Beiträge von udo1958

    Also mit der Motortrennvorrichtung - ich arbeite auch mit einer für meinen M54-Motor - geht soweit alles
    klar - ein bisschen gleichmäßig die Schrauben drehen - klingt dann mal kurz so, als ob sich ein alter "Sarg"
    öffnet, aber an sich arbeitet die Vorrichtung sauber - es fällt nix durcheinander, es kommt ganz sauber die
    rechte Motorhälfte hoch und Du hast die linke komplett auf'm Tisch....MfG, Udo

    Dann ist aber das Problem, das das Lager auf der Welle sitzt, und von dort eher doof runtergeht, als wenn
    das rechte Lager - oder halt beide noch in der/den Motorhälften verbleibt - ich habe immer kalt getrennt ( aber auch nur getrennt - bei zusammen ist das was anderes ) - und die Lager blieben in den Hälften....
    Viele Grüße, Udo

    Hallo, ja geeeeenau diese wunderbare, kostbare und liebenswerte Hülse meine ich.....
    Ich hatte im Mai einen ziehmlich abgefrackten Habicht gekauft, - mir einen Jugendtraum erfüllt, weil ich als "Bengel" nur einen Star hatte - wollte immer einen Habicht - aber wie das so ist - kein Geld - dann Armeezeit - dann Familie, naja und irgendwann mußte man andere Prioritäten setzen und so weiter.....
    Nun ist der Habicht "Laden-naturgetreu" restauriert.. - Naja und zu diesem Habicht war ein zweiter Motor in ner Pappkiste in in wild durcheinander gewirbelten Einzelteilen - hab Ihn mit Zukauf von diversen Zahnrädern ja soweit fertig.....
    Die Distanzhülse fürs Kickstarterrad war auch nur bei AKF zu bekommen - leider kann man die nicht als Klemmhülse umbauen ( "zweimal mit nem Hammer drauf" ) - die ist halt ein bisschen zu kurz.....
    Vielleicht hat ja die blöde Klemmhülse auch nur einen "Tarnnamen" bei den Ersatzteilhändlern.....
    Die Hülsen wurden doch auch mal auf "Halde" gefertigt und sind doch eigentlich nur ein besserer Sicherungsring - also kein Verschleißteil in dem Sinne....die können doch nicht alle von diesem Planeten verschwunden sein......
    Viele Grüße,Udo

    Hallo,
    versuch mal den link, da gehts exact um den Habichtmotor mit viel Bildern...
    Blechvogelblog

    Ich hab nen ganz anderes Problem - ich habe meinen Habichtmotor ja eigentlich fertig, wenn da nicht die "Kleinigkeit" der fehlenden Klemmhülse für die Abtriebswelle wäre....Ich bin bald am kolabieren - im ganzen Internet gibt es keinen der so ne Hülse verkauft - die gibts ja nicht mal im Angebot als Ersatzteil - ich bin bald soweit das ich jetzt bissel Tape drumwickel und fertig-Ne warn Witz-aber ich bin jetzt am Ende - hab von Freitagabend bis jetzt das Net durchforstet Ergebnis: 0,00
    Hat jemand noch den Himmelübergreifenden Einfall??
    MfG, Udo