Beiträge von Hans Castorp

    Hallo!


    Ich brauch unbedingt ein neues Rücklichtgehäuse für meine Schwalbe. Habe 8 Shops durchsucht, Google und die Forumssuche bemüht, aber irgendwie finde ich keinen Händler, der solche Gehäuse im Angebot hat. Es gibt reichlich Kappen oder welche für die /2er aber halt keine eckigen für meine. :(


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Glückauf!
    Stefan

    ... wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt werde ich wohl dabei sein. Und der Karawane die hier an Bamberg vorbei fährt werde ich mich anschließen. (das werden wohl die sein, die aus dem Raum N/Fü kommen. da gehts ja fast zwangsläufig hier vorbei ;)

    Von mir auch, etwas verspätet, ein gutes neues Jahr an alle!
    Bei dem Wetter kann man nur eins machen: Motor ausbauen und zur Regeneration schicken. Ich hoffe das wird was die Tage. Das Schätzchen muss ja schnurren wenns zur ersten Ausfahrt geht! Hach was freu ich mich drauf!

    Nun denn, dann will ich mich auch mal vorstellen:
    Hallo zusammen, ich heiße Stefan und bin 37 Jahre. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Dortmund( dessen ortsansässiger Verein mir auch sehr am Herzen liegt ;) ), aber seit 5 Jahren lebe ich in Bamberg. Dieser Ortswechsel war notwendig, da ich im 2. Bildungsweg ein Studium der Geschichtswissenschaften absolviere. Nunmehr befinde ich mich im Endstadium des Studiums. Ich schreibe grad an meiner Magisterarbeit, und deswegen trifft der Begriff "Endstadium" meine Situation sehr gut.
    Einen schönen Ausgleich (oder sollte ich besser Ablenkung sagen?) gibt mir, meine im Spätsommer erworbene KR 51/1 K. Seit dem hatte ich schon einige schöne Ausfahrten und Schraubereien, und das zumeist in charmanter Gesellschaft! ( Liebe Grüße an Steffi! ;) )
    Echt ne tolle Sache so eine Schwalbe. aber was erzähl ich euch!
    Ich hoffe ich schaffe es demnächst mal zu einem Stammtisch um einige von euch mal persönlich kennen lernen zu können.
    Auf dann!
    Stefan

    Nun denn, dann will ich mich auch mal vorstellen:
    Hallo zusammen, ich heiße Stefan und bin 37 Jahre. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Dortmund( dessen ortsansässiger Verein mir auch sehr am Herzen liegt ;) ), aber seit 5 Jahren lebe ich in Bamberg. Dieser Ortswechsel war notwendig, da ich im 2. Bildungsweg ein Studium der Geschichtswissenschaften absolviere. Nunmehr befinde ich mich im Endstadium des Studiums. Ich schreibe grad an meiner Magisterarbeit, und deswegen trifft der Begriff "Endstadium" meine Situation sehr gut.
    Einen schönen Ausgleich (oder sollte ich besser Ablenkung sagen?) gibt mir, meine im Spätsommer erworbene KR 51/1 K. Seit dem hatte ich schon einige schöne Ausfahrten und Schraubereien, und das zumeist in charmanter Gesellschaft! ( Liebe Grüße an Steffi! ;) )
    Echt ne tolle Sache so eine Schwalbe. aber was erzähl ich euch!
    Ich hoffe ich schaffe es demnächst mal zu einem Stammtisch um einige von euch mal persönlich kennen lernen zu können.
    Auf dann!
    Stefan

    Nur das Drehen der Griffgummis erscheint mir auch nicht im Vorbeigehen zu machen. Bevor ich mich auch noch daran vergehe, würde ich gern wissen, ob die Stopfen nun wirklich verschraubt sind. Weiß das jemand definitiv?
    Und wenn ja, wie kriege ich dann die Griffgummis gedreht? Mir erscheinen die wie angebombt.

    Hallo!


    Folgendes Problem: Ich möchte Blinker montieren und bekomme die Lenkerblindstopfen nicht runter. Herunterhebel mit dem Schraubenzieher und grobe Versuche mit einer Pumpenzange brachten keinen Erfolg.
    Oder sind die Stopfen etwa auch verschraubt? Eigentlich kann das ja nicht sein, weil so 3-4 mm hab ich den Stopfen herausbekommen siehe Bild
    Kann mir jemand einen Ratschlag geben?
    Glück auf!


    Stefan

    Danke! Das erleichtert den Preisvergleich enorm!..also die Info, das auch der für die /2 passt!
    Ah.. so langsam kommt Licht ins Dunkel!
    Ich machte wohl den Fehler nach Komplett-Sets zu schauen, also mit Krümmer usw., und zu vergleichen! Und da liegt dann wohl der modellspeziefische Unterschied.
    Topf gleich, Krümmer, Dichtungen usw. anders.
    Also alles einzeln zusammen stellen oder bei Dumcke das Set nehmen.


    Glück auf!

    Also bei Akf steht defintiv dabei für Kr51/2!Siehe dein Link!....Ergo hab ich auch da geschaut...
    Weiterhin hab ich hier geschaut und dort ist es ebenso.
    Auch dort und auch dort wird nur der Zigarrenförmige mit der KR 51/1 in Verbindung gebracht.
    Deswegen half mir auch keine Suche...Wenn derartige Verwirrung auf den Händler Seiten herrscht erlaubte ich mir als Neuling mal nachzufragen ;)
    Aber wie siehts denn eigentlich aus damit: Kann man den Auspuff für die KR 51/2 oder für die S51 nehmen und an die KR 51/1 schrauben? Oder ist diese Frage jetzt alzu blöd? :)

    Also präziser: die Auspüffe die ich gefunden hab waren alle zigarrenförmig und nicht wie original zu meinem Model der Form ähnlich wie bei der KR 51/2 oder halt S51. Da ich einen Neuen brauch dürfte eben dieser auch so aussehen wie er original war.
    Einfach beim Händler schauen war da so nicht....bei denen ich geschaut hab war es nunmal immer für die KR 51/1 der Zigarrenauspuff.
    @ Fabi_123 ist das Allgemeinwissen, dass es gerade bei diesem Händler den passenden gibt? ;)
    Wenn ich ihn gekannt hätte, hätte ich nicht nach Tipps und Hinweisen gefragt.
    Aber dank dir! Das wird er dann wohl!