Beiträge von seppl79

    ok danke für die antworten,also jetzt nochmal zusammengefasst.
    ich brauche einen m53oder m54 motor mit slmz zündung.
    oder ich rüste den jetztigen motor mit lüfteranbauteilen wie beschrieben und slmz zündung um!!!.
    wenn ich einen orginal habichtmotor mit slmz zündung verbaue dürfte es doch keine probleme geben.
    wo bekomme ich eine slmz zündung her????und was kostet diese in etwa.
    lg stefan

    die seilzüge sind zu lang bei dem anderen Motor haben sie gepasst ich verstehe das nicht .....die zündung habe ich leider nicht und ne andere kaufen und einbauen und dann past es wieder nicht kannst du mir sagen was für ein motor ich brauche mit welcher zündung und das es mit der zündkerze passt

    wenn ich einen habichtmotor 4 gang besorge passen da die kabel????(zündung und sind die seilzüge kupplung gas in der richtigen länge????? habe mir die angeschaut da komm das zündkerzenkabel aber auch aus dem motor

    er sah so änlich aus war aber kein gebläsegekühlter der motor den ich jetzt habe ist auch kein gebläsegekühlter.was hat es mit der zündkerze zu tun das die nicht vom motor aus ging

    Hallo zusammen, folgendes Problem ist bei mir.
    Also ich habe einen Habicht dieser hatte einen 70cm zusammengebastelten Motor drin, ich habe ihn rausgehauen weil ich einen orginalen simson Motor haben wollte. so ich hab gegoogelt und rausgefunden das der simson star 3 gang Motor passt. habe mir einen gekauft und eingebaut,so jetzt ergibt sich folgendes problem wo ich euren rat bräuchzte.
    1. Kupplungsseil zu lang
    2.Gasseil zu lang
    3.auspuff passt nicht auf das Krümmergewinde
    4.die kabel die aus der zündung kommen, sind 2 st.(die im schwarzen Isolierdingens) ich habe aber 4 gabel die vom Moped kommen.
    5. das zündkerzenkabel kommt aus dem motor(bei dem alten Motor war da keins drann es kam vom rahmen aus so einer art verteiler wurde das kabel festgeschraubt und der zündkerzenstecker auf die zündkerze,
    so ist dieser motor für den habicht geeignet kann man das alles umbauen um ihn zum laufen zu kriegen. wenn nein was für einen motor bräuchte ich für das moped also typenbezeichnung???????
    würde mich über hilfe freuen
    lg verzweifelter habicht(nicht)fahrer

    ich werde mir einfach nen orginal habicht motor einsetzten lassen nochmal danke für die infos.
    Ps: an prof. ich kenne mich mit simson motoren nicht so gut aus und da ich gelesen habe das der motor eigentlich 4 gänge haben soll und ich defenitiv nur 3 habe hat es mich einfach interisiert was es für ein motor ist aber da es sehr schwierig ist es rauszufinden werde ich mir einen anderen einbauen, das wenn mal was kaputt geht und ich nicht weiß was es für ein motor ist, wird die ersatzteilsuche sehr sehr schwierig..........

    na gut dann lassen wir es mal so stehen sperber mit star oder schwalben motor rausfinden werden wir das glaub nie werde mal in ne werkstatt fahren und las den motor anschauen
    danke für eure hilfe

    nein leider nicht aber ich muß doch wissen was es für ein motor ist bevor ich etwas nachlesen kann, gibt es irgendwo eine auflistung aller simson motorennummern dan könnt ich da suchen hier nochmal die nummer 3790173

    ne hab ich nicht keine ahnung wie das geht bin kein mechaniker aber wenn ich in 3 gang fahre dreht er nicht wahnsinig hoch also wenn noch ein vierter gang da wär müßteb er ja hochdrehen wie die sau oder????