Beiträge von lolli21

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Simson S51 b2-4.
    Bis vor 2 oder 3 Tagen funktionierte alles super!
    Doch jetzt geht sie aus, bzw. tourt total schnell ab, wenn ich auskuppel und das Gas wegnehme! --> das war vorher nicht!:(
    Es fühlt und hört sich so an, als würde jemand einfach den Sprit abstellen, bzw. die Züdnkerze deaktivieren?!


    Habe schon den Vergaser gereinigt und den Tank gereiningt! Die Spritzufuhr ist auf jeden Fall in Ordnung!
    Hat jemand eine Lösung?


    Danke im Voraus und Gruß aus Bremen
    Luca

    also falls es dich sehr stört solltest du den Motor spalten.
    Von aussen würd ich den nicht abdichten.
    Ich habe auch als laie mit nen Kumpel meines Vaters den Motor gespalten und selbst überholt.
    Der Motor ist nun absolut top!
    Vielleicht wäre es sinnvoll beim Papierdichtung einsetzen einfach die aussenkannte mit hylomar einzuschmieren. Danach ist der Motor absolut dicht und wird nie wieder siffen.
    Gruß aus Bremen
    Wenn du jetzt nicht lernst den Motor selbst zu regenerieren wirst du es nie lernen.

    Hallo!
    Es wäre super wenn du dir ein wenig Mühe im Bereich Rechtschreibung/Groß- und Kleinschreibung geben würdest, denn dann könnten die meisten von uns besser verstehen, was dein Problem ist!


    Der Grund für dein Problem kann an vielem liegen.
    Wie siehts mit der Zylindergarnitur aus? -- vielleicht ausgelutscht?
    Vergaser muss natürlich auch richtig eingestellt werden, vorrausgesetzt du hast den richtigen verbaut.
    Daher warmfahren und einstellen.

    auf jeden Fall ist es richtig, das Neuzulassungen von Zweitaktern verboten werden. Das heißt ja nicht, das die bereits zugelassenen auch von der Straße müssen. Das würde ich mir sowieso nicht gefallen lassen.
    Wenn die Grünen bisschen nachdenken würden, wäre denen auch klar, dass ohne reichlich verfügbare Elektrotankstellen ein zuvor genanntes Gesetz nicht durchsetzbar ist.
    Ausserdem müssen Elektroroller erstmal bezahlbar werden und auch eine angemessene Reichweite haben.
    Beim 2-Takter einfach Benzin nachkippen und weiterfahren! :)
    So einfach ist das alles nicht!

    sag mal wenn du nichts am motor geändert hast - oder lieg ich da falsch?
    hast du das getriebeöl gewechselt oder wenigstens geschaut ob genug drin is? --> zu wenig öl is tödlich fürs getriebe und macht dir in naher zukunft nur noch mehr arbeit!
    hast du die schwalbe einfach so angemacht nachdem du den vergaser gereinigt hast?
    --> nächstes mal vorher rat einholen
    Wenn sie so lange stand auf jeden fall erstmal bisschen zweitakt öl in zylinder indem du die kerze rausdrehst
    denn nach so langer zeit is der gesamte brennraum sehr trocken geworden!
    naja wenn se läuft haste glück gehabt ;)
    auf jeden fall auch kondensator - wenns ne unterbrecherzündung is überprüfen !
    wie schon viele erwähnt haben einfach ne komplettinspektion nach anleitung machen
    bd

    moin
    auf jeden fall sollte überprüft werden ob papierdichtung zwischen kupplungsdecke und motorgehäuse is/ dann sicher is sicher bisschen hylomar oder ähnliches motordichtmaterial am aussenrand der dichtung verteilen -- drückt automatisch weit genug rein beim zusammenbau
    wenn der o-ring auf der kickstarter ausgelutscht ist dann schwitzt es nicht nur sondern es kann auch richtig nass werden xD
    also auch gleich mit erneuern ist nur 1 mutter nach abbau des kupplungsdeckels
    wenn du's dir einfach machen willst einfach simson lehrvideo reinziehen ;)
    bd aus bremen

    hey nuhp ;)
    auf jeden fall lässt sich sagen, weil du ja das thema des startvergasers ansprichst, das es sinnvoll ist immer mit startvergaser zu starten, da sich das gemisch motorfreundlicher verändert (natürlich kein gas geben dabei)
    und das ist wichtig wenn der motor kalt ist
    wenn sich die simson ohne startvergaser sehr leicht starten lässt ist das vielleicht gut für dich aber net unbedingt für das möp
    also wenn der startvergaser bei dir keine wirkung zeigen sollte auf jeden fall vergaser raus -- reinigen und dann wirds auch mit startvergaser laufen
    Zudem wird ich auch einen komplettcheck des möps durchführen wies im handbuch steht da sie ja wie du gesagt hast lange net lief
    bei dieser standzeit, vor allem unbenutzt und unwissend was zuvor alles war, würd ich dir für spass ohne große probleme in den nächsten 10 -20 tausend kilometern auf jeden fall empfehlen eine motorregenerierung durchzuführen ... sicher ist sicher denn eine lange standzeit verkraften die simmerringe selten :D
    bd der Luca

    hab ich mir auch grad gedacht?! vielleicht kolbenschieber mit gewalt in vergaser gedrückt und so verklemmt?? also nich in nut geschoben?? schau mal nach / sonst auf jeden fall zug checken ;)
    gruß aus bremen

    Hi Simson- und Schwalbenfans!
    wollt mal fragen was ihr so meint


    --> ist es sinnvoll nen neuen Zylinderkit mit Kolben(natürlich original 50 cmm) usw. zu kaufen oder den alten Zylinder ausschleifen zu lassen und einen neuen Kolben plus sprengringe, Nadellager usw.??


    Hoffe auf eure Meinungen :D
    Luca aus Bremen


    Ps: Hab schon einen kompletten Simsonaufbau hinter mir ! (dort wurde Zylinderkit verwendet)