Beiträge von janzemann

    Als eigentlich neuer in diesem Forum möchte ich mich jetzt auch in die Zündungsproblematik (Elektronikzündung) einklinken: Vergangenen Freitag die übliche Fahrt zum Bahnhof, die Schwalbe schnurrt wie ein Bienchen, das Teil abgestellt...abends will ich dann wieder los, kicken, schieben...nichts geht. Kein Funke, weder aus Kerze noch aus Kabel. Die Schwalbe nach Hause geschoben und gestern (Montag) wollte ich mich dann endlich auf die Fehlersuche begeben, hab aber vorher noch mal einfach versuchsgekickt...und siehe da, das Schwälbchen sprang an und schnurrte wieder wie nüscht.:? Als wenn nie was gewesen wäre. Hab denn im Nachhinein nur noch mal kurz die Steckverbindungen kontrolliert. Könnte das auch nen Geberproblem sein?


    gruß
    Janzemann

    Danke erstmal für Eure Tipps, ich werde dann demnächst mal alles so machen wie vorgeschrieben;)
    Allerdings bin ich immer davon ausgegeangen, daß Blinker und Hupe nichts mit der Schlußlichtdrossel zu tun haben und umgekehrt Rücklicht und Tachobeleuchtung nichts mit der Batterie. Deshalb bin ich ja so verwundert, daß alles auf einmal nicht funzt.
    Hingegen z.B. die Parkleuchte ja, also ein bisschen Saft muß die Bakterie ja noch haben;)

    Die Schlusslichtdrossel hatte ich auch schon vermutet, aber die hat doch nichts mit Blinker und Hupe zu tun, oder??? Die Sicherungen sind ok. Wie gesagt, es ist alles auf einmal ausgefallen.

    Hallo,


    ich bin neu in der Runde und habe über die Suchfunktion leider noch keine erschöpfende Antwort zu folgendem Problem gefunden:
    An meiner KR51/2 Elektronik gehen mit einem Schlag das Rücklicht, die Blinker, die Tachobleuchtung und die Hupe nicht mehr.
    Scheinwerfer, Bremslicht und Parklicht funktionieren einwandfrei.
    Was könnte das Problem sein, evtl. das Zündschloß, weil ja nur da alle diese Bauteile irgendwie "drübergeschaltet" sind??


    M.f.G Thomas