Beiträge von haberland17

    Hi,


    ich hab ein kleines Problem mit meiner Elektronik.


    Und zwar hab ich keine Ahnung, wie ich die Sicherungsdose anschließen muss. Nach Schaltplan für die KR51/1 gehen da 2 Kabel auf 1 Klemme. (Klemme 51) Da kommt ein Kabel vom Zündschloss (30) und eins von der Ladeanlage (51). Wie muss ich die jetzt an der Sicherungsdose zusammenführen.



    So wie's jetzt grade ist (Ich hab beide Kabel zusammen gelötet und drauf gesteckt )
    brennt mir jede Sicherung durch. Egal ob 4, 8 oder 12 A


    Aber es müssen doch beide Kabel auf die EINE Klemme oder??


    Danke!!


    Danke!

    Hi,


    bei meiner KR 51/1 funktioniert die Schaltung nicht mehr richtig.
    Die Schaltwippe lässt sich nach unten drücken, aber der 1. Gang springt trotzdem nicht rein.


    Mit Einstellung ist glaub ich nichts zu machen. Ich hab den Seitendeckel auch schon abgeschraubt. Der Schaltmechanismus funktioniert so weit. Zumindest so weit ich ins Motorinnere sehen konnte.


    Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass im Getriebe irgendwas kaputt ist und ich den gesamten Motor zerlegen muss, um mein Problem zu beheben?


    mfG Joni


    PS: Der Motor ist vor ca. 2 Monaten komplett regeneriert worden. Danach hat die Schaltung auch funktioniert. Sie ist auf einmal nicht mehr gegangen...

    Hallo Leute,


    der Motor meiner KR 51/1 K läuft einwandfrei.


    Aber die Schaltung funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig.
    D.h. der 1. Gang geht nicht mehr rein.


    Am Anfang ist die Schaltwippe beim Schalten in den 1. immer unten hängen geblieben und musste dann mit der Hand wieder nach oben gezogen werden.
    Dann hab ich an der hinteren Stellschraube (für den 1. Gang) gedreht. Jetzt kann ich die Wippe zwar immer noch ganz nach unten drücken, aber der Gang springt überhaupt nicht mehr rein.


    (Es liegt nicht daran, dass die Schaltwippe in falscher Position ist, und an der Fußraste hängen bleibt.)

    Ist da was kaputt gegangen oder ist das nur eine Sache der Einstellung?


    Vielen Dank schon mal!!


    mfG

    Hallo,


    meine Schwalbe ist, bis vor ein paar Tagen, noch super gelaufen.
    Jetzt springt sie allerdings überhaupt nicht mehr an.


    Funken hab ich, is auch gleichmäßig.
    Zündzeitpunkt passt auch.
    Vergaser wäre eig auch eingestellt.
    Nadel hängt auf der 2. Kerbe (von oben).
    Schwimmereinstellung hab ich auch nochmal geprüft.


    Außerdem funktioniert die Schaltung nicht mehr richtig.
    D.h., ich krieg den 1. Gang FAST bis GAR NICHT mehr rein.


    Brauche dringend Hilfe!


    Vielen Dank!!