Beiträge von schatzinger

    Hi,

    habe eine schöne schwalbe seit letztem Sommer die leider immer wieder ausgeht und nicht so will wie es gerne hätte.
    Da ich leider eher mit 2 Linken statt 2 rechten Händen geboren wurde, bin ich auf ein wenig Hilfe von euch angewiesen. habe schon einmal ein Thema gepostet und versucht das Problem alleine zu beheben. Mission failed. kein Erfolg leider.
    Es geht um eine Vergasereinstellung und wollte fragen wer mir dabei behilflich sein könnte. VOR Ort.
    Wohne in Konstanz 78462 und wäre cool wenn das einer von euch hinbekommen würde. natürlich gerne gegen nen Kasten Bier oder geringes Entgelt. ohne Frage. komme aber leider nicht weiter und brauche Unterstüzung.

    Grüße

    Philipp

    HI Zahnradstosser,

    die Saison beginnt wieder und ich habe das Problem leider noch nicht in den Griff bekommen, da mir über die winterzeit leider keine geschicklichen finger gewachsen sind ;)

    hast du Lust mal bei mir vorbeizukommen und den Vergaser einzustellen. gegen nen Kasten oder geringes entgelt?!

    Danke

    Hi,
    danke für die vielen Tips. ich weiss leider nicht wie man den Schwimmerstand kontrollieren kann. das müsste mir noch einer von euch sagen. Zum Thema Vergaser einstellen habe ich was gefunden. das sollte ich hinbekommen.


    zu euren Punkten:;
    ...Choke hat genug spiel
    ...Benzinhahn steht auf Normal


    kann mir einer von euch beiden ein gutes Buch empfehlen mit schönen Explosionszeichnungen, dass auch "linkshänder" wie ich sowas reparieren kann.


    Danke euch und schönes Wochenende

    Hi zusammen,


    ich hbae vor ca. 3 Monaten eine Schwalbe 51/1 K gekauft. kam nicht dazu zu fahren und jetzt wird das Dingens in Betreib genommen.
    Leider springt sie sehr schlecht an. Habe nach den Zündkerze geschaut, die hat Funken, ist aber eher nass.
    Wenn ich das Moped dann anrenne läuft sie und an der Ampel säuft sie dann wieder ab. Manchmal läuft aber das Standgas perfekt und sie muckt überhaupt nicht. deswegen glaube ich auch nicht dass es etwas mit den Vergasereinstellungen zu tun hat.
    Leider bin ich erst am Anfang meiner Schrauberkarriere und ich habe (noch) 2 Linke Hände. Habe früher mal ein bisschen an Mofas geschraubt, aber nicht zu viel.
    Habe auch schon den Vergaser ausgebaut und gereinigt. den Sollte auch sauber sein.


    Habe die Befürchtung, dass evtl. auch Rost im Tank sein könnte. hat leichte Rostspuren, aber al ich das Moped gekauft hatte, war der Tank voll und sie lief auch bei den beiden Besichtigungsterminen super. Auch leicht angesprungen.


    Wer Tips und tricks hat, wie ich das schöne Ding dauerhaft zum laufen bringe, dem wäre ich sehr dankbar...

    Danke und Grüße


    schatzinger