Beiträge von dauerchiller

    Liebe Schrauber,
    leider habe ich durch die Suchfunktion keinen Thread gefunden, der mir bei meinem Problem weiter geholfen hat.


    Vor einigen Wochen ist bei meiner Schwalbe (Kr51/2) der innere Schalthebel gebrochen. Daraufhin habe ich neue Teile bestellt, eingebaut, den Motor wieder schön abgedichtet, Getriebeöl rein und war happy, dass alles geklappt hat. Doch leider sprang sie nach ein paar Fahrten nicht mehr an. Nach langem Forenstöbern, Freunde fragen und rumwerkeln war die Sache klar: Der alte Wellendichtring dichtet nicht mehr ab. Nach Öffnen des Deckels sah ich einen furchtbar ramponierten Wellendichtring, den ich auch schön brav erneuerte und hier hört die Geschichte auf. Ich habe den Deckel vom Kupplungsgehäuse noch nicht wieder drauf gesetzt und auch noch kein Getriebeöl nachgefüllt, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass ich alles richtig gemacht habe. Leider springt die Kiste auch nach mittlerweile 4 Stunden intensiven Kicken, trockenkicken, Startsprayeinsatz, etc. immer noch nicht an. Ab und zu bekomme ich ein paar Rauchzeichen, aber damit hat es sich auch schon. Ich vermute, dass im Motor einfach zuviel Getriebeöl hängt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie kriege ich das Öl aus dem Motor? Oder könnte es auch andere Gründe für das schüchterne Verhalten meiner kleinen Schwalbe geben?


    Vielen Dank schonmal


    Liebe Grüße aus Ladenburg