Beiträge von Baumkind

    Ja, leichter auf jeden Fall. Aber trotzdem mit Widerstand. Und es macht dabei auch immer noch ein komisches Geräusch.
    Kann sein, wenn das geht. :D Ist da dann die Welle kaputt? Wenn ja, ist es schwer die zu wechseln?


    Edit: Was ich total vergessen hab zu sagen:
    Nach diesem Knacksen kam zwischen Vergaser und dem Schwarzen Luftetwas weißer Rauch raus. Bei jedem weiteren Kicken immer ein kleiner Stoß. Hab dann die Zündkerze raus und da kam er auch raus!

    Ich habe es mit Profs Methode mit dem Steckschlüssel und viel Kraft hinbekommen. Zwischen der Schraube und der Mutter war irgendein Zeug, das nach ausgelaufener Batterie aussah - wars aber, denke ich mal, nicht. :D
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Michel

    Ich muss leider schon wieder ein Thema erstellen.


    Ich glaube, jetzt ein größeres Problem zu haben. Ich habe es zum Glück endlich hinbekommen, meine alte Zündung auszubauen und die neue zu montieren. Blinker und Hupe haben auch super funktioniert, aber die Schwalbe wollte leider trotzdem nicht anspringen. Ich hab dann mal nach dem Zündfunken geschaut und der war super. Die Kerze war aber auch nass. Das heißt, dass sowohl Funke, als ich Sprit da sind.


    Ich habe dann versucht, sie anzuschieben, was leider auch nicht funktioniert hat. Ich hab dann in der Garage noch ein paar mal getreten und habe den Bowdenzug vom Kaltstarter mit der Hand gezogen, dass er ziemlich weit offen war. Da war die Schwalbe dann kurz da, ist aber sofort wieder ausgegangen. War für mich jedoch ein Zeichen, dass es doch noch klappt. Ich hab dann weiter getreten, bis es irgendwann einen Knacks gemacht hat. Jetzt tritt es sich total komisch und es macht dabei auch ein komisches Geräusch. Ich hab das Gefühl, dass der Kickstarter nicht mehr so viel Halt halt.
    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass irgendwas im Motor ernsthaft hinüber ist. Außerdem ist mir augefallen, dass am Kickstarter Öl runtertopft. Ich weiß, dass ich da die WeDis und den O-Ring wechseln muss. Wollte es euch nur nicht vorenthalten, falls das bei der Lösungssuche weiterhilft.


    Ich befürchte jedoch, dass das nicht ein Problem ist, sondern viele verschiedene, oder? Ich bin leider nicht all zu erfahren, deswegen mach ich mich da nicht alleine auf die Suche und doktere ein bisschen rum, dass ichs noch mehr vermurkse. Falls es weiterhilft, kann ich morgen mittag ein Video machen, dass ihr euch das besser vorstellen könnt. Ich habs jetzt mal so gut, wie möglich, versucht zu schildern. :D


    Gruß, Michel

    Hi zusammen,


    ich bin grade dabei meine VAPE einzubauen, hab soweit auch schon alles verkabelt, bis auf einer Stelle. Und zwar ist das die, auf dem Schaltplan genau in der Mitte, an der das schwarz-braune mit den schwarz-weißen Kabeln zusammenkommt. Wo treffen die sich und befestige ich die am Zündschloss? Ein Foto wäre natürlich ideal als Erklärung. :D
    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-x_vape.pdf


    Vielen Dank,
    Michel

    Ich habe es bereits mit drei Gürteln und einem anderen Spanngurt versucht, aber ich bekomme die Mutter einfach nicht gelöst. Die ist so fest, dass ich nie Halt bekomme. Habe auch schon versucht, den Rundschlüssel anzusetzten, die Schwungscheibe mit der Hand festzuhalten und mit einem Gummihammer draufzuklopfen.
    Habt ihr noch sonstige Tipps? Das Teil darf auch gerne kaputt gehen. Hab ne VAPE, die ich einbau.


    Gruß, Michel

    Hi,


    bei mir war vorher die Kerze auch schon so locker, dass als ich den Kerzenstecker abziehen wollte, die Kerze am Stecker blieb. Und ich habe es davor schon gemerkt. Als ich sie wieder gescheit drin hatte, hat sie, wenn ich es mir nicht nur einbilde, besser gezogen.


    Gruß, Michel

    Mein problem ist jetzt behoben.
    ich weiß nicht, ob es davor nur nicht funktioniert hat, da ic im Stand versucht habe zu schalten, oder ich jetzt einfach Glück hatte.
    Habe meinen Dorn beim Einstellen nicht mehr reinbekommen und dann die Schlitzmutter irgendwie hingedreht und getestet. Daraufhin hats funktioniert und ich versuche es nicht weiter. :D Mal schaun, ob das auch langfristig hält.
    Vielen Dank nochmal für eure Tipps!


    Gruß, Michel

    Hi midi,


    ich grabe dein Tut mal wieder aus :)
    Von mir auch nochmal ein Lob für das Ergebnis.


    ich hab jetzt noch die Frage, wie genau du zum Beispiel die innere Biegung beim Knieblech gemacht hast, wenn man nur von oben nach unten rollen sollte. Zuerst mit dem Pinsel aufgetragen und dann, da wo man hinkommt, mit der Rolle drübergefahren?
    Und am hinteren Panzer, da wo die Streifen rausstehen: Entstehen da beim Drüberrollen keine Nasen?


    Könnte man die Nasen dann letztendlich auch wegschleifen oder macht man dadurch alles nur schlimmer?


    Gruß, Michel :)

    Unbekanntes Gebiet für mich :D
    Ich werd mich bei Zeit mal mit dem Buch hinsetzten und mal schauen.
    Noch eine Frage: Es ist doch nicht wichtig, ob der Motor dabei an ist, oder? Macht doch keinen Unterschied beim durchscalten?


    Vielen Dank für eure Ratschläge.


    Gruß, Michel

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor etwa 2 Wochen, nachdem ich meine Schwalbe durch anschieben angemacht hatte, da es in dem Moment nicht anders ging, auf der Rückfahrt auf einmal das Problem, dass ich nicht mehr in den 2. und 3. Gang schalten konnte.
    Nachdem der eine Schwalbenmensch in meiner Umgebung den Steckschlüssel für die Schlitzmutter nicht hatte und der andere mir sie nicht leihen wollte, diese bestellt und gestern mein Glück versucht, die Schaltung einzustellen.
    Habe mir aus einer Gewindestange dann meinen Dorn gebatselt und hab es nach dem Buch eingestellt. Das hat allerdings nicht funktioniert, da nur der erste Gang, wie auch davor, reinging. Danach habe ich ohne den Dorn ein bisschen versucht, die Schlitzmutter hin und her zu drehen und hatte dann einmal den Erfolg, in den 1. und ganz schwer in den 2. zu kommen. Habe dann weiter probiert und kam irgendwann nurnoch in den 2.


    Ich habe daraufhin nochmal versucht, es mit dem Dorn einzustellen, was nicht funktioniert hat. Den 3. Gang habe ich nie reinbekommen.
    An was könnte das liegen?


    Ich habe eine Kr 51/2 N.


    Vielen Dank schonmal,
    Michel

    Sorry, du hast Recht :D
    Ich bin irgendwie vollkommen neben mir, weil ich grad meine bescheuerte Seminararbeit schreiben muss :D
    Aber ich könnte mir vorstellen, dass das schon so ein bisschen zusammenhängt. :D

    Altes Modell, das bis 2003 gebaut wurde:
    Länge: 4134–4170 mm
    Breite: 1710–1740 mm
    Höhe: 1740–1750 mm


    Neueres, bis 2009:
    Länge: 4259–4493 mm
    Breite: 1810 mm
    Höhe: 1620–1636 mm


    Grand Scenic:
    Im Frühling 2004 kam der um 23 cm längere Grand Scénic dazu, der optional über sieben Sitze (die hinteren zwei davon im Kofferraum versenkbar) und einen größeren Radstand verfügte.


    Renault Sc


    Ulli, wo hats bei dir gescheitert? Höhe oder Länge?