Beiträge von mcfly2001

    Oh man, solche A...löcher.
    Ich würde mal gerne wissen, wo du die Kette festgemacht hattest (am Moped).
    Ich könnte mir nämlich gut vostellen, das mit etwas Vorbereitung eine Simme schnell weg ist (das würde auf Kenner schließen lassen), und da ich meine gerade restauriere, habe ich beim Abschließen oftmals Bauchschmerzen.
    Wer einen guten Tip hat... immer rüber damit, ansonsten werd ich mir wohl auch eine Alarmanlage einbauen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, bei der Fahndung.

    Also von hier aus würde ich sagen, dass da auf jeden Fall zwei neue Reifen, ein Blinker, ein neuer Akku und im ungünstigsten Fall auch noch eine Motorüberholung fällig sein dürfte.
    Ich schätze dass du mit mindestens 150 bis 200 €uronen rechnen solltest.
    Wenn du Pech hast, wird es noch deutlicht teurer.
    Schau doch mal nach, ob es in deiner Gegend keinen Verein gibt, der dir weiterhelfen kann.
    Wenn nicht, nimm das Angebot von Jörn an, der kann bestimmt vor Ort besser abschätzen,
    was defekt ist und was für Kosten genau auf dich zukommen.
    Ansonsten kannst du gerne mit den Maschinen nach Bonn kommen, dann werden wir dir gerne weiterhelfen.

    Also ich will meine 65er, K51 wieder in Tundragrau lackieren und ein Goldener Schriftzug wäre fein, da das Warenzeichen noch golden auf der orginalen Lenkerabdeckung prangt und der Schriftzug verloren gegangen ist. Wenn du noch einen Schriftzug entbehren kannst, melde dich doch mal :)

    Also das Problem kenn ich, denn das habe ich bereit vor 3 Monaten gehabt.
    Ich habe nach einigem Suchen herausgefunden, das bei meiner Schwalbe Bj. 56 die Radnabe etwas anders geformt war, als bei einem neueren Rad, was ich mir wegen eines Plattens ausgeliehen hatte.
    Wenn du beide Räder nebeneinander hälst, kannst du den unterschiedlichen Rand (auf der offenen Seite) gut erkennen, jedoch habe ich mir kein neues Rad besorgt, sondern nur den Reifen repariert (Ventil war abgerissen und Schläuche waren gerade nicht verfügbar). Ich hoffe für dich, dass du die passende Radnabe bei deinem Händler bekommst, sonst musst du vermutlich das alte Rad aufarbeiten.

    Das Problem kenn ich, in meinen Orginalpapieren steht grau, das wurde damals noch offiziell in rot geändert,
    danach war sie lt. Lackschichten noch Blau metallic, Sahara gelb und derzeit schwarz lackiert.
    Wenn mein Geld mal reicht, dann wird sie wieder im orginalen grau lackiert, nur der Batteriefachdeckel nicht, denn der hat all die Jahre seine Orginalfarbe behalten und den letzten Rest "Orginal" werde ich erhalten.

    Wenn du weiterhin Probleme mit deiner Batterie oder deinem Blinkgeber haben solltest, könnte ich am 11.12. bei dir vorbeischauen, da ich dann an Wuppertal vorbeikomme (ohne Schwalbe).
    Ich könnte dann meinen Blinkgeber, eine Batterie und ein Messgerät zum Testen mitbringen.
    Tel: 0228 93631958


    PS: Ich habe den Bleiakku gegen alte NimH Akkus aus dem Modellbau eingetauscht und die funktionieren deutlich besser :)

    Mal eine kleine Anmerkung...
    Wenn ihr eine Schalbe "findet" die z.B. Flüssigkeiten verliert, dann wird sie übrigens immer von der Stadt entfernt, ob sie angeschlossen ist spielt dann keine Rolle. Jedoch weis ich nicht, ob sie dann noch als Fundsache beansprucht werden kann und was dann mit Ihr passiert. Ich habe aber mal gehört, dass die Fahrzeuge sichergestellt werden, ob dann das Teil erworben werden kann... wer weis, aber so was kann man ja eventuell vorher mal erfragen.