Knorz,Du bist der Größte !
Genau das muß er sein !
Da wäre ich nie drauf gekommen.
vielen Dank,
Ralph
Knorz,Du bist der Größte !
Genau das muß er sein !
Da wäre ich nie drauf gekommen.
vielen Dank,
Ralph
Motor von MZ , 143ccm, 7,5 PS,82 km/h .
der Kradfahrer
Wenn Du Teil Nr.6 meinst,http://www.akf-shop.de/shop/im…sions/Kupplung_KR51-1.jpg
der ist es nicht.
Aber eins habe ich aus der Sache gelernt:
Wenn ich mal jemanden richtig ärgern will,werfe
ich ihm ,wenn er am basteln ist,irgend ein Teil
unters Moped und warte drauf,das er völlig am Rad dreht
Viele Grüße,
Ralph
Alles klar Leute,vielen Dank für Eure Mühe !
Dann muß er irgendwie zugelaufen sein,
ich habe auch in keiner Ersatzteilliste irgend
etwas ähnliches gefunden.
So,jetzt muß nur noch das Wetter besser werden,
dann starte ich den Boliden für die ersten
Abstimmungsfahrten.
viele Grüße,
Ralph
Ich weiß,das da eine hingehört,und ich werde eine rote Bierflaschendichtung drunter machen,um den Lack zu schützen.
Aber ich habe keine gekauft und sowas wächst auch nicht von alleine in der Garage.
Ich hoffe auch,das der Ömmel gar nicht von der Schwalbe ist,sondern irgendwie drunter gerollt ist.
Ralph
Da war noch nie eine dran bei mir,die sollte aber auch nicht gewölbt sein oben.
Ich verstehe es nicht,wälze auch gerade alle möglichen Teile Listen.
Ralph
Rossi ,muß nicht vom Motor sein,ich habe alles zum Xten mal demontiert und montiert.
@ siminator,ja der Kicker war ab,aber der Simmerring fällt doch nicht einfach raus.
wenn keine anderen Ideen kommen schraube ich nochmal Kicker und Schaltwippe ab.Nur nach dem Schraubenbruch habe ich nicht unbedingt Lust drauf,wenn es nicht sein muß.
Ist denn ein Unterschied zu Kickstarter Dichtung und Simmerring,denn in der Explosionszeichnung,taucht nur der Simmerring auf?
viele Grüße,
Ralph
Ja,wurde alles gemacht,aber nicht von mir.
Ich habe den Motor nur abgeholt und eingebaut.
Ich kann mir aber nicht vorstellen,das der Simmering einfach rausfällt,
und er müßte doch auf der Oberseite glatt sein. (oder?)
Meinst Du Teil Nr.34 ,das ist es nicht.
http://www.akf-shop.de/shop/im…sions/Gehaeuse_KR51-1.jpg
Ralph
Hallo,endlich habe ich den frisch gedichteten und gelagerten Motor wieder drin und alles wieder zusammengeschraubt.
Die Fertigstellung stockte etwas,da mir die Kickstarterschraube abgebrochen war.:-(
Wieder erwarten habe ich es eben hinbekommen das Teil auszubohren,ohne das Gewinde zu zerschroten.:-D
Allerdings ist ein Gummiring übriggeblieben.
Weiß jemand wo der hingehört ?
Komischerweise ist er absolut sauber.
Innendurchmesser 22,5 mm
Außendurchmesser 25 mm
Breite 5mm
Innen Glatt
Außen gewölbt
Wer hat ein Ahnung,wo das Teil hinkommt,oder was es ist ?
viele Grüße,
Ralph
Alles klar,so wirds gemacht !
der Kradfahrer
O.K.,dann werde ich es mit dem beiden Kupferdichtungen probieren.
Rund zw. Krümmer und Motorflansch.
Eckig unter die Überwurfmutter.
vielen Dank,
der Kradfahrer
Hallo ich habe 3 Krümmerdichtungen :
1.) Kupfer ovales Profil
2.) Kupfer eckiges Profil
3.) Aluminium
Welche kommt zwischen Krümmer - Motorflansch ?
Welche kommt unter die Überwurfmutter ?
viele Grüße,
der Kradfahrer
Danke Gonzzo,jetzt ist alles klar.;)
der Kradfahrer
Hallo,wo genau kommt der hintere Dichtring (zwischen Auspuff und Endstück) hin ?
Zwischen Auspuff und Endstück,oder mittig über den Spalt,der entsteht,wo beides zusammentrifft.(quasi direkt unter die Schelle)
viele Grüße,
der Kradfahrer
Auch für den Sandmann gilt die Helmpflicht !
http://www.sandmaennchen.de/et…euge/motorroller.file.jpg
der Kradfahrer
Motor nimmt schlecht Gas an,beschleunigt schlecht = Motor läuft nur auf einem Zylinder
Jetzt weiß ich endlich warum meine Schwalbe nicht zieht.
Nö,im Ernst !
Ist ne schöne Anleitung,sollte eigentlich jeder im Hinterkopf haben.
Aber ich glaube die Blondinen mit wallendem Haar,die Schwalbe fahren,wissen schon
genau wie sie ihren Schrotthaufen wieder in Gang kriegen.Ansonsten hilft evtl.
ein Schuß Haarspray in den Luftfilter.
der Kradfahrer
macht Spass und ist zuverlässig...
Deshalb bin ich auch bei meiner Schwalbe gelandet,da ich genau sowas,wie die SR, in
klein gesucht hatte
olympiablau : Eben,ich besorge mir ein Blech und versuche selbst was zu basteln,der Winter ist ja lang .
@simson-76 :Die SR 500 ist eine gute Alternative zur Schwalbe etc.,wenn man auf was größeres umsteigen möchte.Lange Laufzeit der Modellreihe (1978-1995),in Japan werden sie heute noch als 400er verkauft.Dadurch gute Ersatzteilversorgung.Die Technik ist simpel und solide.Eigentlich geht nie etwas kaputt,aber trotzdem ist man immer am schrauben .
Und es gibt ähnlich wie hier,eine riesen Fangemeinde,die einem mit Rat und Tat zur Seite steht.
viele Grüße,
Ralph
Neumodischer Kram,
Yamaha SR500 und XT500.
viele Grüße,
Ralph
So habe fertig ! (so wie ich mich kenne wird sie eigentlich nie richtig fertig )
Neu: Farbe,Blinker,Radlager,Schwingenlager,Sitzbezug,Zündschloß,Laderegler,1000 Schrauben,Vergaser überholt,Tank gereinigt,Züge teilweise,Getriebeöl,Kerze,Kettensatz und jede Menge Kleinkram.
Das einzige was noch nicht geht,ist das Bremslicht,aber ich bleibe dran,das wird schon.
Vor dem Motor habe ich zuviel Respekt,den lasse ich im Winter überholen.
Und nach und nach (hängt von der dicke der Geldbörse ab) kommen neue Edelstahl-Räder,mit neuen Gummis.kleiner Nierenspiegel,etc.
Und der Sitz muß gekürzt werden!So,das vorne nix übersteht.
Sobald es finanziell geht hole ich mir ein Sitzbankblech und fange an zu basteln !
Aber so wie sie jetzt ist,macht es schon unheimlich Spaß damit durch die Landschaft zu
möööööpen.
ABER,erstmal vielen Dank an alle hier im Forum !!!
Ohne Euch und Eure Beiträge wäre es eine harte Nummer geworden !!!
viele Grüße,
Ralph
P.S. an alle für die es nur Original sein muß : alle Originalteile sind noch vorhanden,
und ich habe einige Dosen Wachs-Hohlraumversiegelung und Wachs-Unterbodenschutz,
versprüht um das Gerät für die Ewigkeit zu erhalten !