Beiträge von Gabba

    @ GreenBull, ich fahre am Dienstag mit meinem Motor zu nem 2Rad Restaurator hier in der Nähe, habe nämlich das gleich Problem wie du, wenn ich dran denke werd ich dir hier schreiben was bei mir die Ursache war, vielleicht haben wir ja genau das gleiche Problem :D

    @ Gonzzo, wer redet von nem Gutachter? Geschweigedenn von Anzigen oder irgendwas in der Art? Und mich als lächerlich darzustelen darfst du dir auch gerne sparen!
    @ phklein, Danke ;)

    brückenschläfer, Ich glaube du wärst genauso enttäuscht wenn dein Moped nach einem Tag im leerlauf in Ar*** geht ;)
    Ich versuch mich jetzt nochmal mit dem Verkäufer zu einigen.
    Falls noch was passiert meld ich mich nochmal, danke für die schnellen antworten.

    Moin, habe mir am Dienstag eine neue S51 gekauft. Standgas war noch einzustellen sonst lief alles gut. (ein tag später) Zu Hause habe ich sie dann angekickt, und kurz darauf mit dem Schlüssel ausgemacht, aber anstatt sie langsam ausging stoppte sie abruppt. Danach ließ sich der Kickstarter nichtmehr betätigen, da Widerstand zu spüren war. Also linker Seitendeckel ab, war aber nichts zu sehen. Polrad lässt sich nur bis zu nem bestimmtem Punkt drehen dann klemmt alles. Es scheint als sei ein Stück vom Kolbenring abgerissen. Sie hat auch sehr stark gequalmt und gestunken, ist es möglich das der Vorbesitzer falsch getankt hat? Und wie bleibe ich jetzt auf dem Schaden sitzen? Bin schom im Gespräch mit dem Vorbesitzer über einen Ersatzmotor aber es scheint mir das er nicht wirklich bereit ist viel Gled dafür zu zahlen. Kaufvertrag wurde gemacht, dort steht Kilometerstand drin, der sich ja nicht verändert hat, und Gewährleistung ist nicht ausgeschlossen.
    Würde mich über ein paar Tipps freuen.


    MfG

    Schon gemacht, nich viel zu erkennen, Kupplung trennt ordentluch, aber Zahnräder drehen sich nicht.
    rechter Deckel müsste ich morgen dann mal gucken

    Also ich hab versucht zu rollen und dabei zu schalten, aber ich bekomme immer nur nen gang rein keinen leerlauf, musste rollen da der Ständer grad kaputt is. Ich kann die aber nochmal provisorisch aufbocken und ausprobieren, anschieben geht übrigens auch nicht, das rad blockiert einfach

    Okay der Vergaser ist jetzt erstmal egal, hab ein anderes großes Problem. I.was stimmt mit dem Getriebe nicht, nachdem ich sie versucht hab einzustellen habe ich sie im leerlauf am Zündschoss aus gemacht, dabei ging sie nicht langsam aus sondern ruckartig, jetzt lässt sich der kickstarter nichtmehr treten und nen Gang bekomme ich auch nich wirklich rein. -.-

    Ich glaube sie läuft einfach nur zu fett, im Simson Ratgeber hab ich keine Grundeinstellung gefunden und muss nur wissen wo man das Gemisch magerer stellt (beim 16N-1), die leerlaufschraube ist schon auf grundeinstellung nur der Rest nicht

    Moin, hab seit kurzem ne neue S51 und Probleme mit dem Standgas, vorher musste ich das Gas immer leicht halten damit sie im Stand nicht aus geht, habe versucht das Problem zu beheben, aber sie springt nurnoch mit Vollgas an, zieht aber dann nicht voll hoch sondern bleibt im niedrigen Drehzahl Bereich, und wenn ich das Gas loslasse geht sie nachwievor aus. Hab schon Versucht das Standgas zu verstellen aber das half nich wirklich was. Jemand ne Idee?

    Also wenn ich ihn ganz raufschiebe bleibt das Problem.
    Hab schon Zündkerze rausgedreht und paarmal gekickt, und veragser gereinigt, also abgesoffen glaube ich nicht. Hab auch mal versucht mit dem Startvergaser zu starten, kein Unterschied :/

    Moin,
    hab vor 3 Tagen das letzte mal meine S51 gestartet, sprang recht gut an, nur beim anfahren klang sie bisschen tief und die Power fehlte (zu fett??).
    Heute wollte ich sie mal wieder anschmeißen... nichts.
    Vergaser sauber gemacht, Zündkerze überprüft, Strom bekommt er auch, aber nichts hat funktioniert.
    Kann das an der Einstellung vom Vergaser liegen? Hab n´ Bing 17


    Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de


    Kostenlos Bilder hochladen Fotos Upload jetzt gratis Bilder hochladen - imgBOX.de