Beiträge von Epse

    Hallo Zusammen,


    konnte das Problem letzte Woche lokaliesieren. Die Dichtung zwischen Rahmen und Resonanzkörper (kleiner schwarzer Plastekanister unter der Sitzbank) war undicht. Habe eine neue Dichtung eingebaut und das
    Problem mit der Gasannahme bei Vollgas war gelöst. Also der Ansaugtrackt beim Sperber ist hoch sensiebel und sollte 100% dicht sein.



    Schöne Grüße Epse

    So dann gebe ich mal meinen Einstand hier im Forum.


    Ich habe auch einen Sperber mit genau dem gleichen Problem!
    Der Sperber wurde von mir im letzten Winter komplett restauriert.
    Motor wurde überholt (neuen Kolben+Zylinder, Dichtungen und Simmeringe ebenfalls neu)
    Die alte Zündanlage wurde überholt (neuer Unterbrecher+Kondensator).
    Nachdem ich den Sperber zusammengebaut habe, die Zündung mit Messuhr auf 1,5 mm vOT
    eingestellt habe, sprang er auch auf schlag an. Bei der ersten Probefahrt stellte sich das Problem mit der Gasannahme bei Vollgas ein. Habt ihr evt. schon den Fehler gefunden?
    Ich hatte noch festgestellt, wenn ich den Luftansaugschlauch (Verbindung zwischen Vergaser und Rahmen) entferne ist das Problem so gut wie behoben. Das bedeutet aber das der Motor zu wenig Luft bekommt und der Druckverlust über den Ansaugtrackt zu groß ist. Den Ansaugtrackt habe überprüft und es ist alles i.o. inkl. Luftfilter. Also nichts verstopft. Habt ihr noch ein par Lösungsvorschläge!!!


    Schöne Grüße Epse