebaut ohne den Motor auszubauen. Kann mich erinnern das wir das Teil nur durch Zerstörung rausbekommen haben ?

    hehe Gerhard, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ;)


    Würd ich ja gern aber das das geht ja ned, weil da wo vorher der Filter saß, ist ja jetzt das ganze Elektronikgedöhns drin. Wie ist denn der Ansaugverlauf bei der Kr51/2L gemacht ? Da muss es doch auch anders gelöst worden sein, weil kein Platz ist wegen der Elektronik.

    Hey Leute,


    Habe meine KR51/1 auf E-Zündung umgebaut. Das ganze Ansauggerödel hab ich rausgeschmissen und mir wurde sone Spiralfeder für die Luftmuffe gegeben damit ich den Filter reinsetzen kann. Somit habe ich jetzt nur noch an dem Vergaser die Schwarze Luftmuffe mit Filter drin.


    Ansich läuft sie gut ca. 60 aber sie ist natürlich schweinelaut. Und auf Dauer macht es kein Spass, wenn man nach jeder fahrt mit dröhnen vom Moped steigt.


    Suche jetzt Ideen wie man das ändern kann. Oder ist dieses Setup überhaupt richtig für mein Vogel ?



    Gruß Max

    Falls jemand das gleiche Problem hat hier ist die Lösung.


    Die Masse vom Motor (Braun) geht ja nach ob zum Leitungsverteiler o. ä.


    man muss einfach ne zweite Masse vom Motor wieder an den Motor klemmen. z.b an den linken Seitendeckel an eine Schraube oder so.


    So hab ich gemacht und jetzt fliegt sie wieder.

    hey schwalbenraser,


    an der kupplung liegt es nicht, die schaltete bis zum Umabu sauber durch und konnte mit dem Möp fahren.


    Wenn ich den Gang einlege tourt sie sauber runter bis sie ausgeht, also wirklich als wenn man den Zündschlüssel auf 0 dreht. Gang raus und sie geht bei dem ersten Kick wieder an.


    Hab mir schon 2 mal den Schaltplan angeschaut , werd heute abend nochmal ein drittes mal überprüfen...vielleicht findet ich doch noch ein verlorendes Kabel.
    ..
    Hab am Zündschloß bei der Leerlauflampe eine Kontaktzunge frei, aber kein Kabel übrig soweit ich das gesehen habe.


    Kann es daran liegen ?

    Hey ich habe folgendes Problem.


    Habe meine KR51/1 von U auf E-Zündung umgebaut. Im Stand läuft sie super vor sich hin, aber sobald ich einen Gang einlege geht sie aus, als wenn man den Schlüssel auf Aus dreht.


    Es soll an der Leerlauflampe liegen. Nur wie schließe ich die richtig an, denn soweit ich weiß gabs die bei der E-Zündung nicht. Sondern nur bei der KR51/1.


    Einfach auf Masse legen ?!?! bin überfragt :roll:


    Gruß aus Berlin

    Schade, die war so schön eingestellt das beim ersten kicken das Möööp lief...und ich habe noch nie die Zündung eingestellt. Na das kann ja dann heiter werden.


    Irgendwelche letztes Tips.. die mir das ganze leichter machen...z.b aktuell was wichtiges makieren irgendwo.