Beiträge von Simmemicha

    Hallo Birdy0104. Zum weißen Rücklicht. Ist leider verboten. Habe selber bei der Dekra nachgefragt. Wollte selber eins anbauen. Wenn du ein neues rotes Rücklichtglas kaufst ist zwar meist kein Prüfzeichen mehr dran, weil nachproduziert, aber es ist Bauartgerecht Rot. Hab selber gesehen wie andere beim Simsontreffen im beisein der Polizei das weiße Rücklicht abbauen durften, wogegen die Polizei nichts gegen meine weißen Blinkerschalen mit orangen Birnen hatte. Aber sonst sieht deine Schwalbe gut aus. Gruß Micha

    So, der Tip war: Fernbedienung Entsichern drücken und dann erst Pluspol der Batterie anklemmen. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Ich habe eine ganze Weile auf der Fernbedienung wie wild auf Entsichern gedrückt und irgendwann hat die Alarmanlage gemerkt das ICH der Herr der Fernbedienung bin. Also dringend vermeiden die Alarmanlage scharf zu schalten wenn die Zündung an ist. Ich weiß, passiert im Normalfall nicht.
    Gruß Micha

    Hallo damaltor. Hab ich probiert, ging aber nicht. Das Problem ist ja das die Bedienungsanleitungen zu solchen Problemen sich ausschweigen. Aber ich habe einen Tip bekommen den ich morgen ausprobiere. Werde berichten. Bis denne

    Hay. Habe doch berichtet das ich drei Alarmanlagen Beret TM8001 verbaut habe. Heute ist mir ein blöder Fehler passiert. Habe in einem Moped eine frisch geladene Batterie eingebaut und habe die Alarmanlage scharf geschalten. Das dumme war ,ich hatte die Zündung an und jetzt ist die Alarmanlage auf Daueralarm und ich konnte sie nur zum schweigen bringen in dem ich das Batteriekabel abgeklemmt habe. Aber sobald ich das Kabel wieder anklemme brüllt sie wieder los. Hat da zufällig jemand Erfahrung wie man die die Anlage resetet. Danke im voraus, Micha

    Hay. Habe auch den MZ/TS Lenker auf meiner Simme. Bin 1,83 cm und sitze damit sehr gut. Man hat das Möp auch besser im Griff weil der Lenker breiter ist. Und er sieht fast wie ein Orginaler aus. Allerdings das Schraubenloch sieht man. Hab eine kurze Edelstahlschraube mit Gummischeibe eingeschraubt. Gruß Micha

    Hay. Die Scheibenfeder ist in einem Schlitz auf der Kurbelwelle und sorgt dafür das das Polrad genau auf der Kurbelwelle sitzt. Also Polrad abbauen und nachsehen. Bei der Gelegenheit gleich nachsehen ob die eingeklebten Magneten im Polrad noch festsitzen. Gruß Micha

    Hay. Peter, du hast absolut recht. Als ich diese Stoßdämpfer vor über einem Jahr gekauft hatte, habe ich es nicht gewusst das sie gar nicht zulässig sind. Allerdings hat sich bis jetzt noch kein Grüner bei einer Kontrolle daran gestört. Ich will auch nicht sagen das die Dinger der Brüller sind, aber für das Geld sind sie in Ordnung.
    Ob man sie sich einbaut muß man selbst entscheiden und ich werde sie wieder rausbauen wenn ich mir die verlängerten Endurodämpfer leisten kann. Die kosten allerdings 150,-Euro beim Händler meines Vertrauens. Gruß Simmemicha

    Hay. Zur Reifenfrage: Ich schwöre auch auf Heidenau K36/1 aus Erfahrung. Die AKF Stoßdämpfer habe ich seit einen Jahr in meinem S50 verbaut. Ich sag mal so, sie sehen schön aus, der Chrom hält und sie sind fünffach verstellbar. Aber wenn ich mal richtig Geld über habe kaufe ich mir orginale Endurodämpfer. Gruß Simmemicha

    Hay. Das klingt so als ob deine Zündkerzen "ersaufen". Als erstes nachsehen ob der Starterkolben richtig schließt. Sprich; Gummidichtung vorhanden und nicht verhärtet und Spiel (2mm) am Bowdenzug. Zweitens; nachsehen ob Schwimmernadelventil richtig schließt und der Schwimmer im Vergaser richtig eingestellt ist. Gruß Micha

    Hay. @damaltor ,danke für dein Hilfsangebot. Aber zufällig ist mein Sohn übers Wochenende da und der hat Ahnung von sowas. Hier das Video zur Funktion Alarmanlage TM8001 6V Beret:


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    Funktion:
    - Alarm über Bewegungssensor
    - Alarm wenn Zündung eingeschaltet wird
    - bei Scharfschaltung Zündung unterbrochen
    - Sensibilität in 3 Stufen einstellbar
    - alle Blinker leuchten auf bei Alarm
    - bei Motoren mit E-Starter kann über Fernbedienung gestartet werden


    Bis denne Micha

    Hay. damaltor, kann ich machen mit dem Video. Wird aber sicher bis zum Wochenende dauern, da ich jemand brauche der es einstellen kann. Ich kann zwar gut schrauben aber mit dem Computer werd ich nicht warm.
    Rik, den Kollegen hab ich auch was erzählt. Aber wie gesagt, das war neu und sowas hat noch keiner gesehen und da muß man das mal testen. Das hat sich aber schon wieder gegeben und mein Möp steht auf dem Firmengelände. Da vergreift sich kein Fremder dran.
    Ich mache das Video und werde dann die Alarmanlage genauer beschreiben. Bis denne

    Hay. Hier mal eine Zwischenmeldung zur Alarmanlage TM8001 6V von Beret. An dem Möp welches ich gerade aufbaue ist die Alarmanlage seit drei Wochen scharfgeschalten. Nur wenn ich was dran gemacht habe mußte ich sie mal kurz entschärfen. Und die Batterie hält super. Bei dem Möp mit dem ich auf Arbeit fahre ( 9km hin und zurück ) mußte ich die Batterie nach 2 Wochen laden. Das lag aber eher daran weil ich die Alarmanlage mal hier und da vorführen mußte oder wollte. Und die Kollegen auf Arbeit haben sich auch einen Spaß draus gemacht die Alarmanlage auszulösen. Aber das wird sich auch geben. Sonst bin ich sehr zufrieden. Gruß Simmemicha

    Moin, multiholle. Der Aufbau sollte richtig sein so wie auf dem zweiten Bild zu sehen. Du mußt aber darauf achten das du die zwei Schrauben für den Motor von der Antriebsritzelseite her einbaust. So wie sie auf dem Bild ein drin ist, könnte sie am Kettenschlauch anliegen. Groß Simmemicha

    Mach ich,RIK. Ich habe eine AA in meinem S50 eingebaut mit dem ich jeden Tag auf Arbeit fahre und das zweite S50 baue ich gerade auf. Da ist die AA auch schon drin. Da kann ich testen wie lange die Batterie hält wenn sich das Möp nicht bewegt. Gruß Simmemicha

    Hay. Habe 3 Stück von dieser Alarmanlage in den letzten drei Tagen eingebaut. Zwei mal S50 B2 und einmal Schwalbe KR51/1. War eigendlich einfach zu verbauen und funktioniert tadellos. Und ich würde nie wieder den Alarm in der geschloßenen Garage auslösen. Es war barbarisch laut. Gruß Simmemicha

    Hay. Das Dauerhupen kann an der Kappe vom Schalter liegen, wenn sie Kontakt mit den Kabel hat. Das Proplem hatte ich auch nach dem ich meine Simme neu verkabelt hatte. Also Kappe abziehen und die Verschraubungen für die Kabel der Hupe nach innen biegen und beim zusammenbaun auch darauf achten das das Kontaktblech für die Lichthupe unten sich nicht verklemmt. Und wenn alles richtig Verkabelt ist sollte die Hupe nur funktionieren wenn Zündung an ist und die Batterie genug Saft hat. Gruß Micha