Beiträge von simsonelli

    Hallo, ich würde mit der Simme aufpassen, beobachte sie schon seit längerem, hab auch mal einen Zettel drangehängt der 2 Tage später ab war.
    Soweit ich weiß sind dass auch Privatparkplätze und sie stand immer hinter nem Auto zusammen mit dem Rad unter einer Folie, also begib dich nicht auf Illegales Gebiet.

    Cool, dann sind wir ja schon mehr als gedacht.
    Ich bastel grad an der Schwalbe rum, hab probleme mit der Lichtdrossel etc.
    Scheißdreck da D:

    Hallo Jakko, hoffe es ist nicht zu lange her und du liest den Beitrag noch =)
    Bin in Handschuhsheim beheimatet mit ner Gelben Enduro und ner Blauen schwalbe, welche ich morgen mal fahren gehe =)
    Schraubertreffen habe ich ab und zu schon mit nem Neunheimer und nem altripper ;)
    Gruß

    Lieber Auxburger, es hat dich niemand gezwungen auf meien Beiträge zu antowrten!
    Du musst dich nicht damit Beschäftigen und vorallem nicht als Therapie nutzen!
    Ich habe gehofft dass es eventuell jemanden gibt, der ohne i-welche Randbemerkungen mir weiterhelfen kann!

    Hey ich brauch nochmal hilfe.
    Bekomme Rücklicht, Bremslicht und die Tachobeleuchtung nicht zum erhellen.
    Das Rot graue Kabel der Lima liefert mir zwischen 12 und 24 volt, oder auch mehr wenn ich höher drehe.
    Das Rot Gelbe kabel bringt mir 4-12 Volt.
    Die Spannung von dem Rot Grauen kabel geht in den 3'er Stecker scheinbar rein und endet dann an stecker 59B...
    weiter komme ich leider nicht mit meiner diagnose

    Wie ist der SPiegel denn Original verbaut?
    Sehe dass es welche mit gewinde fibt für das loch an der LEckerabdeckung?
    Und es gibt welche die an der stelle der Blinkerhülse sind links oder?
    Gruß

    ne Funktioniert 1 wand Frei, bloß mit der elektrik habe ich probleme, bekomme kein Birnchen zum lecuhten, jetzt muss ich guggen ob i-ein kabel lagt und wo der Strom hängen bleibt ;)
    Sagmal, brauche ich einen Spiegel?
    Gruß

    Alles klar, ich kann zu Hilfe eilen falls du welche brauchst, habe ja wie gesagt ne gelbe s51 und meine Kr51/2 befindet sich im Neuaufbau und ist nahezu fertig!
    Gruß

    Ein Bier trink Treffen? =)
    klingt gut, aber was hat das mit Simson zu tun ;)
    Fährt deine Schwalbe nicht oder will sie nicht Gefahren werden?
    Wo steht sie denn, kenne eine die in der Weststadt rumsteht, dann bei mir hinten in Handschuhsheim evtl ist ja eine deine :)


    Greets

    Hey simsonelli,

    das mit der unterschiedlichen Schwingenaufnahme wird stimmen (gibt unterschiedliche Dämpfer), aber die Bohrungen im Panzer sollten identisch sein. Es gibt auch unterschiedliche Halter (also die Winkel) für den Panzer. Einmal die 1er Ausführung und einmal die 2er Ausführung (ist bei Dir verbaut).
    Ich sehe gerade, dass es sich ja um eine 2er Schwalbe bei Dir handelt. Kann es dann nicht sein, dass Du einfach die falsche Schwinge verbaut hast? Normalerweise ist die bei der 2er Schwalbe nicht in der gleichen Farbe lackiert, wie die Verkleidung.

    Gruß schwalbenraser-007



    Sorry wegen Doppelpost, aber wie unterscheiden sich die schwingen?

    Schwinge Panzer Rahmen etc. ist lackiert worden von daher ist das nichtmehr originalfarbton ...
    Der Panzer passt nicht, er passt einfach nicht, ich schneide jetzt den Haltewinkel auf bevor ich noch platze, verusche seit 2 wochen immer i-was zu machen aber es scheitert immer an dem scheiß Panzer!

    Danke erstmal,
    habe aber shcon alles probiert, der Panzer drückt es sofort wieder nach unten und es herrscht eine ziemliche Spannung.
    Die Bohrungen für die SChwingenaufnahme haben unterschiedliche abstände bei 2'er und 1'er schwalbe soweit ich das weiß!
    Kann natürlich auch sein dass ich falsch liege =)
    Hat jemand damit erfahrung?
    Gruß

    das problem ist dass das Loch von dem Panzer nicht passt, weil es der Panzer von ner 1'er schwalbe ist,
    Angeblich kann man die Bremsstange i-wie Biegen dass es passt, will aber nix ausprobieren ohne es genauer zu wissen!
    Ich bin schon am verzweifeln, habe es bereits mit den andren aufhängungsteilen schon probiert

    So,
    kaum waren die Teile da, ging es wieder los, ...
    Das Problem mit der AUfhängung ... zum Aufhöngen!


    Hier : Bremse Locker


    Bremse Gedrückt



    ...
    Wenn die Bremsstange da wäre würde es ja anschlagen und das ist ja nicht sinn der Scahe =/
    Was soll ich tun?
    (Ist ein 1'er Panzer )


    Gruß