Beiträge von Südschwalbe

    Im Angesicht meines doch recht fortgeschrittenen Alters könnte ich mich auch mit der Unterbringung in einer Jugendherberge abfinden. :smile:

    Danke für den Hinweis mit dem Wetter - wir sollten also spontan sein und gegebenfalls umdisponieren. Holzminden / Hameln an der Weser könnte man ja als Alternative festhalten und dann einfach mal sehen, wie's sich entwickelt "über uns"...

    Gestern war es nun soweit!

    Nachdem ich noch ein wenig an der Schwalbenbatterie geflickschustert habe, konnte es losgehen. Die ersten Fahrversuche im Süden der Stadt verliefen mehr oder weniger problemlos (mir sind keine Sach- und Personenschäden bekannt)... ;)

    Durch Sonnenschein und angenehme Temperaturen von ca. 10 Grad angespornt, fuhr ich mit der Schwalbe über Mascherode, Rautheim, Riddagshausen nach Wenden und Thune. By the way: Die Flüsse sind ganz schön voll!
    In Hillerse eine kleine Ziggi-Pause und ab ging's zurück nach Stöckheim - der Sommer 2011 kann kommen!

    Nun noch ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik erledigen und dann kann das Fahrvergnügen in die nächste Runde gehen. :cool:

    Eigentlich müsste man in der Osterzeit Mitte / Ende April eine Ausfahrt über zwei / drei Tage machen - was meint ihr!?

    Liebe Braunschweiger Forumsgemeinde,

    ich habe nun seit 4 Tagen eine KR51/2L in meinem Keller in Stöckheim stehen. Sie ist Baujahr 1981, ihre Farbe ist jetzt "eher orange" - vielleicht war's mal rot!? ;)

    Einen Zündfunken habe ich beim zweiten Treten sehen dürfen, leider sprang sie jedoch nicht an... habe mich heute Abend mal an den Vergaser gemacht, ausgebaut und nun wird er die Tage geputzt... bis jetzt macht die Schrauberei Spaß! Ich hoffe, das bleibt so! :smile:

    Wahrscheinlich werde ich ziemlich was dazu lernen, da ich bislang noch keine Schrauber-Erfahrung habe sammeln dürfen.

    Liebe Grüße
    Simon

    PS: Der Verkäufer nannte das Schwälbchen "Ines". Was meint ihr? :D

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wo ihr Eure Simsons in der Region Braunschweig gekauft habt.

    Ich suche gerade eine KR51/2 und bin leider noch nicht fündig geworden... ist die "Auswahlmöglichkeit" 50km östlich von uns vielleicht etwas größer!?!

    Ich würde mich über Antworten freuen! ;)

    Ciao
    Simon