Beiträge von PaBi

    Moin moin aus Hamburg,


    ich war damals schon mit meiner KR51/1 hier angemeldet und habe diese leider viel zu günstig verkauft und habe ihr schon vor Jahren hinterhergetrauert.
    Aus Frust habe ich mir vor zwei oder drei Jahren eine KR51/2 (mit einem M543-50) gekauft und bin dann aber an ihr verzweifelt.
    Ich habe sie auseinandergebaut gekauft und dann notdürftig (mit einem Kollegen) zum Laufen gebracht (Sie ist gefahren.. mehr ging auch nicht :roll: ).
    Dann schaltete sie irgendwann nicht mehr... dann funktionierte einfach gar nichts mehr und der Vogel verschwand im Keller.


    Ich bin momentan sehr motiviert, und genieße das Fahren mit der Schwalbe meiner Freundin, und würde meine daher auch gerne wieder zum Laufen bringen.
    Bin aber leider so überhaupt nicht in der Materie.


    Ich habe nun mal angefangen den Vergsaer (Bing 17) komplett zu überholen und mir jeden Abend irgendwelche Videos, Foren-FAQs, etliche Threads und Anleitungen anzuschauen...


    Aber irgendwie gehört dieser (blöde) M543-50 ja überhaupt nicht in die Schwalbe.
    Ich habe vom Vorbesitzer auch etliche 6V Zündspulen und Blinkgeber mitbekommen und habe daher überhaupt nicht mit den 12V gerechnet, die aus dem M543-50 kommen.
    Habe mich bloss über die verbaute 12V Zündspule gewundert.


    Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und mich ne Ewigkeit an die Schaltung setze, da ja ab und zu höchstens mal der 1. Gang funktioniert, wollte ich euch mal fragen.. :(

    Lohnt es sich überhaupt diesen Motor in der Schwalbe zu fahren?
    Er fährt ja nur 50 und ich muss mir doch warscheinlich etliche Umrichter u.s.w. besorgen, bis ich die Elektrik mal zum Laufen kriege.


    PS: Wie ihr warscheinlich schon gemerkt habt... ich bin im Schwalbe-Schrauben echt kein Held.


    Danke und LG aus Hamburg.

    Werde ich morgen früh direkt nach dem Aufstehen machen. (wenn ich mich jetzt an die Strasse setze hab ich in 15 min. sonst die polizei da )


    Und wenn das Polrad wackelt kann das so eine Auswirkung auf den Sound und generell den Motor haben?
    Ich hätte so vom Hören her auf nen komplett kaputten Motor getippt... aber ich hab ja auch null Ahnung davon :D

    Moin moin,


    Ich hab seid eben grade nen Problem mit meiner KR51/1...


    Wollte sie eigentlich die nächste Zeit verkaufen, hab auch schon interessenten.. und nun das.


    War eben grade nochmal ne Runde mit ihr fahren... nach einer Weile wurde sie auf einmal laut, es hat leicht gerasselt und ca. 100m weiter wurde sie dann mächtig laut und ging auf einmal aus.
    Wenn ich sie nun anmache ist sie extrem laut (so ein leichtes rasseln dabei) und sie nimmt das gas nicht richtig an.. als wenn ich nur ganz leicht am gas drehe.



    Kann mir jemand sagen woran das liegt, was kaputt ist oder wie ich das reparieren kann? :(


    Gruß PaBi

    okay, vielen dank...

    hab die schwalbe erst ca. 1,5 wochen und noch nicht so viel ahnung vom motor und sonst was.. werde mich wohl mal dransetzen und ihn komplett auseinanderbauen und nen paar teile erneuern.. da kommt dann die tachowelle zu ;)

    Moin moin,

    da ich per Suchfunktion leider nichts finden konnte mache ich nun mal einen neuen Thread auf.

    Und zwar hab ich das Problem, das meine Tachonadel immer bei ner bestimmten geschwindigkeit stehenbleibt und dann nach schalten hochsprint und so bei 50 km/h macht sie dann nurnoch winkende bewegungen.. ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber ihr wisst bestimmt was ich meine ;)

    Ist sowas normal? und wenn nicht.. wie bekomme ich sowas weg? :?

    Schonmal Danke ...

    Grüße aus Hamburg

    Fahr lieber durch den alten Elbtunnel... hab emine ja gestern auch aus Harburg geholt..von harburg aus fährst du über die Parralelbrücker der willhelmsburger reichsstrasse und dann durch den freihafen zum alten elbtunnel.. dort blechst du 2 euro und kannst dann durchknattern.. ist echt cool :)

    Ich mache dann mal weiter ;)


    Ich heisse Patrick und komme aus Hamburg...


    Habe mir heute eine Schwalbe KR51/1 Bj. 1978 zugelegt und bin dadurch auf dieses Forum hier gestossen.


    Was gibts sonst noch zu sagen.. hm.. naja.. hoffe hier "Gleichgesinnte" zu treffen :)


    Grüße aus Hamburg!

    Moin moin aus Hamburg..


    Habe mir heute auch mal eine Schwalbe gegönnt.. und bin daher auf dieses Forum hier gestossen.. echt super :) (wollte das nur mal so gesagt haben ;) )


    Habe hier diese Betriebserlaubnis gesehen, nen bisschen den Thread durchgelesen und bin nun auch stutzig geworden...


    Ist es normal das die Betriebserlaubnis per Stift ausgefüllt wurde? Meine ist .. ich denke mal.. per Schreibmaschine ausgefüllt worden..



    MfG PaBi