Beiträge von Birk

    nee einschläge sind das nicht...sieht denk ich nur so aus..hab da auch nich bewusst rumgekratzt..halt nur etwas rumgefummelt
    reicht WD-40 als rostlöser in meinem fall oder sollte ich mir da was härteres besorgen..wenn ja könnt ihr was empfehlen?

    ahh ok das mit den stehbolzen hab ich jetze verstanden hab sie auch rausgedreht.. nur hilft mir das ja nich wirklich..spalten kann ich ihn eh noch nicht weil ich noch auf mein polradabzieher warte den ich schon bestellt habe..werde jetzt alles mal ordentlich mit rostlöser voll sprühen...hoffentlich hilfts

    erstmal vielen dank für die antworten
    der kickstarter ist auch fest habe ganz am anfang mal versucht sie zu treten...
    das polrad is ja dieser schwarze kasten rechts am motor oder?...wenn ja bewegt der sich auf jeden fall auch kein bisschen
    wie komme ich denn an die kurbelkammer ran um dort was reinzusprühen?
    sind die stehbolzen die vier stangen die aus dem zylinder rausgucken?..wie schraube ich die denn ab?
    verzeihung für die blöden fragen aber wie gesagt bin sehr neu auf dem gebiet

    hallo schwalbenfreunde...
    mir wurde vor kurzem ein schwalbe KR51/1 baujahr 1971 geschenkt...leider befindet sie sich in einem fürchterlichen zustand und ist weit von der fahrtüchtigkeit entfernt.
    doch habe ich mir als ziel gesetzt dies wieder zu erreichen. da ich aber kaum über kenntnise von motoren verfüge habe ich mir mal gleich das schwalben buch zugelegt und informiere mich seit 2 wochen ausgiebig über die schwalbe. Nun bin ich voller tatendrang und guter hoffnung meine schwalbe wieder flot zu bekommen:-D
    gestern habe ich dann auch gleich angefangen den motor auszubauen und grob zu reinigen.. echt heftig wie verdreckt der motor war:shock:..heute wollte ich ihn vorsichtig zerlegen..
    nun zu meinem problem..ich bekomme mit würgen und brechen diesen verdammten zylinder nicht vom motor:-(..habe meines erachtens alles richtig nachm schwalbenbuch gemacht bis zu den punkt wo es heißt ..ziehen sie nun den zylinder herunter..
    wenn man den zylinderkopf und das blech da an der seite ab hat müsste der zylinder sich doch bewegen??...oder gibt noch irgendeine halterungs befestigung die ich einfahc nicht sehe..habe die vermutung das der kolben einfach bombenfest im zylinder sitzt..der kolben ist auch oben ganz verrußt..ist das normal?..
    hoffe ihr habt irgendeine idee was ich da machen kann oder das ich einfahc was falsch mache weil ich zu blöde bin :?
    gruß Birk