Beiträge von The Snake

    ah da ist der Fehler alles klar
    sonst müsste man auch TüVen
    MFG


    alles klar da ist der fehler
    sonst müste man zum TüV
    MFG


    Bitte Beiträge selber ergänzen und erweitern und keinen neuen aufmachen, solange noch keiner geantwortet hat. Zschopower

    Hab Heute meinen Versicherungsschein bekommen für meine duo,
    da steht drinn: (Krankenfahrstühle im sinne der bisherigen Vorschriften der DDR mit einer Högstgeschwindigkeit von mer als 30 kmh brauchen keine amtlichen Kenzeichen zu führen, wenn sie bis zum 28.02.1991 erstmals in Verker genommen sind.)
    Heist das wenns die DDR noch gäbe bräuchte man kein Versicherungsschild

    ;-)ja hab ich verstanden;-)
    Super mir wäre es bestimmt erst aufgefallen wen ich ihn auseinander hätte.
    Ist mir aber nen Stein,ach was Stein nen ganzes Gebirge, vom Herz gefallen!
    MfG
    P.S. Es gibt auch balt ein paar Bilder

    Oh oh Katastrophe
    Hab heute Öl wechseln wollen.
    Will die Schraube raus schhrauben, hm geht nit scheisse, fest aber richtig !
    hm da hat mir mal ein schlauer Schlosser nen Trik verraten: Wenn eine Schraube sich nit lösen lassen will, ein klein wenig in richtung fest drehen, das hätte ich lassen sollen, direkt ein kleines helles Knaken: das wars, die Hülse hats zerlegt Riss drin SCHEISSE

    Und vergiss nicht: Du möchtest von uns Hilfe. Also schreib so, dass dein Problem unmissverständlich ist. Wenn du dich jetzt fragst was ich meine, sieh dir einfach deinen letzten Satz nochmal an...


    mfg
    Albi


    Nimm doch beim Schreiben bitte mal die Kaputze ab, damit Du siehst, wo überall die Grossbuchstaben und die Satzzeichen fehlen. Vielleicht verbessert das auch die Rechtschreibung.


    Du schreibst ja genau so gruselig, wie Dein Avatar aussieht.


    Peter


    ;-)Das ist kein Avatar ,ist mein Passbild ;)
    :mrgreen:ok dann anders:
    Der Vorderbau ist aufgebaut in drei Teilen: Schwingenträger, Schwinge, Stoßdämpfer.
    Die Schwinge ist krumm das Rad, von vorne, neigt sich nach links.
    Die Schwinge werde ich Morgen gegen eine Neue tauschen !
    Es könnte sein das der Schwingenträger auch krumm ist ,was ich nicht hoffe
    Die Stoßdämpfer sind wohl auch schon älter, werde Morgen prüfen ob beide die gleiche Länge haben.;)

    :mrgreen: ja muste ich mir von meiner schwalbe ausleihen werde ich morgen mal einbauen hoffe das der träger nichts hat neue simmeringe braucht der motor auch die muss wohl getribeöl ( Hydrauliköl HLP 46) verbrennen ,es riecht. appropo riecht
    das ganze riecht nach einer kommplet restaurierung.

    Is ja schön das ihr euch alle gedanken macht über sachen die eigentlich mit meiner frage nichts zu tun haben
    mal was zum eigentlichen tema :es war die grundplatte Genauer der kondensator mal wieder jetzt wo sie Fährt gibts ein neues problem sie ziet wie die sau nach lings ; Schwinge vorne krumm
    MFG

    Moinsen,

    also einfach so einen alten Vergaser auf die Werksewerte einstellen läuft erfahrungsgemäß falsch. Du solltest den Vergaser nach der bekannten Methode bei laufenden Motor einstellen. Außerdem wie die Kollegen schon vorher gesagt haben, den Schwimmer IMMER mit der Durchsichtigenbehältermethode einstellen!
    Dann sollte es auch funzen.

    Grüße Daniel


    vergasser einstellen bei laufendem motor
    dazu muss er erst mal laufen so lange bis er warm ist


    MFG

    Eventuel Fehler gefunden !


    Auf der Duo ist im Moment ein 16 n 1-11 Verbaut,


    ist auch neue Düssenbestückung für einen 11er drin wie oben schon Geschrieben.
    Drauf gehören tut aber ein 16 n 1-5 oder 16 n 3 11.:))


    Na mal sehn gleich mal neue Düsen und nochmal eine Teillastnadel bestellt,:rolleyes:
    Ersatzteile kan man ja nie genug haben


    Und Ich hab noch mal gegooglet der Schwimmerabstand muss auf 29 & 33,5 mm.:oops:


    Und wie Peter sagt immer noch andre Leute nachsehen lassen ;)
    4 Augen sehen mehr als Zwei !!!:shock::shock:


    Ich berichte wenn die Teile da sind ob es dann läuft


    MfG

    Sorry Vergessen Schwimmer wurde auch kontrolliert 27 & 35 mm Abstand zur Vergasserunterkante
    Und Zündung Dreimal nachgeshaut





    Simson Schwalbe Kr 51/2 N
    Simson Star SR 4-2/1
    VEB Fahrzeugbau Brandis Krausse Duo 4/1 Versärtenfahrzeug

    Hab nen neues spielzeug Ein Krause Duo 4/1 BJ. 1986:-D


    Läuft aber nicht ;(
    Wer hat noch ne Idee:confused:


    Es hat Fehlzündungen und säuft ab !:shock:


    ich habe den Vergasser mit neuen Düssen bestückt,eingestelt auf Grundeinstellung.
    Nur die Teillastnadel Hab ich noch nicht getauscht muste erst bestellt werden kommt dann


    Zündung kontroliert Zündzeitpungt Auf 1,5 vor OT
    Unterbrecherabstand 0,4
    Isolator Zündkerze Abstand der Elektrode 0,4


    Auspuff ausgeprannt das hatte wohl noch keiner gemacht
    da war gut nen halbes Kilo Schmoder drin


    MFG


    P.S. In den anderen beiträgen habe ich nichts gefunden
    was zur lösung meines problems beiträgt



    Simson Schwalbe Kr 51/2 N
    Simson Star SR 4-2/1
    VEB Fahrzeugbau Brandis Krausse Duo 4/1 Versärtenfahrzeug