Beiträge von essi

    Ja, da musst du erst die Stelle am Rahmen, wo die Schraube sitzt, die die Masseverbindung herstellt, blank machen, sodass die Massekabel mit dem Rahmen elektrisch leitend sind.

    Aber eigentlich erhöht sich die Batteriespannung nur langsam, wenn sie geladen wird. Man kann es leicht ausprobieren: Man lädt seine 6V Batterie mit einem Ladegerät, wo man die Spannung einstellen kann. Dann stellt man z.B. 8V ein und dann mist man mal die Klemmspannung, die wird der Batteriespannubg entsprechen. Also kann durch zu hohe Ladespannung eigentlich keine Soffite kaputt gehen.


    Gruß
    Lars

    Ich fand ein wenig unrealistisch, dass der Blonde, etwas dümmere, auf der Flucht im Wald mit der Taschenlampe gezeigt, hat, wo er ist. Da konnte der tschechische Geheimdienst gleich festnehmen.
    Das hätte eigentlich in Wirklichkeit keiner so gemacht.

    Liebe Schwalben-Freunde,


    ich hoffe ihr hattet ein schönes Fest.
    Über die Feiertage habe ich in der Webung von Prosieben gesehen, dass am 6. und 7. Januar jeweils 20.15 ein Film mit der Schwalbe ausgestrahlt wird. Der Film heißt „Go West“ und handelt von einer Flucht von der DDR in die BRD. Auch die Stasi hat ihre Finger im Spiel. Im Film taucht eine saharabreune Schwalbe auf. Vielleicht hat es der eine oder andere auch schon in der Werbung gesehen...


    Viele Grüße
    Lars

    Ja, das kann auch möglich sein, aber da würde doch das Getriebeöl mitverbrannt werden und da würde doch sehr viel blauer Rauch aus dem Auspuff kommen. Ist aber bei mir nicht der Fall. Ich kontrollier erstmal den Schwimmerstand und melde mich, wenn ich etwas herausgefunden habe.


    Viele Grüße
    Lars

    Da fällt mir was ein: Bei meinem Simmerring auf der Zündugsseite (rechts) ist ein neuer blauer
    Simmerring verbaut, allerdings sind Ausbausporen des alten Simmerrings zu sehen, die sind zwar nur
    ganz klein, aber es könnte sein, dass der Motor dort ganzwenig Falschluft zieht. Aber wie kann ich die
    kleinen Riefen wieder schließen? Soll ich an den betroffenen Stellen mit 2K-Kleber die Stellen schließen?
    Oder ausschleifen und einen größeren Simmering hinein machen? Wenn ja, wo bekomme ich einen
    größeren her?

    Hallo,


    meine KR51/2L zieht, wenn ich den Startvergaser nicht benutzte, nicht richtig.
    Also wenn ich unseren Dorfberg ohne Startvergaser - also ganz normal - aber mit
    warmen Motor hoch fahre, dann komme ich dort mit ca. 40 km/h hoch. Ziehe ich jedoch
    vor dem Berg den Startvergaser, dann mukert sie mal kurz, aber dann geht sie richtig los
    und ich fahre den selben Berg mit über 50 km/h hoch.
    Bekommt der Motor also zu wenig Sprit?
    Muss ich da eine größere Hauptdüse rein schrauben? Oder liegt es einfach nur an der Kälte?
    Ich habe zur Zeit den Vergaser original bestückt verbaut. (16N1-12, HD 67, LD 35, Teillastnadel hängt in der 3. Kerbe von oben)


    Viele Grüße und allen ein frohes Weihnachtsfest
    Lars

    Der Vergaser ist sauber, den habe ich in letzter Zeit öfters draußen gehabt. Der Tank ist auch sauber, der Benzinhahn ebenfalls. Es ist ja auch ein Neuaufbau. Da muss ich mir erst welchen kaufen.
    Vielleicht wechsle ich den Simmerring. Kann ich den mit einem Schraubenzieher herausmachen?


    Viele Grüße
    Lars

    Ich hab den Nebenlufttest doch nochmal gemacht. Ich habe „Lufterfrischer“ genommen. Das ist auch hochentzündlich. Es gab keine Drehzahlveränderungen. Also kann es doch nur noch am Vergaser liegen, oder? Soll ich den rechten Simmerring trotzdem wechseln?


    Viele Grüße
    Lars

    Ich bin nochmal gefahren. Sie zieht nur nicht richtig, wenn man richtig Gas gibt, also zu Zweit am Berg oder so. Wenn man nach der Vollbelastung das Gas wegnimmt, z. B. an einer Kreuzung, dann dreht sie acu ziemlich hoch. Wenn man aber gemütlich fährt, dann zieht sie wunderbar und das Standgas regelt sich auch normal ein. Also kann ich Nebenluft ausschließen. Ich denke, dass sie nicht genügend Sprit bekommt. Ich habe den Durchfluss vom Benzinhahn gemessen: 180-190ml pro Minute. Ich denke das ist auch genügend. Soll ich jetzt die Kraftstoffhöhe mal messen? Oder kann es noch an was Anderem liegen?


    Viele Grüße
    Lars