Beiträge von genkahn

    Hallo,
    hab seit 4 Wochen eine KR51/1 und wollte mal fragen ob es im Nürnberger - Schwabach - Rother - Raum noch Schwalbenfahrer gibt?
    Ich selber wohne in Rednitzhembach. Würde mich freuen wenn es Schwalbenfahrer gibt die sich ab und zu mal treffen, oder Ausflüge machen wollen.


    gruß Helmuth

    Hallo Schwalbenreiter
    Meine KR51/1 will nicht oder besser gesagt sehr widerwillig ihre Arbeit tun.
    Der Motor nimmt sehr zögerlich Gas an das heist das wenn man gas gibt die Drehzahl verzögert ansteigt (im Leerlauf) kuppelt man früh ein stirbt der Motor fast ab - also lasse ich den Motor erst "kommen" und kupple dann ein so ist zumindest ein anfahren möglich.
    Selbst kleinste Steigungen zwingen mich in den ersten Gang zurück den höchsten Gang(3) kann ich nur auf leicht abschüssigen Straßen verwenden - wenn überhaupt.
    Folgendes habe ich schon gemacht.
    Zündung eingestellt
    Kerze/Stecker neu
    Auspuff neu
    Kondensator / Unterbrecher neu (war mit den alten Teilen auch nicht anders).
    Vergaser gereinigt alle Kanäle mit Pressluft auf Durchgängigkeit geprüft(Type 16N1-5).
    Schwimmer nach Anleitungsvideo eingestellt aber noch keine Senfglaseinstellung - werde ich aber noch machen.
    Was mir auffält - fast kein Qualm.
    Meiner Meinung nach läuft sie zu mager.
    Manchmal kommt Qualm und dann "zieht" sie richtig aber das kommt ganz selten vor.
    Auch sind im Benzinschlauch ständig Luftblasen.
    Tank / Hahn / Filter gereinigt / neu.


    Wer hat auch schon mal mit solchen Problemen "gekämpft".
    Was kann die Ursache sein?


    Danke und guten Flug :)


    Gruß Helmuth

    Hallo,
    bin seit heute Besitzer einer KR51/1 Baujahr 77 .
    Als ich sie heute geholt habe lief die Schwalbe Super, daheim angekommen hab ich ein Gemisch 1:33 angemacht, getankt, und wollte fahren. Im stand läuft sie schön ruhig.
    Aber beim fahren hat sie keine Leistung und geht aus. Kann mir jemand helfen??
    Und gibt es in der nähe von 91126 Rednitzhembach oder Nähe Nürnberg freundliche helfer oder Schwalbe Clubs??
    Gruß Helmuth