Beiträge von Kradfahrer

    Alles klar Leute,vielen Dank für Eure Mühe !


    Dann muß er irgendwie zugelaufen sein,
    ich habe auch in keiner Ersatzteilliste irgend
    etwas ähnliches gefunden.


    So,jetzt muß nur noch das Wetter besser werden,
    dann starte ich den Boliden für die ersten
    Abstimmungsfahrten.


    viele Grüße,
    Ralph

    Ich weiß,das da eine hingehört,und ich werde eine rote Bierflaschendichtung drunter machen,um den Lack zu schützen.
    Aber ich habe keine gekauft und sowas wächst auch nicht von alleine in der Garage.


    Ich hoffe auch,das der Ömmel gar nicht von der Schwalbe ist,sondern irgendwie drunter gerollt ist.


    Ralph

    Rossi ,muß nicht vom Motor sein,ich habe alles zum Xten mal demontiert und montiert.
    @ siminator,ja der Kicker war ab,aber der Simmerring fällt doch nicht einfach raus.
    wenn keine anderen Ideen kommen schraube ich nochmal Kicker und Schaltwippe ab.Nur nach dem Schraubenbruch habe ich nicht unbedingt Lust drauf,wenn es nicht sein muß.


    Ist denn ein Unterschied zu Kickstarter Dichtung und Simmerring,denn in der Explosionszeichnung,taucht nur der Simmerring auf?


    viele Grüße,


    Ralph

    Hallo,endlich habe ich den frisch gedichteten und gelagerten Motor wieder drin und alles wieder zusammengeschraubt.


    Die Fertigstellung stockte etwas,da mir die Kickstarterschraube abgebrochen war.:-(


    Wieder erwarten habe ich es eben hinbekommen das Teil auszubohren,ohne das Gewinde zu zerschroten.:-D


    Allerdings ist ein Gummiring übriggeblieben.:confused:
    Weiß jemand wo der hingehört ?
    Komischerweise ist er absolut sauber.
    Innendurchmesser 22,5 mm
    Außendurchmesser 25 mm
    Breite 5mm
    Innen Glatt
    Außen gewölbt


    Yfrog Album


    Wer hat ein Ahnung,wo das Teil hinkommt,oder was es ist ?


    viele Grüße,
    Ralph

    Hallo ich habe 3 Krümmerdichtungen :
    1.) Kupfer ovales Profil
    2.) Kupfer eckiges Profil
    3.) Aluminium


    Welche kommt zwischen Krümmer - Motorflansch ?
    Welche kommt unter die Überwurfmutter ?


    viele Grüße,
    der Kradfahrer

    Hallo,wo genau kommt der hintere Dichtring (zwischen Auspuff und Endstück) hin ?


    Zwischen Auspuff und Endstück,oder mittig über den Spalt,der entsteht,wo beides zusammentrifft.(quasi direkt unter die Schelle)


    viele Grüße,


    der Kradfahrer

    Motor nimmt schlecht Gas an,beschleunigt schlecht = Motor läuft nur auf einem Zylinder :shock:

    Jetzt weiß ich endlich warum meine Schwalbe nicht zieht. :smokin:


    Nö,im Ernst !
    Ist ne schöne Anleitung,sollte eigentlich jeder im Hinterkopf haben.


    Aber ich glaube die Blondinen mit wallendem Haar,die Schwalbe fahren,wissen schon
    genau wie sie ihren Schrotthaufen wieder in Gang kriegen.Ansonsten hilft evtl.
    ein Schuß Haarspray in den Luftfilter. :mrgreen:


    der Kradfahrer

    olympiablau : Eben,ich besorge mir ein Blech und versuche selbst was zu basteln,der Winter ist ja lang :smokin:.


    @simson-76 :Die SR 500 ist eine gute Alternative zur Schwalbe etc.,wenn man auf was größeres umsteigen möchte.Lange Laufzeit der Modellreihe (1978-1995),in Japan werden sie heute noch als 400er verkauft.Dadurch gute Ersatzteilversorgung.Die Technik ist simpel und solide.Eigentlich geht nie etwas kaputt,aber trotzdem ist man immer am schrauben :roll: .
    Und es gibt ähnlich wie hier,eine riesen Fangemeinde,die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.


    viele Grüße,
    Ralph

    So habe fertig ! (so wie ich mich kenne wird sie eigentlich nie richtig fertig :roll: )



    Neu: Farbe,Blinker,Radlager,Schwingenlager,Sitzbezug,Zündschloß,Laderegler,1000 Schrauben,Vergaser überholt,Tank gereinigt,Züge teilweise,Getriebeöl,Kerze,Kettensatz und jede Menge Kleinkram.


    Das einzige was noch nicht geht,ist das Bremslicht,aber ich bleibe dran,das wird schon.


    Vor dem Motor habe ich zuviel Respekt,den lasse ich im Winter überholen.
    Und nach und nach (hängt von der dicke der Geldbörse ab) kommen neue Edelstahl-Räder,mit neuen Gummis.kleiner Nierenspiegel,etc.
    Und der Sitz muß gekürzt werden!So,das vorne nix übersteht.
    Sobald es finanziell geht hole ich mir ein Sitzbankblech und fange an zu basteln !


    Aber so wie sie jetzt ist,macht es schon unheimlich Spaß damit durch die Landschaft zu
    möööööpen.


    ABER,erstmal vielen Dank an alle hier im Forum !!!
    Ohne Euch und Eure Beiträge wäre es eine harte Nummer geworden !!!


    viele Grüße,


    Ralph


    P.S. an alle für die es nur Original sein muß : alle Originalteile sind noch vorhanden,
    und ich habe einige Dosen Wachs-Hohlraumversiegelung und Wachs-Unterbodenschutz,
    versprüht um das Gerät für die Ewigkeit zu erhalten !