Beiträge von Pneumant

    Deshalb warte ich ja auf die Antwort des Verkehrsdienstes der Polizei. Die wollen es mir eben auch wasserdicht mit § geben!Und bevor die mir etwas schriftlich (per e-mail) zu kommen lassen,werden sie es mit sicherheit mehrfach prüfen!Ich sagte Ihnen auch,daß es hier für das Forum ist und wir eine belastbare Aussage wollen!
    Andreas



    Hat sich der Verkehrsdienst der Polizei mittlerweile gemeldet?:roll:

    Schönen Abend,


    der thread ist zwar schon etwas älter, aber das Problem tritt ja immer wieder einmal auf. So auch heute bei mir. Ich habe einen BVF 16 N-1-12 Vergaser. Einige ergänzende Anmerkungen, die vielleicht helfen können:


    Nach Ausbau und Öffnen des Vergasers stellte sich heraus, dass eine der beiden Schwimmerkammern undicht ist und mit Benzin vollgelaufen war. So konnte das Ventil nicht mehr korrekt arbeiten und das Benzin floss nur so in Strömen aus dem Überlauf, solange der Benzinhahn geöffnet war.


    Einen neuen Schwimmer eingebaut (Nachbauteil) und dabei festgestellt, dass der Stift des Scharniers, mit dem die beiden Schwimmer gehalten werden, bei diesem Nachbauteil kein bisschen hält und fröhlich hin und her rutscht. Anders beim Original-Bauteil, wo der Stift sich zwar mit leichtem Druck heraus schieben lässt, ansonsten aber gut festsitzt. Angesichts dieses Qualitätsproblems habe ich lieber den alten Stift verbaut.


    Einstellen des Schwimmers. In diesem Tutorial wird eigentlich gut gezeigt, wie's geht: http://www.youtube.com/watch?v=B0RM1rRzNYM. Es gibt allerdings einen Fehler bzw. eine Ungenauigkeit in diesem Video, die dazu geführt hat, dass ich die Schwalbe trotzdem nicht starten konnte: Bei 1 min 42 sek wird gesagt, um den Abstand zwischen Schwimmerkammer-Oberkante und Gehäuse zu messen, müsse man das Schwimmerventil eindrücken. Das stimmt aber nicht, die Blechzunge der Schwimmerkammern muss am Stift des Nadelventils anliegen, darf diesen aber nicht eindrücken! So ist's auch im "Schwalbe-Buch" (ed. Erhard Werner), S. 86 beschrieben. Das macht in der Praxis vielleicht "nur" 1,5 mm aus, hatte aber zur Folge, dass ich den Vergaser heute gleich viermal auseinander und wieder zusammen geschraubt habe. Erst nach nochmaligem Messen und Ausrichten der Schwimmerkammern lief dann alles reibungslos.


    Es grüßt Pneumant